Probleme mit "black denim" Lack

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Zitat von rob2007

    ...also der black demin ist recht anfällig was kratzer angeht und wenn welche dann vorhanden sind kriegt man nicht so leicht einen lackierer der diesen farb code hat...


    Dieser schöne DENIM Lack (egal, ob black, pewter, blue oder jetzt red(?)) ist ganz bewusst so gemacht worden. Wie eine Jeans sich nach jedem Waschen verändert soll dieser Lack eben im Laufe der Zeit eine gewisse Patina erhalten... (So zumindest die Werbung.)


    Ich persönlich finde es toll, endlich einen Lack zu haben, der einfach nur mit RADGLANZ oder BALLISTOL oder WD40 eingerieben wird und gut. Schön, dass man da nicht mehr jeden angetrockneten Regentropfen abwienern muss. Schön, dass man nun endlich ein Fahrzeug und kein Putzzeug hat!


    Und wie der Lack einfach nachzumachen ist, stand hier im Forum übrigens auch schon ausführlich beschrieben... 8)

  • Die hartnäckigen Flecken auf den Alu-Teilen bekommt man mit ALU-MAGIC weg!
    Ich bin seinerzeit fast wahnsinnig geworden als ich die Flecken auf meiner neuen Stocker-Brücke nicht abbekommen hab!
    Wie gesagt, Alu-Magic funzt einwandfrei!


    Gruß
    ebi

  • Habe auch mit allem Möglichen (Ballistol, WD40, etc ...) experimentiert - nehme aber nun nur noch das Wax-Fix von Auel. Nach meiner Meinung erziele ich damit die besten Ergebnisse sowohl mit black denim Lack als auch den anderen Materialien.

  • Hallo


    Habe den thread nochmal gelesen und muss sagen das ich wohl überreagiert habe, bzw./und es falsch aufgenommen habe.


    Ich danke auch dir yellowjam für deinen Tip mit dem Holts Rally Black....Werde ich mir mal besorgen wenn ich es denn hier in der Schweiz finde. Ansonsten beim nächsten D-Besuch 2 Dosen von mitbringen.


    yellowjam! Ich entschuldige mich hiermit persönlich bei Dir. Habe es vollkommen falsch verstanden und aufgenommen. Sorry!

  • Ich staune über die ganzen Kosmetika, die Ihr Euren Bobs zukommen lasst. Ich putze nur mit klarem Wasser und einem Mikrofasertuch. Damit geht jeder Dreck ab und man kann damit auch gut trockenwischen. Mein Bob ist "lebhaft" schwarz, ich weiß also nicht, wie sich Mikrofaser und "denim" vertragen.


    Grüße,


    Harläm