Ist ja leider alle 24.000km fällig.
Frage,hat das von euch schon wer selber gemacht,wenn ja,könnte ich dazu ein paar tips bekommen
auf was man da speziell achten muss?
danke schon jetzt für alle infos!
Ist ja leider alle 24.000km fällig.
Frage,hat das von euch schon wer selber gemacht,wenn ja,könnte ich dazu ein paar tips bekommen
auf was man da speziell achten muss?
danke schon jetzt für alle infos!
Hi Segde
hilf mir mal auf die Sprünge watt soll das den für ein Lager sein????Vom Kupplungskorb oder welches????
Muss das alle 24000getauscht werden????
das muss ich auch erst in erfahrung bringen.
lt.wartungsplan ist das alle 24000km fällig.
es wird wohl dieses bekannte nadellager sein,das bei vielen schon viel vorher für probleme gesorgt hat.
wurde bei ab 07 wieder durch ein rollenlager ersetzt.
Servus,
siehe PDF, das hatter gemeint der Sedge.
Gilt aber nur für 2006er Dynas, bei den 2007er isses schon nicht mehr im Wartungsplan.
Is' ned schwer, Primärkasten wech, Siri und Lager raus, und neu wieder rein.
Auf die Einbaurichtung des Siri achten, OILSIDE steht drauf.
Bei der Gelegenheit würd' ich den Siri vom Jackshaft auch gleich wechseln.
Manual gibs hier:
http://www.tradebit.com/filesharing.php/search/0/harley/0/1
Viel Erfolg, Gruss KW
Zitat von Kay DoubleyouAlles anzeigenServus,
siehe PDF, das hatter gemeint der Sedge.
Gilt aber nur für 2006er Dynas, bei den 2007er isses schon nicht mehr im Wartungsplan.
Is' ned schwer, Primärkasten wech, Siri und Lager raus, und neu wieder rein.
Auf die Einbaurichtung des Siri achten, OILSIDE steht drauf.
Bei der Gelegenheit würd' ich den Siri vom Jackshaft auch gleich wechseln.
Manual gibs hier:
http://www.tradebit.com/filesharing.php/search/0/harley/0/1
Viel Erfolg, Gruss KW
das pdf ist goldes wert!
besten dank dafür.
das wird mir der dealer schön austauschen
und zwar kostenlos!
Servus,
das Lager # 3 ist gemeint.
Der Tip mit dem Jackshaftsiri war Quatsch, weil, den gibs gar nicht mehr.
KW
danke dir!
ich hab dem "freundlichen" das pdf schon weitergeleitet.
das internet ist schon eine feine sache.
wenn der mir das teil nicht kostenlos tauscht werde ich mal in mörfelden erkundigen
viel spaß mit mörfelden :mrgreen:
lg frank
Warum sollte das Kostenfrei vom Händler getauscht werden Iss doch ausserhalb der Garantie bzw. auch Kulanz greift da net mehr wenns Baujahr stimmt.
gruss
Ahhhhhhhhhh so,kenn das Ding eigentlich nur als Rollenlager.Allerdings das Teil zu tauschen ist schon etwas ACTION!!!
Will man es gewissenhaft machen sollte man sich schon ein paar Stündchen einplanen.
Öl raus,Starter lösen,vorderer Primärdeckel runter,Kettenspanner lösen,vorne Ritzel lösen,Kupplung lösen,Kupplung mit Kette runter.
Alle Schrauben mit Sicherungsblechen entfernen. Hinteren Primärdeckel abziehen.
Deckel umdrehen Simmering und wenn ich nicht irre, Sprengring wech ,und schon liegt das Lager in voller Pracht vor dir.
Der Einbau erfolgt dann andersrum.
Immer schön auf die Dichtungen achten sonst gibts Ärscher!!!!! Lager neu, Mopped droppt.Hab es auch schon bei einer Evo 2x gemacht, da ich leider zwischen Motor und Primär den O-Ring beim zusammenbau getilt hatte.Shit Happens.
Allerdings verbaut HD dort jetzt fette Aludichtungen mit Sicke,die wenn nicht gerade noch ein Zentner Dreck dahinter hängt dicht werden sollten.
Also alles schön ordentlich mit Drehmoment wieder anziehen und dann sollte die Sache wieder funzen.
Also so fürn Spass würde ich das Ding mal nicht so wechseln.
So ein Lagerexitus kündigt sich meistens mit einem seltsammen Geräusch an,dann is immer noch Zeit.
Wechselt ja auch keiner so mal fürn Spass seine Kurbelwellenlager,oder?????????????
Ich auf jeden Fall nicht.
regards Zeco
Zitat von pit-1970Warum sollte das Kostenfrei vom Händler getauscht werden Iss doch ausserhalb der Garantie bzw. auch Kulanz greift da net mehr wenns Baujahr stimmt.
gruss
pdf lesen und dann in frage stellen
klare vorgabe von mörfelden an alle HD Dealer für street bob ab baujahr 06.
bei 24000km muss das lager gratis ausgetauscht werden.
Zitat von ironcannibalAlles anzeigenAhhhhhhhhhh so,kenn das Ding eigentlich nur als Rollenlager.Allerdings das Teil zu tauschen ist schon etwas ACTION!!!
Will man es gewissenhaft machen sollte man sich schon ein paar Stündchen einplanen.
Öl raus,Starter lösen,vorderer Primärdeckel runter,Kettenspanner lösen,vorne Ritzel lösen,Kupplung lösen,Kupplung mit Kette runter.
Alle Schrauben mit Sicherungsblechen entfernen. Hinteren Primärdeckel abziehen.
Deckel umdrehen Simmering und wenn ich nicht irre, Sprengring wech ,und schon liegt das Lager in voller Pracht vor dir.
Der Einbau erfolgt dann andersrum.
Immer schön auf die Dichtungen achten sonst gibts Ärscher!!!!! Lager neu, Mopped droppt.Hab es auch schon bei einer Evo 2x gemacht, da ich leider zwischen Motor und Primär den O-Ring beim zusammenbau getilt hatte.Shit Happens.
Allerdings verbaut HD dort jetzt fette Aludichtungen mit Sicke,die wenn nicht gerade noch ein Zentner Dreck dahinter hängt dicht werden sollten.
Also alles schön ordentlich mit Drehmoment wieder anziehen und dann sollte die Sache wieder funzen.
Also so fürn Spass würde ich das Ding mal nicht so wechseln.
So ein Lagerexitus kündigt sich meistens mit einem seltsammen Geräusch an,dann is immer noch Zeit.
Wechselt ja auch keiner so mal fürn Spass seine Kurbelwellenlager,oder?????????????
Ich auf jeden Fall nicht.
regards Zeco
naja,wenn es bei 24000km gratis vom dealer ausgetauscht wird,dann werde ich es wohl machen lassen.
dann ist es mir egal wie lange da dran herumgeschraubt wird
Servus,
ned ab 06, sondern nur 06........
Gruss KW
ok
also NUR 06.
wenn ich das vorher gewusst hätte,dann wäre nur ein baujahr 07 in frage gekommen. :cry:
aber was solls...................
JAAAAAAAA, nur die 06er....Hat KW aber schon im 4ten Post hier geschrieben :lol: :lol: :lol:
Bin echt schon gespannt wer der nächste ist, der fragt ob's auch bei ner 07er noch so ist :wink:
Ich hab ne 2006er, allerdings Modell 2007, wie ist es denn da? :mrgreen:
Auch perfekt sein ist nicht problemlos! :wink: :mrgreen:
bin ja mal gespannt was mein "freundlicher" dazu sagt.
bis jetzt hab ich auch noch keine geräusche aus dem primär gehört,also das lager dürfte wohl noch ok sein........................
vielleicht hab ich ja doch ein gutes lager drin
Servus,
und wer wissen will was für Probleme die 6- Gang Harleys noch so haben zieht sich das PDF aus'm Geräusch Thread rein.
Viel Vergnügen damit,
Gruss KW
...und nu schaut mal hier. (Anhang PDF)
Mich persönlich beruhigt das nicht. Auf jedenfall wird der Austausch nicht mehr von Harley übernommen.
Ich werde wohl auf Nummer sicher gehen und es einmal tauschen und dann ist gut.
Bevor das Lager im Sommer abkackt......
Hey,
bei meiner 2006er mit 44tkm auf der Uhr ist bis jetzt noch nichts
und ich sag mir immer,
never turn on a running system!
Zitat von shadow...und nu schaut mal hier. (Anhang PDF)
Mich persönlich beruhigt das nicht. Auf jedenfall wird der Austausch nicht mehr von Harley übernommen.
Ich werde wohl auf Nummer sicher gehen und es einmal tauschen und dann ist gut.
Bevor das Lager im Sommer abkackt......
und da soll sich jetzt noch einer auskennen................ :? :? :?
einmal ja,einmal nein :twisted: :twisted: