Batterie tiefentlade

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi leude,


    Ich hab mal ne kurze frage....und zwar war meine batterie so tiefentladen, dass meine bob beim zündung einschalten (mit transponder) keinen mucks mehr von sich gab. Weder alarmanlage noch beleuchtung oder kontrollanzeigen haben was von sich gegeben.


    Habe die batterie dann mit eingeschalteter zündung und mitntransponder ausgebaut wie in anderen threads beschrieben. Meine frage is nun ob ich diese wirklich so mit eingeschalteter zündung wieder einbauen kann oder was beachten muss da die batterie echt komplett leer war. Im normalfall baut man sie ja aus wenn noch saft drauf ist und das einschalten der zündung noch was bringt. Nicht, dass die kleine dann losheult wie sau.


    PS: hab doch noch ne zweite frage, kann ich die transponder batterie so tauschen oder muss der transponder dann neu registriert werden oder sowas?


    Sry für die doofen fragen aber erste harley und zuviel technik :lol:


    Danke leutz

  • Hy,
    also die Transponderbatterie kannste einfach so wechseln hab ich auch gemacht(RICHTIG RUM EINBAUEN). Warum haste die Batterie den nicht drin gelassen beim laden :?: so mach ich das. Ich würd die zündung aus machen die geladene Batterie einbauen un wennse anfängt zu piepsen die Zündung anmachen dann müsste eigentlich aufhören zu Piepen.


    gruss Hessen Pit

  • Kurze frage noch, wenn die alarmanlage wirklich losheulen sollte, geht sie dann wieder aus wenn ich zündung anschalte mit transponder? Oder wenn ich die batterie wieder abklemme?


    Besten dank,
    Bolle

  • Sobald der Transponder in die Nähe kommt ist wieder Ruhe!


    Das allgemeine Problem das viele mit der Alarmanlagen haben kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, was ist daran so schlecht? :?:
    Egal wo ich die Kiste abstelle, sobald ich weggehe kann keiner mehr an dem Ofen rütteln ohne das es scheppert! Sobald ich wieder in der Nähe bin, kann ich ohne weiters aufsteigen und losfahren.


    Und wenn man es nicht gebacken bekommt, die Batterie auszubauen ohne das die Karre losheult... :roll:
    Musste gerade heute daran denken als ich meine Kiste zerlegt habe, Zündung an, wieder aus, Sicherung ziehen und fertig! Dauert 3 Sekunden. Einbau? Batterie rein, anklemmen und Sicherung rein (mit Transponder in der Tasche) ... fertig!

  • Ich hab ja keine probs mit der alarmanlage, die batterie ist nur tiefentladen gewesen und ich frag mich halt ob ich beim einbau nun was besonderes beachten muss or einfach sicherung raus, batterie rein und sicherung rein.

  • Zitat von ebi

    Sobald der Transponder in die Nähe kommt ist wieder Ruhe!


    Das allgemeine Problem das viele mit der Alarmanlagen haben kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, was ist daran so schlecht? :?:
    Egal wo ich die Kiste abstelle, sobald ich weggehe kann keiner mehr an dem Ofen rütteln ohne das es scheppert! Sobald ich wieder in der Nähe bin, kann ich ohne weiters aufsteigen und losfahren.


    Und wenn man es nicht gebacken bekommt, die Batterie auszubauen ohne das die Karre losheult... :roll:
    Musste gerade heute daran denken als ich meine Kiste zerlegt habe, Zündung an, wieder aus, Sicherung ziehen und fertig! Dauert 3 Sekunden. Einbau? Batterie rein, anklemmen und Sicherung rein (mit Transponder in der Tasche) ... fertig!


    hi ebi da hast du vollig recht ich habe auch noch nicht probleme damit gehabt , immer die transponder dabei und gut ist.
    grtz lex

  • Moin Ebi
    Zündung an , Zündung aus ---Sicherung ziehen und gut ist ?


    Ich mache es so : Zündung an ( mit Transponder inner Kipp ) ---Sicherung ziehen und gut ist.


    Zum Erwecken . (Mit Transponder inner Kipp ) Sicherung stecken --Zündung ist an --Kein Gelärre !

  • Kann man auch so machen, der Nachteil daran ist dass Du unter Volllast die Sicherung ziehst. Licht, Zündung und überhaupt alles steht unter Saft. Da fliessen schon ein paar A!mpere. Mag sein das es nichts macht, aber manchmal reagieren elektronische Bauteile allergisch darauf. Schaltest Du die Zündung an/aus und ziehst dann sofort die Sicherung, gibt es auch kein Geplärre und die Elektronik merkt noch nicht mal was von...!


    Gruß
    ebi

  • Mann Ebi , watt kompliziert --werde ich ma ausprobieren, aber über die Jahre ----ist halt Gewohnheit.
    :wink:


    an. aus ,und dann erst die Sicherung ziehen, ist ja Diebstahlsmäßig aunich der Renner--oder ?!

  • An/Aus natürlich mit Transponder in der Nähe! Den Zusammenhang mit Diebstahl bekomme ich nicht hin, ist aber auch egal!


    Aber wennze bis jetzt das so gemacht hast, dann bleib mal lieber dabei, nicht das Du noch durcheinander kommst!

  • Das geht nur mit Transponder in der Nähe, sonst geht sie beim Anmachen ja schon in den ALARMSCHREI... :wink:
    Also ist der Diebstahlschutz gegeben.


    An mit Transponder in der Nähe. Aus (Transponder ist immer noch in der Nähe) und nun - bevor die Alarmanlage scharf schaltet (blinken und ggf piepen) - die Hauptsicherung raus.

  • Moin Leute,


    heude war es soweit, Zündung an, Transponder inner Tasche, Batterie eingebaut und......ALLES GUT. Wie ihr sachtet.
    Bin heute dann bei 0°C auch gleich die ersten 50KM gefahren. Scheisse war das kalt, aber GEIL!!!!!


    Bin schon so heiß auf wärmeres Wetter...Hab schon nen harten deswegen 8)


    Gruß,
    Bolle