Hallo an alle,
hab jetzt seit einiger Zeit beim ständigen Schlaglochfahren ein Klappern im Frontbereich.Habe herausgefunden das es der Tankverschluss ist.
Kennt jemand das Problem?
Gruß Erwin
Hallo an alle,
hab jetzt seit einiger Zeit beim ständigen Schlaglochfahren ein Klappern im Frontbereich.Habe herausgefunden das es der Tankverschluss ist.
Kennt jemand das Problem?
Gruß Erwin
und bei mir hält der deckel mit der tankanzeige nicht mehr , nachdem ich ihn einmal abgenommen hab.... kleben?
...jo hatte ich auch, beim Händler reklamieren und tauschen lassen.
Cargo
Ich könnte noch einen Tankdeckel verkaufen.
Hab versenkte Tankdeckel....
Klappern, gibt es nur gegen Aufpreis :mrgreen:
Meiner klappert auch, bin schon lange aus der Garantie raus.
Gibt es außer Neukauf wirklich keinen Tipp?
Eberhard
Hi,
ihr habt definitiv den falschen Auspuff, ich hör nix klappern..
Ok, aber jetzt ernst.
wie meint ihr das mit dem klappern des Tankdeckels ? Mir ist da bisher wirklich nix aufgefallen.
Fest zudrehen, und dann noch etwas weiter bis mein Skullemblem gerade steht.
Da passiert nix, da ist wie eine Art Rutschkupplung drin.
Hallo Jürgen
Da kannst Du Dich doof dran drehen....das Klappern bleibt.
Der Totenkopp ist allerdings nicht auf dem originalen Verschluss drauf.
Eberhard
..jau, mein Tankdeckel klappert und vibriert auch. Bei Schlaglöchern und bei einer bestimmten Drehzahl. :?
Hab festgestellt, dass man den Tankdeckel, wenn er anfängt Geräusche zu machen, nur ein kleines Stück
"im Leerlauf" gegen den Uhrzeigersinn zurück drehen muss (nur so´n paar Millimeter) und die geräusche hören auf.
Scheint so, als wenn der Tankdeckel -ich sag mal- gegen die Verschlussmechanik rappelt...
Pfiati,
Alois
Hi Eberhard,
klar, den Skull hab ich ja nachträglich drauf gepappt.
Ich muss da mal drauf achten, hab mich bisher auf andere sachen konzentriert....
geh gleich mal in die Garage und untersuch meinen Deckel
Nachtrag: ( 20:10 Uhr)
tatsächlich, mein Deckel schein auch zu klappern...
ist mir aber bisher nie aufgefallen, also vorerst mal Schwamm drüber... :roll:
:mrgreen:
also wie ich sehe ,hat keiner einen Tipp wie man das Klappern beseitigt.Muß ich mal zum fahren was der dazu meint.
Gruß
Erwin
Bein schnellerer Fahrt überwiegen sowieso Auspuff und Windgeräusche, da hör ich auch nix.
Bei langsamer Fahrt ist es aber deutlich zu hören, insbesondere wenn man das Geräusch einmal im Ohr hatte.
Werde den Tipp "etwas nach links drehen" mal probieren. Vielen Dank
Eberhard
wenn meiner klappert dreh ich ihn nochmal über die nächste raste dann ist ruhe.
dachte aber anfangs auch die ist was kaputt :twisted:
@ all ich habe das gemacht mit ein stuck kabel durchfur gummi , ich habe das mit ein schraubendreher schwischen das kunststof und deckel gedruckt und rühe ist. siehe bild.
grtz lex
Hallo lex
Vielen Dank, jetzt kann ich schon 2 Tipps ausprobieren.
Eberhard
Mein meinte:hatten wir schon lange nicht mehr mit dem Klappern.Dann hat er einen neuen eingeschraubt und gut wars.Bezahlt hab ich nix.
Gruß Erwin
Du hast ja auch noch Garantie für Deine Bob... Da hätte ich auch nichts bezahlen wollen...
Aber für die Garantielosen ist der Tipp vom lex die Lösung.
hi wir lehrnen von einander und das gibt spass , es gibt ahn die HDs von die kleine (fehlen)die meistens leicht su behilfen sind, das lehrnt mann mit das FXDBi forum , mein freund has ein ultra selbs die haben die sachen auch , habe ich auch shon fiel rumgeschraubt ahn die kiste , ich habe auch ein neue tacho ihn garantie bekommen , aber beschlacht auch , mann gewöhnt sich dran :?
na morgen die erste grosse tour es wird hier 20 a25 gr das reicht
grtz lex
Beim Tacho musst Du nur die Membrane durchstoßen / rausnehmen, so wie OGRI das mal beschrieben hatte. Das geht ohne den Tacho auseinanderzunehmen. Ich habe es gemacht umd seitdem beschlägt der Tacho absolut nicht mehr...
Nur noch die Tankanzeige. Die hat aber wohl keine Membrane...
aha THX dann geh ich auch mall da dran danke, und das von ogri habe ich mall ubersehen .
grtz lex
Moin lex, der THREAD heißt OGRI'S OFEN, auf Seite 5 zeigt er Bilder, wie er den Tacho auseinander genommen hat.
Hier sein Bild von der Rückseite von innen:
[Blockierte Grafik: http://fxdbi.siteboard.eu/download/file.php?id=14721&mode=view]
Da siehst Du links mittig am Rand einen kleinen weißen runden Aufkleber. Den kann man von außen durchstechen, ohne den Tacho zu öffnen. Mit einer Häkelnadel o.ä. kann man das Teil dann durch das Loch rausfriemeln. Danach ist das Beschlagproblem behoben...