Unterschied US-Anlage zur dt. Version

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin,


    wollte mal fragen worin sich die US Töpfe gegenüber den deutschen unterscheiden?
    Haben da oberer und unterer Topf (der ist in D.land ja mit kleinerem Loch, oder?) den gleichen Durchmesser am ende.
    Dann könnte man doch z.B. ne US Anlage kaufen und sich teilen, so daß jeder einen 2. oberen Topf bekommt? Oder bekomme ich da was falsch aufn Schirm?
    Spiele nämlich mit den Gedanken einer Bestellung in den USA.
    welche Teilenummer hat die org. Anlage?
    Danke für Eure Tips.
    Gruß spritigonzales :twisted:

  • Moin,


    habe mir die Tage gerade die US-Töppe montiert! :D
    Klingen astrein! Wesentlich bassiger + lauter, aber nicht zu aufdringlich so das man nicht sofort Stress bekommt!
    Ich denke mal das man damit durch ne Kontrolle durchkommt, steht ja schließlich HD FXD 1584 drauf!


    In spätestens 2 Wochen bringt mir ein Kollege ein paar Tüten aus den Staaten mit, der ist grade runtergeflogen, falls also einer Interesse hat? Sind zu verkaufen! :D


    Ich sags mal so, man kann auch 1500,- Euro für 2 Rohre hinblättern, aber man ist damit wenn mans legal angeht auch nicht lauter unterwegs.


    Ich finde es ist mehr als eine günstige Alternative! Bin sehr zufrieden damit! :D


    gruß
    ebi

  • Zitat von harley hähner

    bekommt man damit auch ein wenig potato-potato sound hin oder ist das nur bei älteren hd zu machen gruß


    Hallo Torsten,


    den Potatoesound bekommst du nur mit Vergasermotoren hin.


    Mit einer EVO (Vergaser) gehts gerade noch so, aber am besten für den typischen Potatoe sind sie Knuckle-, Pan- und Shovelhead, ca. 650 - 800 U/min. im Leerlauf.



    Gruß
    pitbull

  • Den allerbesten/tiefsten Sound bekommst Du mit ner 1200er Shovel hin!
    Die gewinnen eigentlich jeden lowest Idle Contest wenn sie vernünftig eingestellt sind!
    Meine Evo in Kombination mit S&S Super E ging schon in die Richtung, aber eben nicht perfekt!


    Die Einspritzer drehen viel zu hoch! Hab gelesen das sie nicht unter 950 U/min zu bekommen sind, damit gehts dann also nicht...
    Aber ich muß sagen das sie mit den US-Rohren wirklich wie ne Harley klingt, hab jetzt wie gesagt 2 US Rohre der 07er drauf! :D


    Es bleibt noch zu sagen das der extrem niedrige Leerlauf eh schlecht für die Kurbelwelle ist, also was solls, ich will fahren und nicht stehen! :twisted:


    Gruß...
    ebi

  • Ich hab US Rohre 06 probiert, war aber viel zu leise. Ich hab jetzt soundoptimierte US von CPO dran und die sind schon eher etwas zu laut, aber geeeeiiiler Klang.
    Die US 06er Töpfe sind etwas bassiger wie der originale obere. Wenn jemand Interesse hat verkauf ich sie.

  • Moin, moin,


    habe letzte Woche den originalen oberen Topf nach unten gewechselt und oben einen US-Topf SB `07 verbaut. Die 150 Euronen haben sich gelohnt, guter sound.


    Mit Trickbox geschlossen und sanftem Gasgeben kommt kein Grün/Blauer ins grübeln. Mit Trickbox geöffnet fun pur.


    Ein großer Unterschied zur elektr. Kess-Tech und Konsorten ist nicht festzustellen. Außer im Geldbeutel.


    seeya

  • Hoi Leute,
    da die Bob meine erste Harley ist, weiss ich jetzt gar nix!!!
    mein Freundlicher,der nicht mal freundlich war,sagte wenn ich die 2 Tüten wechseln will muss ich Luffi wechseln und neue Software(800€)laden.
    mich würde interessieren was Ihr alles wechselt wenn Ihr offene Rohre raufschraubt???
    Bedanke mich schon mal


    grüss euch
    pinto


  • Wenn dein Freundlichen das sagt dann muss du ihm auswechseln :evil:


    wenn du willst kannst du nur die Tüten wechseln , es empfielt sich aber
    auch einen Stage 1 zu machen ( Lufti,Maping ) damit dein Bike besser läuft
    schau doch meine Bibel an im Download teil


    Fred