Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • ... hab da mal ne Frage bzgl. Tankvolumen. Lt. Lehrbuch passen 17/18 Liter in den StreetBobTank. Wenn ich allerdings an die Tanke rolle und mein Display LO anzeigt gehen trotzdem max. 13/14 Liter rein. Hat schon mal einer ausprobiert ob da wirklich noch 3 Liter irgendwo sind, auf die man sich auch verlassen kann? :shock:

    Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.


    Gott hat die Zeit geschaffen und nicht die Eile.

  • Just for better Understanding: Lo means low, not empty!!
    Da hasse dann noch 3/4 Liter um Dich ne Tanke zu suchen. In Amiland kann datt schomma ne Weile dauern wenne nich gerade`n Citycruiser bis.
    Und datte die Bedienungsanleitung Lehrbuch nenns, is zumindest amüsant!!! Holy Bible wär au nich schlecht!! :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Achim

  • Probier doch mal aus :mrgreen: , wie weit du kommst, NACH dem gelben Licht :mrgreen: und


    posts hier ins Forum, hilft allen weiter :lol:


    Meine 2009er hat Restkilomteranzeige und bei ca. 10km Rest springts auf "low", danach bin ich schon 30 km gefahren und es gingen 17 liter rein (ob dann noch ein Liter versteckt ist, weiß ich nicht und eigentlich wollte ich auch nicht mehr 30 km fahren, aber es gab kein Sprit früher :oops: )
    Grüße

  • :idea:


    Ja, diese "Reserve" reicht ziemlich weit bzw. je nach Fahrweise (mein Rekord) reicht eine Tankfüllung 300km ...!

  • Zitat von saugy

    :idea:


    Ja, diese "Reserve" reicht ziemlich weit bzw. je nach Fahrweise (mein Rekord) reicht eine Tankfüllung 300km ...!


    Und Du hast die Bob sicher nicht geschoben? :shock: :mrgreen: :lol:

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • ... vielen Dank für eure Tipps. Nach weiterem ungewollten Selbstversuch kann ich 30 km nach Lo auch bestätigen. In der Lausitz sind nämlich sämtliche Tankstellen auf deutschem Boden in Grenznähe Bankrott und haben geschlossen. Da sind jetzt Fressbuden, Autoaufbereiter oder gar nix mehr unter´m Dach. FAhren wahrscheinlich alle zum Tanken nach Polen. Dor wollte ich aber wegen diverser Vorurteile lieber nicht hinbobern. Ich hab mir gedacht lieber in Deutschland liegen bleiben. Hab dann doch noch die wohl letzte Tanksäule gefunden (Ohne Personal und mit Tankautomat).


    saugy: Du schriebst im StreetBobBuch, dass der Rüssel ab soll. Isser schon ab? :cry: Der ging mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf :D


    Abendliche Grüße
    blacksheep

    Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.


    Gott hat die Zeit geschaffen und nicht die Eile.

  • Was als Gesamtvolumen draufsteht, passt schon auch in den Tank rein, nur die Anzeigen sind halt mit zusätzlicher Reserve :D


    Hab schon 17.88 Liter getankt und da hatte sie zuvor noch keine Aussetzer :mrgreen:


    Ist die letzten Kilometer zur Tanke aber immer ein blödes Gefühl, wenns so knapp wird, also lieber zu früh tanken!



    Gruß
    Bikoholic

  • Habe meinen tank um 3Zoll höher gelegt!
    Gestern war ich an der Tanke nachdem die Anzeige im Roten Bereich angekommen (auf Anschlag) ist und auch die Anzeige am Tacho 0 angezeigt hat und ich kanns kaum glauben es gingen nur knapp 10Liter rein :shock: .


    Da müsste ich doch rein Theoretisch noch 7-8 Liter Reserve haben die ich nutzen kann oder nich :!::?:


    Soviel zum Thema Reserve :mrgreen:


    Gruß
    Frank

  • Hallo Leute,


    ich bin gerade am Tank wechseln. Ist zwar ne Softail, aber Prinzip ist das selbe. Also ich hatte noch 24 km auf der Restkilometeranzeige und habe noch 1,4 Liter aus dem Tank rausgelassen. Dann war er ratzekahl lehr. Allerdings kriegt die Pumpe nicht den allerletzten Rest u. die Restkilometeranzeige schwankt ja auch mal bei 24 km u. dann is se wieder bei 32 km.
    Der Schwimmer hängt rechts im Tank. u. in der Tat, wenn Du Deinen Tank nicht 100% in der gleichen Lage liftest wie er original ist, dann funktioniert die Spritanzeige nicht mehr richtig. Zumindest sehe ich das so wenn das Teil hier vor mir liegt und ich durch die Pumpenabdeckung gucke.

  • ..naja, bis zum letzten Tropfen hab ich´s noch nicht ausprobiert.
    Denke, da der Tank etwas steiler steht, dass etwas mehr nicht nutzbares im Tank bleibt.


    Wenn bei mir das rote Lämpchen blinkt (ich hab da ´ne andere Tankuhr), also normal das Tanksymbol im Tacho erscheint, sind noch so 80-120km drinn (je nach Fahrweise)
    Dann tanke ich so um 16l (also ist eine "eiserne Reserve" auch noch vorhanden)


    Was soll´s: lieber rechtzeitig tanken, als schieben.

  • Ist bei meiner auch so.
    Rotes Lamperl geht an, Reichweite wird mit 50km gewarnt, an der Tanke gehn aber selbst mit Gewalt nur 13 Liter bestes Super rein. Da fehlen rechnerisch 3Liter. Schwappen sicher irgendwo rum... ;)

  • Ich habe am Sonntag unfreiwillig feststellen müssen, daß tatsächlich über 17 Liter in den Tank passen.
    Ich habe ihn nämlich trocken gefahren.


    Ich hatte mir nämlich die LED FUEL GAUGE, SMOOTH gegönnt und wollte mal sehen, wie diese Anzeige die Reserve anzeigt.
    Da gab es nämlich zwei Möglichkeiten:
    1. bei Reserve wechselt das letzte blaue LED auf (Dauer) rot und schließlich blinkt es dann rot;
    2. ein anderer Kollege erzählte mir, daß bei Reserve nur das letzte blaue LED zu blinken beginnt;


    Also fuhr ich ne kleine Runde, immer `ne Tanke in Reichweite, als im Tacho schon das Tankzeichen (gelb) leuchtete - aber das letzte blaue LED noch nicht`s machte.
    Und genau, als die letzte Tanke 3 km hinter mir lag, ging der Sprit aus und ich stand am Straßenrand.
    Resumee: bei meinen LED`s blinkt nichts und wird auch nicht rot - jetzt weiß ich`s. :? :? :? :? :?


    Grüße
    Hans

  • hallo tablettentoni,


    danke für den Selbstversuch :D


    kannst du sagen wieviel kilometer du noch gefahren bist, nachdem im tachodisplay die lampe anging?


    ich bin bisher immer noch so ca. 20/30 km gefahren und habe dann max. 14 liter reinpressen können. wenn man bedenkt, dass du die noch drei vorhandenen liter leergefahren hast bist du bestimmt noch so ca. 70/80 kilometer mit gelber tanklampe gefahren.


    viele grüße
    blacksheep

    Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.


    Gott hat die Zeit geschaffen und nicht die Eile.

  • Zitat von Tablettentoni

    .... bei Reserve wechselt das letzte blaue LED auf (Dauer) rot und schließlich blinkt es dann rot;


    Servus Hans, bei meinen Harley LED-Deckeln ist das so.


    Wenn du trocken gefahren hast, hattest Du ja mal die seltene Möglichkeit, den tatsächlichen Tankinhalt auszulitern :wink:
    Und, was ist ´raus gekommen?


    (ich weiß schon, "wer den Schaden hat....")


    Wir sehen uns! 8)

  • Hallo,
    habe meine Bob neulich auch gefahren bis sie anfing zu stottern, und nach den Starten gleich wieder ausging. Dann kam ein Kumpel mit 'nem Reservekanister. Ein bischen rein und zur nächsten Tanke, ca. 2 km entfernt. Und dort habe ich dann über 17 l getankt. Kommt also hin mit 18, 2 l Tankvolumen.


    Peter

  • Zitat von Tablettentoni

    Hm, das kann ich nur eingrenzen:
    auf jeden Fall über 58 km - und ich schätze ca. 70 km ( bei ca. max. 100 km/h)


    Normalerweise lasse ich beim Tanken immer einen der Tageskilometer mitlaufen
    und tanke ab ca. 270 km. Bin auch schon 300 km gefahren - aber mit mulmigem Gefühl.


    Servus Toni, und was bringt das Mitlaufen vom Tageskilometerzähler beim Tanken, zählt der dann die Liter :?::?: :lol: :lol: :lol:


    Norbert

  • Nein, nein mein Freund.........


    Ich hatte bei dieser Aktion meinen Sohnemann mit eingeplant. Der stand in Rufbereitschaft und war über Handy in 15 Minuten bei mich mit Reservekanister. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
    War schon schlimm genug, daß ich so tun mußte, als ob ich mit Absicht genau da eine Pause machte. Da, wo an diesem Tag tausend Radler, Skater und Spaziergänger unterwegs waren. :oops: :oops: :oops: :oops:


    der redundante Hans

  • Zitat von Tablettentoni


    Ich hatte bei dieser Aktion meinen Sohnemann mit eingeplant. Der stand in Rufbereitschaft und war über Handy in 15 Minuten bei mich mit Reservekanister. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
    ....


    Alder Falder, wie geil is das denn....Hans, ich muss sagen, Du hast die Jugend voll im Griff....Ein andrer hätt dir was geblasen...von wegen zu Hause stramm bei Fuß stehen um zu warten ob was passieren könnte....Verrat mir deine erzieherischen Tricks!!!

  • ...also bei mir ist das immer umgekehrt. Mein Vater oder meine Freundin sind in solchen Fällen so nett und retten mich mit ´nem Kanister. Liegt allerdings schon einige Zeit zurück und handelte sich damals noch um eine Yamaha.


    Meine Freundin schaut mir allerdings gerade über die Schulter und sagt, dass die netten Zeiten vorbei sind. (Naja dann halt ab jetzt mein Vater ...) :mrgreen: :mrgreen:


    blacksheep

    Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.


    Gott hat die Zeit geschaffen und nicht die Eile.

  • Hey hatte über das Wochenende eine schöne Ausfahrt, Schwarzwald/ Frankreich.
    Hab wegen Takstellenmangel in der Gegend erst bei Restkm Stand 15 tanken können . Gefahrene KM bis dahin 309 km.
    Dann gingen 15,1 Liter rein ...also noch ein Rest von 3 l gehabt

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

  • ..da war´ste aber zährtlich zu Deiner Bob.
    Wäre ja ein Verbrauch von knapp 5l /100km.
    Möglich ist das, aber ich kann nicht immer an mich halten.
    Bei der momentanen Konfiguration und Fahrweise braucht meine Karre 6 - 6,5l. 8)

  • Am Samstag hatte ich meine Gelegenheit, zu testen wie weit ich komme.
    Ich war auf den Weg zum Krankenhaus…da hat es mich erwischt…alle lichtlein gingen aus, aber das eine wurde immer heller.
    Dieses fiese Licht mit der Anzeige Low.


    Keine Ahnung zur Reichweite, ich hab dann ….17,2 Liter für gaaaanz günstige 1.63,9 der Liter getankt. :twisted:

  • Ich gehe immer zärtlich mit meiner Bop um :)


    Es war alles dabei, schöne Landstrassen , enge Gassen durch Ortschaften mit vielen Ampelstopps und Autobahn. Aber am meisten lockeres cruisen durch herrliche Land-und Waldstrassen.



    Hab festgestellt mit dem Super Plus reich ich auch weiter .

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

  • 8)



    pfffffffffffffffff (black is beautyfull) :wink:

  • Also ich hab jetzt nach ner Woche Stadtverkehr (pro Tag 15km hin und 15km zurück) nen leeren Tank. 160 km, dann wollten 13,5 Liter rein. Rest-km-Anzeige meinte noch 32km bis Ende... Bissl viel, oder? Letztes Wochenende bin ich Überland mit 6l/100km klargekommen.