Betribeanleitung deutsch

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Servus!


    Da in meinem 'Bordcomputer'-Thread niemand mehr antwortet, und die Suche nix bringt, hier meine Bitte:
    Kann mir jemand aus dem deutschen Bedienhandbuch den Teil scannen oder abschreiben, wo es darum geht, den Kilometerzähler von Meilen auf Kilometer umzustellen?
    Ich hab das US-Manual, da steht das nicht drin...


    Gracias, Orso

  • Servus Orso,
    das dir niemand mehr antwortet liegt wohl daran, dass es nichts zu scannen oder abzuschreiben gibt in der Bedienungsanleitung bezüglich umstellung von Meilen auf Kilometer da steht nämlich nix diesbezüglich :!: .


    Habe das 2010er Modell mit selbem Tacho da ist nix drin mit Umstellen. :cry:


    Wenn´s möglich wäre dann würde es so gehen wie´s in deinem Bordcomputer-Thread beschrieben wurde ( auf die Anzeige Meilen gehen und Knopf gedrückt halten).
    Aber wie schon gesagt wenn das bei dir nicht geht, dann funst das wohl so nicht mehr ab dem 2010er Modell.


    Mag sein das ich mich Irre lasse mich gerne eines besseren belehren :mrgreen:


    Gruß
    Frank

  • Was solls bringen????


    Umstellen von Meilen auf KM, der Zeiger zeigt immer noch auf Meilen Zahlen, dann aber nicht mehr korrekt umgerechnet. Ergo, der größte Quatsch!


    Alles was ich bisher gesehen hab, war dass eine Kilometerzahlenfolie auf das Glas geklebt wird, die dann anhand der Nadel die korrekte KM Angabe und Meilen Angabe anzeigt.


    Oder gehts dir nur um die Tageskilometer und Gesamtkilometer Anzeige im LSD Display??? Dass die dann als KM und nicht mehr als Meilen angezeigt werden.


  • Letzteres, Mak. Es geht um Odometeretc. Den digitalen Fallout. ;)

  • Jo Mak,


    so isses ich glaub darum gings. Orso wollte die Tages-und Gesamtkilometer angezeigt bekommen un nicht Die Meilen.


    Wenn alles nichts hilft musst du dir halt nen Taschenrechner drankleben und nur noch mit 1,6 multiplizieren fertich :mrgreen:


    Ansonsten muß ich mak zustimmen was soll´s bringen :?: un es is halt ne Harley die rechnet nun mal in Meilen :wink:

  • Ein wenig GOOGLE hilft zumindest, folgende Hinweise zu finden:


    Zitat

    Die mit beiden Ringen (mp/h und km/h) kann man so umstellen, (...). Einfach Ignition auf "On" und dann den Tachoknopf bei Gesamtmeilenanzeige ca. 5 Sek, gedrückt halten.


    Bei meinem 2007er Tacho mit KM und Meilen-Anzeige hat's so funktioniert. Geht aber auch nur, wenn der Tacho auch bei Der Geschwindigkeit beide Skalen hat (also für km und für miles), sonst ist es entweder nur ein km oder nur ein miles-Tacho...


    Ob es beim aktuellsten Tacho dieswer Bauart klappt, entzieht sich meiner Kenntnis...


    Ich schau mal, ob bei meinem eine Anleitung in der Verpackung ist, dann gebe ich nochmal laut...

  • Hi,


    hab ne "deutsche" 2010er, nix zu finden von wegen umstellen in der Bedienungsanleitung.


    Ich glaube Kilometer und Meilen haben nur die Modelle aus UK (hatte damals überlegt mir eine von der Insel zu holen wegen dem günstigen Eurokurs).


    Meine 2007er aus USA hatte nur Meilen auf dem Tacho.



    Gruß Uwe