Hallo,
ich moechte mir kurz vorstellen. Meine Name ist Tom, bin 39 Jahre und derzeit beim Fliegerischen Ausbildungszentrum USA in New Mexico stationiert. Im letzten Jahr habe ich mir eine nagelneue Street Bob in black denim zugelegt und letzte Woche den ersten (1000 Meilen) Service gemacht. Das war bei einem zertifizierten Harley-Schrauber in Alamogordo. Nach der Heimfahrt kontrollierte ich abends den Oelstand und stellte mit erschrenken fest, dass zuviel Oel eingefuellt war. Da hat der Vogel meine Dyna mit ner Softail verwechselt und knapp einen halben Liter Oel zuviel eingefuellt. Ich habe also ca. einen halben Liter mit Spritze und Schlauch abgesaugt, sodass der Oelstand zwischen Min und Max gelegen hat.
Jetzt aber meine Frage (bitte nicht auslachen oder steinigen): In meinem englischen Handbuch steht beschrieben, dass ich den Oelstab entehmen soll, reinigen und danach wieder komplett einschrauben um ihn dann wieder zu entfernen um nachmessen zu koennen (natuerlich alles auf dem Seitenstaender). Ist das wirklich richtig oder wir die Verschlusskappe (genau wie beim Getriebeoelmessstab) nur aufgelegt?
Ich bitte euch dringend um Antworten, da wir am Freitag zu einem 1000 Meilen-Trip nach Tombstone, Arizona aufbrechen. Den ollen Harleyschrauber frage ich nicht mehr. Der Roemer hat keine Ahnung! Habe damals beim Kauf der Harley in Las Cruces den Dealer gefragt, wie es geht - die haben mich wie ein Alien angeguckt und auf das Handbuch verwiesen.
Vielen Dank schon mal und liebe Gruesse aus den USA
Tom