das habe ich nur das eine mal gemacht die gänge auf der autobahn von unten bis oben voll ausgedreht . in der regel mache ich das natürlich nicht da würde mir meine sb zu schade für . ihr habt natürlich recht das die sb für so etwas nicht unbedingt geschaffen ist .
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
-
-
Sonst hätten wir dich Steinigen müssen!!!
-
Zitat von fxdb
So unglaublich finde ich das nicht. Kommt auf die Touren, den Verkehr und die Fahrweise drauf an.
Ich fahre jeden Tag zur Arbeit (8km) und zurück. Wenn ich da bin, ist das Mopped gerade warm. Momentan haben wir 'ne Menge Baustellen auf der Strecke, teilweise fahre ich nur im 2. Gang. Der Erfolg ist bei mir auch solch' ein hoher Verbrauch. Fahre ich aber normale Touren, geht der Verbrauchg natürlich wieder auf 'Normalwerte' zurück.
Bei Dir könnte es aber der Luftfilter sein, der war bei mir bei der 8000er vollkommen dicht. Hab' ich dann gleich gegen 'n K&N tauschen lassen (ca 90,-). (Falls Du das auch machen möchtest, ich hab' noch 'nen K&N hier liegen, der gerade 1000km gelaufen hat...)
hallo kann ich den k+n später auch für einen stage 1 kit verwenden oder gibt es da unterschiede gruß von hh in berlin regnet es kotz
-
-
fred57 kann helfen zb , warum hast du denn zwei ?
-
Im 1. Gang bis 80 hochziehen hättste Dir mal lieber gespart. Ist das reinste Gift für den Motor. Zur Betankung kann ich nur anmerken, dass evtl. die 12,55 Liter vielleicht ja nicht den Verbrauch darstellen, da ja Variable wie der Treibstoffstand beim letzten und dem neuerlichen Tanken unberücksichtigt bleiben. Will sagen, dass Du schon ein paar Tankbelege in Folge auswerten solltest, um belastbare Verbrauchszahlen zu ermitteln.
Gruß, Männerhort
-
@ harley hähner:
Hast 'n PN...
-
hallo harley hähner
ich hatte bei meiner 07er bei ca 4000 km ähnliche Probleme
der Motor Klopfte im mittleren Drehzahlbereich im unteren Bereich wurde er beim Gasgeben nur lauter und schüttelte sich aber die SB beschleunigte nicht, ich hab sie dann irgendwann auf der Autobahn ausprobiert und es waren nicht mehr drin als 160, egal ob Bergauf oder Bergab
Ich schaute darauf beim Freundlichen vorbei, der machte einen Software update und nach einer halben Stunde konnte ich wieder zufrieden nach Hause fahren -
an alle sb treiber ein danke schön für alle anregungen und informatzionen :lol: :idea: sobald ich beim dealer war werde ich berichten !
-
Zitat
... hallo kann ich den k+n später auch für einen stage 1 kit verwenden oder gibt es da unterschiede
kannst du: stage I grundplatte von screamin eagle und k&n lufi HD-0800 - passt wunderbar
-
-
Hallo!
Ich Glaube das könnte keiner von uns Verantworten.
Ist ja wohl Vollkommen klar das du erst einen Sicherheitsabstand zur Sb bekommst. -
Zurück zum Thema:
Alle Harley-Modelle 2008 haben einen neuen Seitenständer, der die Zündung unterbricht, wenn er ausgeklappt ist. (Hatten wir das hier schon geschrieben?)
War bei BMW auch so. Fand ich nicht unbedingt notwendig und auch nicht immer gut...
-
und einen absolut hässlichen luftfilter wie ich finde....mal am rande bemerkt!!!!
-
@v-twin-maniac: Wo Du recht hast, hast Du recht.
-
Hallo zusammen,
habe gestern beim Dealer den neuen Luftfilterkasten gesehen und muß sagen, daß der im original nicht mal so schlecht aussieht.
Gruß
pitbull -
... und ich habe ihn auf der IAA auf dem HD-Stand gesehen und sage Euch, das wäre das allererste, was ich wegreißen würde.
Ansonsten - paßt ja in den Thread - fand ich die Rocker C in Original nicht ganz so übel wie auf den Bildern, die Rocker ohne C ganz entsetzlich (die matt lackierten Teile sehen aus wie feinstes Plastik- grausam). Bei der Fat Bob hat mich geärgert, daß die mit dem halben Zubehörkatalog "veredelt" wurde, und deshalb konnte man sich kein Bild machen, was nun original ist und was nicht. Ansonsten schönes Bike, aber nicht - wie befürchtet - der SB überlegen, sondern etwa gleichwertig (für meinen Geschmack...)
Die Nightster sieht sehr nett aus, ist aber einfach winzig... ich verliere mich auf der wie auf jeder Sporty. -
Zitat von pitbull
Hallo zusammen,
habe gestern beim Dealer den neuen Luftfilterkasten gesehen und muß sagen, daß der im original nicht mal so schlecht aussieht.
Gruß
pitbullund ich muss ihn mir jeden tag ansehen und er wird und wird einfach nicht annähernd schön!!!!
-
Hallo V-TWIN-MANIAC,
beim fahren schaust Du eh nach vorne und nicht ständig auf den Luftfilter.
Von daher gesehen ist es doch Wurst, wie die Brotdose aussieht, oder?! :wink: :wink:
Gruß
pitbull -
... aber zum Glück gibt hier der Aftermarket sehr schöne Alternativen her. Oder man schießt sich einen gebrauchten Deckel Mod. 06/07.
Das Problem ist wirklich schnell zu lösen.
-
Beim Fahren hast Du recht, aber nach dem Putzen... oder abends beim "Gute-Nacht-Sagen" in der Garage... oder im Biergarten mit Blick auf die Mopeds...
-
Hallo bobbyblack,
na also, schau mal öfters in die Bucht, denn da wirst Du geholfen! :wink: :wink:
Gruß
pitbull -
@pitbull: Auch hier betriffts einen anderen... der V-Twin-Maniac hat eine 2008er, ich hab ne 2006er mit wunderschönem Lufi-Deckel (naja, zumindest ist er erträglich.)
Ich hab nur gepostet, daß mir das neue Teil nicht gefällt. Aber gar nicht. -
Hallo bobbyblack,
auch hier sorry,
hab nicht alle posts gelesen.
reichen wir uns die Hände und laß uns Freunde sein!
Gruß
pitbull -
Zitat von pitbull
Hallo bobbyblack,
auch hier sorry,
hab nicht alle posts gelesen.
reichen wir uns die Hände und laß uns Freunde sein!
Gruß
pitbullHar har, keine Ursache - ist ja schon spät.
Schönen Abend noch.... -
Zitat von pitbull
Hallo V-TWIN-MANIAC,
beim fahren schaust Du eh nach vorne und nicht ständig auf den Luftfilter.
Von daher gesehen ist es doch Wurst, wie die Brotdose aussieht, oder?! :wink: :wink:
Gruß
pitbullsiehste ...
und genau hier drin liegt der unterschied!!!die wurst ist zum essen da und der luffi zum anschauen!!
mal im ernst...beim 08er modell haben die kungs echt danebengehauen mit dem luffi-design!!!
egal!!! hab eh schon nen andern bestellt daher halb so schlimm (oder auch nicht)!!der deckel allein vom 06er/07er modell bringts leider nicht!!!
da der deckel vom 08er mod genau auf den darunterliegenden luffugehäuse angepasst ist passen die älteren luffideckel nicht auf das 08er gehäuse!!!da müsste man schon den kompletten luffikasten austauschen!!!
aber auch da bekommt man bei ebay geholfen!!!
-
@ vtwinmaniac:
Also, bei mir ist da nur der verchromte Deckel
Da wird doch nicht was wichtiges fehlen??? *ggg* -
Die SB '08 hat jetzt Riser, die aus einem Stück mit der Gabelbrücke gefertigt sind.
Gestern beim Probesitzen und dem Vergleich mit der SB '07, konnte ich feststellen, daß der Lenker jetzt bombenfest sitzt und sich nicht mehr bewegt, da die Riser, vorher gummigelagert, nicht mehr verschraubt sind.
Nachteil ist, man kann jetzt keine anderen Riser oder Lenker mit integrierten Riser montieren, ausser man baut sich eine andere (obere) Gabelbrücke ein. -
was ist an den 08 einspritzanlagen und am map anders ? hat schon jemand mit dem freundlichen geplaudert ? in der zeitschrift dream-maschine steht auch was von mehr drehmoment und nun 81 ps bei den twins .
-
die 81ps kann ich bestätigen!!!
der rest
-
Hallo, soviel ich weiß ist bei dem 08er Modell ein Teardrop Lufti, eine verchromte Riemenabdeckung neu und es gibt breitere Gabelholme.
Gruß Frank