Auspuffkrümmer zum zweiten Mal gerissen

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Jetzt ist mir der Auspuffkrümmer den hinteren Zylinders bereits zum zweiten Mal abgerissen, und zwar direkt hinter der doofen Auspuffklappe.
    Weiss jemand, ob HD schon einen modifizierten Krümmer hat ( mit der Bezeichnung A oder B hinter der Bestellnummer)?
    Meine Garantie läuft im März nächsten Jahres ab und ich hab keinen Bock, wegen dem Sch...teil extra noch eine Garantieverlängerung abzuschliessen.
    Das erste Mal ist der Krümmer bei ca. 7500km gerissen und jetzt bei 11.500km.
    Oder kann man das Teil irgendwie modifizieren, dass es nicht mehr abreisst. Ich denke, die US Variante " mit ohne Klappe" hilft auch nicht wirklich weiter, da dies ja mit dem Verlust der ABE einhergeht.....
    Warum reagiert HD denn nicht, denn ich bin ja schliesslich nicht der Einzige, dem das passiert ist...
    Auf jeden Fall kann ich die Kiste erstmal bis Samstag stehen lassen, bis das Neuteil beim Händler meines Vertrauens hoffentlich angekommen ist.
    MfG
    Klaus

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont...
    Ich kann auch ohne Spass Alkohol haben

  • Tag Klaus,


    mach Dir nichts draus, mein Krümmer schon zum 3.mal, habe vor 2 Monate mal eine email zur Harley geschrieben, keine Antwort!


    Interesiert die warscheinlich überhauptnich :evil::evil:


    Grüße,
    Sjaak

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • Ärgerlich ist es auf jeden Fall.


    Aber mir macht das Hoffnung, da ich meine komplette Auspuffanlage demnächst verkaufen möchte. Und es anscheinend auch etwas Nachfrage nach den Krümmern gibt :mrgreen:

  • So,
    der neue Krümmer ist montiert; bei der Gelegenheit habe ich mir direkt die Leerlaufdrehzahl auf 950 UPM senken lassen und siehe da, der Auspuff wackelt nicht mehr so doll wie früher. Wenn ich die Drehzahl ganz vorsichtig auf ca. 1050 UPM wie vorher erhöhe, sind am Auspuff ganz andere Amplituden zu sehen ( er wackelt dann wie ein Lämmerschwanz...). Ich denke, jetzt hält der hoffentlich ewig.
    MfG
    Klaus

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont...
    Ich kann auch ohne Spass Alkohol haben

  • hallo Klaus,


    du kannst es versuchen dir einen US Krümmer zuzulegen, die haben kein ESM (Auspuffklappe)


    oder verbaue eine schöne Komplettanlage z.b. Vance & Hines oder etwas mit ABE z.b. BSL?

  • was heißt sie hängt fest, im ausgebauten und ausgehängten Zustand? Oder im eingebauten, dann kann es sein das dein ESM deaktiviert ist (falls im eingebauten Zustand)

  • ...
    Meine Garantie läuft im März nächsten Jahres ab und ich hab keinen Bock, wegen dem Sch...teil extra noch eine Garantieverlängerung abzuschliessen.


    ...Garantieverlängerung brauchst Du noch nicht, da auf das ausgetauschte Teil automatisch die gesetzlich vorgeschriebene Garantie gewährleistet sein muß. (Voraussetzung autorisierte Werkstatt hat den Tausch vorgenommen).


    Cargo

  • So,
    ich war beim Händler meines Vertrauens; dieser hat per Software versucht, die Klappe zu öffnen und siehe da, der Verstellmotor hat mal kurz gezuckt und das wars. Jetzt bestellt er einen neuen Motor nebst Seilzug, weil er meint, dass sich der Motor innen irgendwie verstellt hat, weil er ja sowieso immer nur von 12 bis 03 Uhr dreht.
    Bin mal gespannt. Bei anderen Mopeds im Laden liess sich die Klappe ganz leicht hin und her bewegen und bei meiner sitzt sie bombefest.
    Ich glaube ja immer noch, dass die Klappe selber zu schwergängig für den Motor ist. Am nächsten Samstag weiss ich mehr.
    MfG
    Klaus

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont...
    Ich kann auch ohne Spass Alkohol haben

  • Wenn die Züge verstellt sind, bzw. der Stellmotor denkt das sich was verstellt hat, dann geht der Stellmotor auf Störung und fährt immer zu! Einen neuen Motor zu bestellen ist da ja wohl die teuerste Lösung! Man kann ihn doch einfach neu justieren. Mir ging das aber so dermassen auf den Keks mit dem Geraffel, habs einfach komplett rausgeschmissen! :mrgreen:


    Dem Händler deines Vertrauens würde ich mal ein gesundes Mass an Misstrauen entgegen bringen!

  • alles nur mißt das sch... ESM braucht keine S...


    nur Zeitverschwendung. Motor raus, Seil raus, ESM-Adapter rein. Klappe offen stellen, fertig. Wenn die Klappe fest hängt, kann der Motor die wohl kaum ansteuern. Also der neue Motor wird nicht viel bringen.


    Aber wenn man die Zeit hat, gerne.


    Da wird wohl wieder ein neuer Krümmer rein müssen.
    Halte uns mal auf dem laufenden.

  • So, neuer Stellmotor eingebaut, hat sich 5 x hin- und herbewegt und danach immer geschlossen. Der Hebel lässt sich nun wieder von Hand bewegen aber sonst tut sich nix. Hab die Kiste erstmal beim Händler gelassen. Sie suchen jetzt weiter nach einer möglichen Fehlerursache. Ich tippe mal auf Steuergerät.
    Ich werde weiter berichten. Hab ja bald Zeit bis zum ersten März.....
    MfG
    Klaus

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont...
    Ich kann auch ohne Spass Alkohol haben

  • Ha Ha ich lach mich tot, was für'n Aufriss wegen der doofen Klappe. Das ist ja mal was ganz neues... :lol:
    Die meisten haben so angefangen, dass sie das Ding fest auf offen fixiert haben.
    Dann kommt die Orgie mit den 2 größeren und den US Endtöpfen
    und am Ende wird doch was Richtiges dran gebaut und der ganze Klappenmist entfernt.
    Aber jeder wie er glücklich ist.....

  • So, der Händler hat heute angerufen und gesagt, er hätte den Fehler gefunden:
    der neue Stellmotor war ebenfalls defekt. Er hat aus einem 2012er Modell den Motor eingebaut und nun funzt alles wieder...
    Nächste Woche hole ich die Kiste ab und dann schaun mer mal.
    Klaus

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont...
    Ich kann auch ohne Spass Alkohol haben