Problem Kugellager Fußrastenanlage!

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hy!
    Beim Waschen habe ich gemerkt, dass das Kugellager von meiner vorverlegten Fußrastenanlage ausgeleiert ist.
    Als ich mich auf die Suche nach einem Ersatzteil machen wollte habe ich festgestellt, dass die Anlage überhaupt nicht eingetragen ist. Habe die Karre so gekauft und natürlich nicht darauf geachtet :( .


    1.) Kennt vielleicht jemand von euch diese Anlage?
    2.) Wie bekomme ich sie ohne Unterlagen eingetragen?
    3.) Wo bekomme ich ein Ersatzteil her? Das Gewinde mit der Kugel an der Fußraste bekommt man mit einem 7/16 tel Schlüssel los. Das Gewinde am Gestänge geht mit einem 1/2 Zoll Schlüssel.


    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    mfg


    Thorsten

    *** Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! ***

  • Hy,
    kuck ma auf dein Kaufvertrag und kontaktiere den Vorbesitzer der weiss das bestimmt noch.
    Ich glaube auch das du das Gelenk von anderen Rasten verwenden kannst. Ich würds abschrauben und ma auf
    die suche beim freundlichen gehn, die ham bestimmt was wo rumliegen.



    gruss,HP

  • Hy! Hab ich bereits versucht. Der wohnt nicht mehr dort. Keiner weiß wo... Hab's bei Nachbarn versucht... Zum Freundlichen wollte ich erst, wenn hier keiner ne bessere Idee hat :wink: . Mfg

    *** Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! ***

  • Ich denke nicht, dass du diese Fussrastenanlage ohne Unterlagen eingetragen bekommst.


    Das Kugelgelenk leiert gerne mal aus, kannst aber leicht Ersatz beschaffen...

  • Die Rastenanlage ist von RST-Stocker, ich habe die Gleiche. Superschöne Anlage, wertig verarbeitet.


    Die Fussrasten selbst gibt es in verschiedenen Ausführungen.


    Für eine Eintragung kannst Du gerne von mir einen Scan der benötigten Dokumente bekommen.


    Bei mir hat sich das Kugelgelenk des Schaltgestänges auf dieselbe Art und Weise zerlegt. RST hat mittlerweile eine optimierte Version des Gelenks und hat mir die Ersatzteile kostenlos und ruckzuck zugeschickt.


    Hier ein link zur Website: http://www.rst-performance.de/


  • Kumpel von mir hat die Lagerung nach 2 jahren auch kostenlos von RST ersetzt bekommen, aktuell problemlose Lagerversion - einfach mal anrufen