Dauerbremslicht aber Bremslichtschalter beide OK

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,


    hoffe mir kann jemand helfen, mein bremslicht geht dauerhalft!


    Vorweg muß ich sagen das ich schon meinen Lenker und die Hebel umgebaut habe, mir ist dabei auch wie übel bei den unwissenden der Pin abgefallen vom Bremslichtschalter. Desbalb hab ich schon einen neuen Pin draufgeklebt, hatte auch gut gefunzt. Nur jetzt hab ich wieder Dauerbremslicht :(
    Den hinteren hatte ich schon geprüft, ist OK
    Beim vorderen Bremslichtschalter hatte ich schon die Kabel abgeschnitten, Dauerbremslicht :(
    Kabel miteinander Verbunden, Dauerbremslicht :(
    Bremslichtschalter Durchgemessen ist Ok---er schaltet zumindest.


    Hat jemand einen Plan?????????????????????????????????????


    Kann es mit dem Umbau von meinen Pen Head LED-Blinkern zusammen hängen, ich meine bei meiner Bob kann ich mir mitlerweile alles vorstellen ;)

  • Danke Jungs,
    das ist es aber leider nicht. Hatte das alles schon ausprobiert, selbst wenn ich ihn von Hand drücke habe ich Bremslicht. Naja werde wohl oder übel den Bremslichtschalter komplett wechseln und verkabeln müssen :?

  • Hi,


    ich hab das mit der Reiszwecke auch so gemacht und das hält einwandrei... schon über 4 jahre....


    hatte beim zweiten Lenkerumbau auch so ein Problem mit m Bremslicht...


    schau mal ob du beim Zusammenbau der Lenkerarmatur durch denn Netzschlauch um die Kabel eine kabelisolierung verletzt hast,
    bzw. eingeklemmt in der Armaturenklemmung.


    Bei mir war damals ein Nadelstich kleines Löchlein in der Isolierung eines Kabels und ich hatte Bremslichtprobleme !


    hatte es selbst nicht geklaubt als man mir den Tipp gab da nach zusehen...
    aber es war tatsächlich so........

  • Danke Jogi,


    hatte bei mir gesehen das die Kabel ein wenig geknickt sind aber das es so große auswirkungen hat hätte ich nicht gedacht. Naja da der Bremslichtschalter sich eine leitung mit dem rechten Blinkerschalter teilt, werde ich beides jetzt komplett bis zum Kabelbaum auswechseln.
    Wenn es jemanden interessieren sollte, werde ich nach dem umbau den genauen fehler hier posten.
    Warte schon sehnsüchtig auf die teile.



    mfg
    chris

  • Moin,


    fals es noch jemanden interessieret...Nachdem ich jetzt den Bremslichtschalter inkl. Blinkerschalter gewechselt habe, ist das Bremslich immer noch an. Daraufhin hab jetzt die komplette elekt. ausgemessen und Festgestellt das das
    LED - Rücklicht
    defekt ist. Naja, das einfachste war in diesem fall wohl für mich am schwersten zu finden. :oops:

  • moin liebe gemeinde,


    ich hatte jetzt auch das problem nach lenkerumbau auf santee 14", das ich dauerbremslicht hatte, mir das aber erst durch zufall bewußt wurde, als ich im dunklen an einer baustellenampel stand. ich hatte beim umbau das problem, das kabel der schaltereinheit rechts wieder in den originalverlauf zu bringen (habs irgendwie zusammengeschoben, so daß bremsgriffhalterung und gasgriffamatur annähernd zusammen waren). das problem lag dann letztendlich bei nur "annähernd zusammen".


    auf der frontseite der gasgriffamatur ist in einer mulde ein kleiner schalter, den man reindrücken kann, der aber automatisch wieder rausgeht, sobald der druck weggeht. beim näheren betrachten hab ich festgestellt, das der bremsgriff eine nase hat, zum heck zeigend, die, sofern beide amatureinheiten eng zusammen montiert am lenker sind, den schalterknopf reindrückt, so daß letztendlich das bremslicht aus ist, bremst man, so entfernt sich die nase in richtung lenkermitte und der schalter kommt automatisch raus und somit geht das bremslicht an.


    nachdem ich dann beide amaturen kuschelig eng beisammen montiert habe, klappte das bremslicht auch wieder richtig beim betätigen des hebels.


    also rock'n'roll :idea:


    gruß stefan