Vance&Hines Short Shut Staggered

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Kann es sein das die V&H ohne Krümmerdichtungen verbaut wird?Meine passt nur ohne,die Fräsung ist genau passend für die Krümmerköpfe,die sind bei der V&H nicht konisch wie bei der orginalen sonder einfach gerade,würden auch genau reinpassen ohne Dichtringe,kann mir allerdings nicht vorstellen das es dicht wird.
    Ich hab hoffentlich nicht die falsche bekommen,die ist von American Motors Kempen,bestellt für die Baujahre '86-2012,hab aber die Daten von meiner SB angegeben.
    Langsam krieg ich's Kotzen,erst die scheisse mit dem Bolzen und nun das.Wollte ,bevor ich den Bolzen rausholen lasse,wenigsten teilweise schonmal vormontieren...irgendwie is aber grad der Wurm drin :evil:

  • Die Dichtungen sind von aussen nach innen auch Konisch und die breiteste Seite ist definitiv schmaler als die Köpfe der Anlage und die passen wie gesagt auf'n Millimeter genau in die Ausfäsungen der Zylinderköpfe.Bin am Überlegen ob ich mir aus Dichtband oder ähnlichen geeigneten Material eine Dichtung selber mache,die Frage ist ob das von den Druckverhältnissen ausreicht oder ganz ohne geht.

  • Zitat von obi-bob

    Ist bei mir auch so gewesen.


    Was hast du gemacht,haste die Krümmer irgendwie da reingequetscht oder ohne,weil ich krieg die nicht da rein und dadurch passt z.B. die hintere Anlage nicht zu den Bohrungen der mitgelieferten Halter,weil genau der eine Zentimeter die der Krümmer noch reinmuss unten dann fehlt.

  • Du musst die Anlage definitiv mit Krümmerdichtungen montieren, sonst taugt das nichts. Wird niemals dicht....


    Darüber hinaus würde ich, wie bei jedem Auspuffwechsel, unbedingt empfehlen neue Dichtungen zu verwenden.


    Dass die Krümmerenden etwas anders aussehen macht überhaupt nichts. Die neuen Dichtungen passen sich perfekt beim Festziehen an.


    War bei meiner V&H und auch bei meiner neuen BSL so.

  • Zitat von ebi

    Ich gehe mal davon aus das deine alten Dichtungen noch im Zylinder drin stecken! Hast Du die rausgepopelt? Die sind da richtig reingequetscht!


    Ja die alten sind komplett raus.aber die neuen werden nicht passen(wie die alten auch).Die orginalen sind auch perfekt an die orginale Anlage angepasst,da muss ich mir was einfallen lassen,wenns ohne nicht geht versuch ich es mit Dichtband oder ähnlichem.Ideal wäre ein ca.1mm dicker Dichtring auf dem die Anlage einfach aufsetzt.
    Wollte ich die V&H in die orginalen einpressen müsste ich mit brachialer Gewalt die Muttern anziehen und selbst da würde es meiner Meinung nur Brösel geben,ausserdem..gebranntes Kind scheut das Feuer....brachiale Gewalt auf Stehbolzen macht mich Momentan irgendwie nervös :wink:
    Ums nochma Darzustellen,der breiteste Innendurchmesser der Dichtung ist ca. 0,5 mm kleiner als der Durchmesser der Krümmerköpfe,also geht da nix und Platz zum reinquetschen is da nich mehr.

  • hi das hatte bei meinen big shots einwandfrei gepast , die V&H sind auf milimeter genau , und wen die schrauben ahn der cilindern fest waren konte ich einfach die schrauben von die halter reinmachen , das hat alles richtig gepast , bei die erste fahrten jedes mall wen die motor kalt war die muter ahn die cilindern nachsiehen, und kein problems mit undicht oder sonst was.
    grtz lex

  • Zitat von lex

    hi das hatte bei meinen big shots einwandfrei gepast , die V&H sind auf milimeter genau , und wen die schrauben ahn der cilindern fest waren konte ich einfach die schrauben von die halter reinmachen , das hat alles richtig gepast , bei die erste fahrten jedes mall wen die motor kalt war die muter ahn die cilindern nachsiehen, und kein problems mit undicht oder sonst was.
    grtz lex


    Also hast du ohne Dichtungen montiert?

  • hi ich habe beim montieren etwas kupferfet ahn die ausen seite von die krummer gemacht , da wo die passüng ahn die cilinder ist (vorsicht nicht ahn die innenseite ) weil nicht gut fur die lampdas , ich habe jets so 1500 km gefahren mit die V&H alles ok herliches sound :mrgreen:
    grtz lex
    es gibt hier ihn forum mehere die mall problems hätten mit die stehbolzen am cilinder , ich glaube das die grund der problems , losse muttern ist , deswegen beim pfegen mall fühlen und nachsiehen.

  • hi ronny ich bin von die oben seite belgiën( kempen )TURNHOUT ahn die grenze mit niederlande , ich fahre meistens touren ihn die gegend HUY , DINANT , DURBUY ,ihn das mitten von belgiën , auch mall die voerstreek , meine taghesausfahrten sind so immer zwischen 300a400 km , alles kleine und rühige strassen , autobahn meide ich.
    grtz lex
    jedes jahr gibts 2 grösse harley tref ihn meine gegend retie 6km von meine wohnplats und leopoldsburg 40km von meine wohnplats

  • So Leute...ich hab versucht die Anlage mit orginal Dichtungen zu montieren,keine Ahnung wie das bei euch passt,bei mir wird das nix,die Krümmerköpfe krieg ich max 3-4 mm reingepresst ,dann aber schon mit Gewalt bis die Muttern knacken,so is die zwar fest und dicht,fehlen aber immer noch ca.1cm damit ich die Anlage auch an den Haltern befestigen kann.Andere Dichtungen scheint es nicht zu geben bzw.Harley sagt kennen wir nicht,gibt nur die.Was kann ich jetzt noch machen,ohne Dichtungen is shit..passende gibts nicht,und die Vance & Hines werden auch nur so ausgeliefert.
    Bin schon bissel angefressen..V&H soll sehr gute Qualität liefern..warum sind die dann nicht in der Lage die Anlagen Modellgerecht passend zu machen...man ich könnte kotzen....werd wohl für diese Saison mein Fahrrad auspacken..scheiss drauf,oder die orginale wieder dranfummeln,natürlich wieder neue Dichtungen kaufen weil die anderen durch die V&H nicht mehr brauchbar sind.
    Das bei Umbauten Schwierigkeiten auftreten is ja klar,Lösungen zu finden kann auch Spass machen,aber ausgerechnet jetzt und dann wegen so nem scheiss.

  • Also ich hab ja keine V & H , aber wenn ich richtig informiert bin müsste die Anlage bei Dir so aussehen?




    Dann müsstest Du aber auch solche Dichtungen verwenden, oder hab ich was falsch verstanden?




    Dann passt das doch auch!? Du hast wahrscheinlich die falschen Dichtungen!

  • @ebi ,genauso sieht die aus,hab die orginalen Dichtungen,die mir die Anlage verkauft haben liefern nur mit Montagematerial ohne Dichtungen,was ich unverständlich finde da die ja wissen müssen das die orginalen nicht passen können die schrauben schliesslich auch an Harleys. Ich hab heute mit denen Telefoniert hab und der Verkäufer hat nicht kapiert was ich meine,er sagte er müsse sich das selbst erstmal anschauen und ruft mich direkt zurück..auf den Anruf warte ich immer noch........werd mich mal kundig machen wo ich diese Dichtungen herkriege.Eventuell von Louis wie Svenny vorgeschlagen hat.


    Danke euch beiden für die Info.....Finds schon komisch das nichma Harley weis wo man sowas herbekommt ,zumal da auch einige V&H dranhaben.


    Gruss Ronny

  • Irgendwie trotzdem sonderbar.....


    Ich habe die V&H bei mir und einem Kumpel mit den Originaldichtungen ohne Probleme montiert.


    Die Krümmerenden waren bei beiden Anlagen genauso wie auf Ebis Bild.


    Hoffentlich bekommst die Anlage dicht mit den flachen Dichtungen....


    Edit.....


    Habe gerade den letzten Post gelesen. Geänderter Auslass, wieder was gelernt.....

  • Bei allen Vance & Hines Anlagen muss man andere Dichtungen einbauen bzw. auswechseln die von streaming eagle z.B.
    So steht es auch in der Montageanleitung drin mit der entsprechenden Artikel Nr. für die Dichtungen.


    Die Dichtungen sollte eigentlich auch der freundliche vorrätig haben, sind nicht teuer!


    Liest du ....


    Carefully remove the flanges and circlips from the stock exhaust system using snapring pliers. NOTE: Replace bent or damaged circlips. Check condition of stock exhaust gaskets. Replace if worn or damaged. (Recommended replacement exhaust port gaskets, Screamin’ Eagle part number 17048-98).

  • Hi Christian, also entweder hat keiner die Montageanleitung gelesen, oder keiner hat sie selbst montiert! :mrgreen:
    Ich hab das nach ein paar Minuten googlen auch so gefunden, man muss spezielle Dichtungen verwenden, das war bei Hammer das Problem.
    Das selbst der freundlich HD-Dealer das nicht wusste ist ja mal wieder typisch... :roll: peinlich!

  • Hmpf! Du hast recht Ebi! Ich habe meine V+H gebraucht gekauft ohne Anleitung, habe es dann wie Lex gemacht. Alte ab, V+H dran und fertig. Ich weiß nix von Dichtungen. Evtl. sind die originalen ja noch drin, aber es funktioniert.....was solls, ich lass es jetzt so.

  • Das mit der Montageanleitung is so ne Sache,paar unscharfe schwarzweiss Bildchen geben nicht viel aufschluss was für Dichtungen ich verbauen soll.Da is IKEA einfacher :wink: Hab aber schon paar Telefonate geführt,CRC Berlin würde mir Dichtungen schicken und zwar die alten EVO-Dichtungen sind auch flach und sollten passen.Harley in Aachen hat die dinger leider nicht,aber der will heute noch mit dem V&H Importeur telefonieren,vielleicht bringts ja was.Die verstehen das Problem übrigens auch nicht,die haben schon Massenweise V&H verbaut und da wären die Krümmerflansche regelrecht reingeflutscht.Wer weis,wahrscheinlich hat der Verchromer bei meiner Anlage bissel geschlampt und zu Dick augetragen...O-Ton Harley Aachen.

  • Zitat von Hammerhead

    Das mit der Montageanleitung is so ne Sache,paar unscharfe schwarzweiss Bildchen geben nicht viel aufschluss was für Dichtungen ich verbauen soll.Da is IKEA einfacher



    @hammer, eine frage; kann es sein das du kein englisch sprichst bzw. verstehst ? weil es steht geschrieben (Recommended replacement exhaust port gaskets, Screamin’ Eagle part number 17048-98).
    vielleicht ist das das problem (soll keine anmache sein )

  • Zitat von canariasbob

    @hammer, eine frage; kann es sein das du kein englisch sprichst bzw. verstehst ? weil es steht geschrieben (Recommended replacement exhaust port gaskets, Screamin’ Eagle part number 17048-98).
    vielleicht ist das das problem (soll keine anmache sein )


    Mein Englisch ist nicht grad Alltagstauglich,aber bei sowas klemm ich mich schon rein,das Blatt mit der Info hat schlicht und einfach gefehlt.Aber gut das du mir die Info gegeben hast,da lässt sich über Harley vielleicht doch noch was machen..Danke dir..da hätten die auch selber draufkommen können.

  • Die Sache is nun auch erledigt.Dank der Jungs von CRC Berlin [smilie=tumb.gif] hab ich die passenden Dichtungen.Die haben mir einfach nen Sack voll per Brief geschickt,verschiedene,er meinte irgendeine wird schon passen,ganz unbürokratisch.Muss dort mal vorbeidonnern wenn ich irgendwann wieder in Berlin aufschlage.