Hi People
Bis welcher Lenkerhöhe passen die Originalzüge der SB (Gas-Kupplungszug-Bremsleitung)
Thxs for the help
Cheers
Jimmy
Hi People
Bis welcher Lenkerhöhe passen die Originalzüge der SB (Gas-Kupplungszug-Bremsleitung)
Thxs for the help
Cheers
Jimmy
Habe APE Hänger 31cm verbaut, die Züge reichten.
gruß Hangmen
Jepp 31cm wusste ich aus eigener Erfahrung mit dem RSD Ape. Geht event. ein bisschen mehr?
denke z.B. 35cm APE geht schon nicht mehr.
An was hast du denn gedacht?
gruss Hangmen :mrgreen:
Bonanza 2 muss alles neu 38cm glaub ich.
ich hatte mit originallenker und 4 zoll Riser die Züge noch dran.......:)
hello!
hab ein 2010 bob und einen santee 14 zoll (36cm) abe montier
geht sich alles aus, zwar knapp, aber geht sich alles spannungsfrei bei vollen lenkeinschlag aus aus!
gruß
Zitathab ein 2010 bob und einen santee 14 zoll (36cm) abe montier
geht sich alles aus, zwar knapp, aber geht sich alles spannungsfrei bei vollen lenkeinschlag aus aus!
Cool!!Das wollte ich hören!!
Ich hatte auch den 14" Santee drauf...hab nur die 90 grad Röhrchen von den Gaszügen auf 45 grad aufgebogen
Aber aufgepasst...es gab hier auch Leute bei denen hats net gereicht.
Ich glaub das es da auch bei den Baujahren unterschiede gibt,soll heisen das die neueren Modele kein Probleme hatten
und die älteren schon....z.B Ebi musste fast alles wechseln,odder Ebi?????
Gruß Tuwack
Naja, manche behaupten es wäre so gegangen, bei mir hat es nicht gereicht beim 14" Ape... vielleicht hätte ich alles bis auf Anschlag ziehen können, aber dann mit stramm gespannten Zügen zu fahren ist nicht so mein Ding, hab mir Gas und Kupplung in 6" over gekauft und das sah dann gut aus und ich war zufrieden. War nicht viel Arbeit und so teuer ist es auch nicht. Elektrik hat gereicht.
Gruß
ebi
ich hab im forum viel drüber gelesen ob oder ob es sich nicht ausgeht,
wie schon beschrieben, bei manchen gehts bei manchen nicht,
also hab ichs einfach ausprobiert, den 14 zoll abe gekauft und montiert.
das kupplungsseil hab ich auf die innere seite des lenkers verlegt, dann geht es sich aus,
und die oberste befestigung vom gaseil, die am rahmen unter dem tank, den kabelbinder gelöst,
kein verbiegen der röhrchen notwendig!
wie gesgat, spnnungs frei auch bei lenk einschlag, höher würde aber nicht mehr gehn!
Hey Custom ! Was hast du denn für ein Lenker verbaut ?
santee 14 zoll
da gekauft:
http://www.mototools.de/205.html?&tx_ttproducts_pi1[backPID]=205&tx_ttproducts_pi1[product]=1625&cHash=8b0d7cceec
gruß
Die Maschine hinter dein Bock ist auch nicht von schlechten Eltern :idea:
Dodge Challenger R/T 440 bj. 1970
Hi Custom ! Worauf ist denn zu achten wenn mann den Lenker wechselt ohne die Züge zu verlängern ? Hast Du mal eine kleine Beschreibung wie Du das gemacht hast ? Und wie lange hat es gedauert ?
hey duke67!
also im prinzip wird das hier im forum alles beschrieben, so habe ich mich auch schlau gemacht
aber im groben: hab das kupplungs seil ausgehängt, die steckverbindungen im rahmen unterm tank gelöst (tank dazu abbaun oder nach hinten legen), ausgefädelt bis zum lenker, dann die stecker der linken und rechten seite zerlegt und die pins hinausgezogen (wird hier wirklich gut beschrieben fals nötig verwede die suchfunktion hab ich recht schnell gefunden), schrauben der schalter und hebel gelöst, gasseil ausgehängt, und kabeln durch den lenker nach oben herausgezogen. zu guter letzt lenker gelöst und weg damit.
so neuen lenker drauf, kabel durchgezogen, schlater und hebel positioniert gasseil eingehängt und motiert, stecker wieder in stand gesetzt ( haber vor dem zerlegen alles fotografiert damit die kabel wieder am richtigen platz sind, durch dem rahme gezogen stecker wieder zusammen gesteckt!
beim gas seil hab ich die oberste befestigung am rahmen gelöst (kabelbinder durchgeschnitten) damit hat es genug freiraum, ist nicht auf spannung und muss auch nix verbogen werden.
am schluss noch das kupplungseil montier, das seil habe ich an der innen seite verlegt (sieht man auf meinem foto) dann geht sich das auch spannungs frei aus.
tank wieder drangebaut.
gestartet funtions test, und am schluss die griffe monitert ,brauchst du neue da die originalen am lenker verklebt sind, (habe den am gasgriff runtergeschnitten und abgeschliffen)
die reste am gas griff zu entfernen hat mich aleine eine stunde gekostet
naja ich hab scho so um die 4-5 stunden daran gebastelt, mit dem stecker zerlegen und zusammen bau hab i a bissl zeit verschissen, und der gas griff hat mich auch aufgehalten .
war aber mein erster lenker umbau!
gruß
Danke Custom für die Beschreibung......ich schaue nochmal in der Suchmaschine, vielleicht ist da was mit Bilder.
will mir nun auch nen 14" santee verbauen...reicht da eine 105cm stahlflex für die bremse????
ich hab die originale drauf, weis zwar nicht wielange die ist, die geht sich aber aus!