Tank ausgebleicht

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen, ich bin Frank, schon länger in dem Forum, allerdings ist dies mein erster Beitrag.
    Ich lebe zur Zeit in Californien, und habe mir hier eine gebrauchte 2007 er Street Bob gekauft.
    Mein Problem, mein Vorgänger hat die Bob nicht sonderlich gepflegt, und immer draußen in der Sonne stehen lassen.
    Auf dem Tank (schwarz Matt) waren Aufkleber von einem Club, diese habe ich entfernt. Jetzt schimmert der Lack wo der Aufkleber war dunkler als der restliche. War schon mit sämtlichen Polituren und schleifpaste dran, ohne Erfolg.
    Habe es auch schon mit 2000 Schleifpapier versucht. Kein Erfolg. Hat jemand einen tip, oder muss ich wirklich neu lackieren lassen?

  • Es gibt eine Politur die absolut Top ist . Für mich das beste auf dem Markt um tiefenglanz herauszuholen.


    Swissoil.


    Kann sogar in der Sonne poliert werden!
    Diese ist jedoch noch gerade preiswert.
    Vielleicht doch mal überlegen ob dann nicht eine kleine Neulackierung sinnvoll ist.

  • Habe auch schwarz matt. Mit Politur erreichst du nix , eher das nachher alles glänzt.
    Lass Sie Dir neu lackieren und am besten glänzend ist viel leichter zu pflegen.

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

  • habe das problem tankrechtsseitig, seit der neubeschriftung


    habe mittlerweile fast alles ursprünglich mattschwarze neu lacken lassen - kenne einen, der mir beispielsweise für beide fender, beide soziusfussrastenhalter, zwei strutabdeckungen und ein paar kleinteile 140 fränkli berechnet hat


    seine arbeit ist super - sandstrahlen, grundieren, schleifen, lacken, schleifen, lacken


    ist jetzt ein mattglänzendes schwarz - kein vergleich zu der laienhaft ausgeführen originallackiererei ohne grundierung und so ... (ist ja hier im forum schon mehrfach erwähnt worden)


    tank folgt im winter, dann ist der "farbwechsel" fertig


    übrigens: habe vor diesem vorhaben ebenfalls alles und alle mittel ausprobiert - beim originalen sch...lack sinnlos

  • Gude,
    RAL 9005 aus der Dose ist genau der Matte Ton. Anschleifen evtl. Grundieren und
    in 2-3 schritten selbst machen. Hab ich bei meinem Heckfender gemacht und ist nicht zu unterscheiden.


    gruss,HP