Welche Größe für seitliches Nummernschild?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi alle, ich heiße Michael und das ist mein erster Threadstarter! Also bitte um Nachsicht. Wollte zum seitlichen Nummernschild fragen, welche Maße muss ich denn beim Schilderhersteller angeben? 220x200? Und passt da auch ne 4stellige Nummer drauf? Ich habe den seitl. Halter bei der Bestellung meiner streetbob gleich mitbestellt. Gibt es eigentlich bestimmte Auslieferungstermine? Habe Anfang Oktober 2012 bestellt und kann es kaum erwarten bis sie endlich kommt. Mein Händler sagt dazu nur:" Wenn se da ist, ist se da und dann kriegste Bescheid." Vielen Dank.

  • Die machen das glaub ich wie se wollen. Bei uns seit dem 180x200 nur noch mit vier Stellen nach dem Komma möglich. Hatte vorher ××× H 1 ... Neues Moped angemeldet, H1 eingezogen, obwohl ich das vorher auch hatte...
    Willkür nenn ich das. Also es passt auf jeden Fall 3 Buchstaben für Landkreis und 4 weitere Stellen aufs kleine Blech...

  • im nachhinein finde ich´s gar nicht schlecht, mit mehr buchstaben und ziffern.
    ich habe drei buchstaben vom kreis + zwei buchstaben + zwei ziffern.
    früher hat mich das geärgert, aber jetzt:
    die kleinen kennzeichen wirken mit weniger aufdruck auf mich sehr groß, weil dann sehr weiß.
    ein neues berliner kennzeichen z.b. wirkt schon überdimensioniert, weil in der ersten zeile fast nix steht.
    und die intension, mit möglichst wenig aufdruck, möglichst kleine kennzeichen zu bekommen, hat sich ja ohnehin erledigt.


    gruß
    holger

  • Zitat von sb-rider


    ein neues berliner kennzeichen z.b. wirkt schon überdimensioniert, weil in der ersten zeile fast nix steht.
    gruß
    holger


    Quatsch! Gegen die alten Kuchenbleche ist das neue Kennzeichen einfach nur ein Segen, aber manche finden wirklich überall das Haar in der Suppe... :roll:

  • Zitat von ebi

    Quatsch! Gegen die alten Kuchenbleche ist das neue Kennzeichen einfach nur ein Segen, aber manche finden wirklich überall das Haar in der Suppe... :roll:


    quatsch ist ausschließlich der kommentar.
    ich habe mehr bedruckte mit weniger bedruckten kennzeichen verglichen, nicht alte mit neuen.


    gruß
    holger

  • Zitat von Cichlidencarsten

    Stimmt. besser als die alten Dinger sind sie auf jeden Fall....


    Der einzig richtige Kommentar....


    ... deshalb hat wohl auch vor dem quatsch-haar-suppen-kommentar niemand das gegenteil behauptet.
    dann scheinen wir - egal, ob B, BTF oder RÜD - uns ja wenigstens darin einig zu sein :)


    gruß
    holger

  • Ich könnte kotzen, wenn ich in unserem Landkreis Traktoren, und LKW sehe mit Kennzeichen wie XX A 1, und für Motorräder dann keine kleine nummern mehr verfügbar sind.
    Dagegen gibt es wieder Landkreise, wo kleine Nummern nur an Motorräder ausgegeben werden, was ich absolut ok finde.
    Wer ein Pizzablech an seinem Moped spazieren fahren will...ok, wenn er das aber auch noch toll findet, dann fange ich doch an mir Gedanken zu machen. :roll:

  • Zitat von Badshark

    Wer ein Pizzablech an seinem Moped spazieren fahren will...ok, wenn er das aber auch noch toll findet, dann fange ich doch an mir Gedanken zu machen. :roll:


    letzter versuch. danach geb ich´s auf.


    ich schätze, bevorzuge und fahre selbst ein kleines, 180 x 200, kennzeichen!
    wenn ich mich früher über mein RÜD ... geärgert habe, weil die schilder schon dadurch zwangsläufig zu kuchenblechen wurden, finde ich die drei buchstaben dieses kreises heute, auf kleinen, 180 x 200, kennzeichen gut!
    weniger druck ist heute nicht mehr von vorne herein ein vorteil. auf 180 x 200 passt auch viel drauf.
    und am kleinsten wirken diese kleinen, 180 x 200, kennzeichen mit viel aufdruck!
    deshalb mein beispiel, dass ein kleines, 180 x 200, kennzeichen mit nur einem buchstaben in der ersten zeile größer wirkt, als ein kleines, 180 x 200, kennzeichen mit drei buchstaben in der ersten zeile.


    wie man da hinein ein plädoyer für größere kennzeichen interpretieren kann, ist mir ein rätsel ...



    gruß
    holger

  • Hey Leute, ich danke Euch allen für Eure Beiträge die mir echt weitergeholfen haben. Also ist es ein 180ziger wo ich max. 4 Zeichen in der 2ten Zeile haben darf. In der ersten habe ich ja OF für Offenbach. Werde morgen bei der Zulassungsstelle mal anrufen und poste dann hier, was man mir dbzgl. sagte. Nochmals danke.
    Aber wann wird mein Baby endlich kommen? Halte es kaum noch aus! Habe fast auf den Tag genau vor 1/2 Jahr bestellt! Ich hoffe doch sehr, mich schon bald mit einem Foto von mir und meinem Baby vorzustellen!!!
    Michael

  • Zitat von Neowall

    Ne oder,...ein halbes jahr lieferzeit ??? Welches lieferdatum ist dir denn beim kauf deiner bob genannt worden,...doch keine 6monate oder ?


    Doch !!! Ich habe am 14 Oktober 2012 bestellt und keinen genauen Termin bekommen. Voraussichtlich März 2013 sagte man mir. Werde langsam wahnsinnig ! Das wäre auf den Tag 5 Monate!

  • Also ich war in den letzten 6 Wochen beinah jedes Wochenende in einer anderen Stadt und hab dann immer mal bei dem örtlichen Dealer reingeschaut und da stand immer ausnahmslos eine 2013er Streetbob im Room.
    Bei zwei Dealern stand sogar die "Edition"......5 Monate und mehr sind für mich unbegreiflich!!!!


    Gruß Tuwack