Hi,
hab seit gestern das TTS verbaut mit offenem Big Sucker und offener Penzl. Soweit geil aber leider hab ich immer noch heftiges Auspuffpatschen/knallen/blubbern beim Gaswegnehmen bzw. schalten. Wie sind da eure Erfahrungen bzw. kennt jemand eine Firma die am Prüfstand mir eine optimale Abstimmung machen kann?
Nach TTS Mastertune Auspuffknallen/blubbern bei euch auch?
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Ich habe meine Bob hier auf dem Prüfstand gehabt http://www.gr-sohn.com/deutsch/index.html. Sind von dir aus ca. 180 km.
Das Auspuffpatschen ist nicht ganz weg aber viel besser.
Man könnte das Patschen auch ganz weg bekommen, dann würde es wohl aber Leistung und zu viel Sprit kosten. -
Du hast das TTS? Hatte den Eindruck die können nur Dynojet abstimmen.
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Nein ich habe Powervision. Die können aber auch TTS. Einfach anrufen, sind sehr nett und kompetent.
Zitat aus der Internetseite:
Die vier wichtigsten Tuningmodule sind: Powervison und Powercommander von Dynojet, Supertuner von Harley-Davidson und Thundermax von Zippers.
Alle diese Module können wir auf unserem Prüfstand individuell auf die Bikemodifikationen (Auspuff, Luftfilter, Hubraum, Nockenwellen etc.) einstellen.
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upps.................TTS ist ja Mastertune und nicht Thundermax......sorry.
Aber ruf mal an, vielleicht geht ja doch was.
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Mit dem tts mastertune sollte dein patschen weg zu kriegen sein.
ich musste damals nur etwas fetter stellen.Das patschen kann auch davon kommen wenn am krümmer rohr was nicht dicht ist. Oder der luftfilter falsch Luft zieht.
Schau mal nochmal nach ob alles dicht ist
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Servus
ich denke das du mal dort wo du das Teil gekauft hast anrufen solltest .... oder hast du im Amiland bestellt.
Wenn du Profis in deiner nähe suchst dann brauchst du keine 180 km zufahren.
Guggs du in der Pfalz https://www.google.com.eg/url?…MgQ&bvm=bv.48293060,d.ZGUGruß Tuwack
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Zitat von Tuwack
Servus
ich denke das du mal dort wo du das Teil gekauft hast anrufen solltest .... oder hast du im Amiland bestellt.
Wenn du Profis in deiner nähe suchst dann brauchst du keine 180 km zufahren.
Guggs du in der Pfalz https://www.google.com.eg/url?…MgQ&bvm=bv.48293060,d.ZGUGruß Tuwack
@ Tuwack das ist doch der gleiche Link G&R in der Pfalz. Sind aus Trier ca. 180 km :roll:
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Psssst, Tofi... das kommt vom vielen Kamel-Dung rauchen :mrgreen:
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Danke euch für die Tipps. Habe nochmal mit den Jungs von HD-Tuningshop gesprochen, ich bekomme eine andere Map. Bei der ist dann das patschen/ballern geringer und die Leerlaufdrehzahl wird auf meinen Wunsch hin auf 850 U/min angehoben.
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Zitat von Tofi
@ Tuwack das ist doch der gleiche Link G&R in der Pfalz. Sind aus Trier ca. 180 km :roll:
:oops: :oops: :oops:
Heut gehts nachhause .... wird auch Zeit :mrgreen: -
Wieso wo warste denn?
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In Tanta ..... ca 130km von Kairo ....sollte es einen sprichwörtlichen " Arsch der Welt " geben,dann isser dort :mrgreen:
Gruß Tuwack
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Hallo,
G&R lehnt Abstimmung von MasterTune ab, meinten gibt kein gutes Ergebnis. -
Jaja...
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Hm, hatte zwar eine andere Map (HD-Tuningshop) bekommen aber irgendwie ist das Brabbeln, patschen immernoch da bzw. wieder da. Ein bischen nervig ist es schon. Ist das bei euch auch so? Oder ist es normal wenn man mit offener Penzl unterwegs ist?! :shock:
Bräuchte mal Rat.
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Ich habe zwar keinen TTS sondern einen PV, spielt aber keine Rolle.
Du bekommst das Patschen nicht 101% weg. Es patscht auch bei dem Originalen Auspuff bzw. wenn du die Penzel (bei mir z.B. J&H) zu machst. Du hörst es nur nicht.
Durch Anfetten des Gemisches in der AFR Tabelle, kann man das patschen minimieren aber eben nicht zu 101% weg bekommen. Man müsste das Gemisch dermaßen anfetten, dass du schon wieder Leistungsverlust und zu viel Verbrauch hättest. So die Erklärung meines Schraubers bei meinem Prüfstandslauf.Hier ist gut erklärt, was man gegen das Knallen machen kann. Wenn auch die Begründung für das Knallen eine andere ist. http://g-homeserver.com/harley…knallen-magerknallen.html
Gruß Thorsten
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Moin,
"patscht" es beim normalen Fahren, dann dürfte es sich um Magerknallen handeln, was mit korrekten VE Tabellen und fetterem Gemisch zu beheben sein dürfte.
Patscht es nur beim Gaswegnehmen könnten auch die sogenannten "Deceleration Enleanment" Einstellungen falsch sein. Danach wird die Einspritzmenge nochmal verringert beim Gaswegnehmen. Was dann wieder Magerknallen hervorrufen kann oder wenn zuviel eingespritzt wird, ebenfalls zum Knallen führt. Muss man ausprobieren. Das wichtigste dürften aber korrekte VE Tabellen sein!Beste Grüße
Jonas -
Neues Map, alles gut!
Dank geht an Holger vom HD-Tuningshop, das nenne ich mal einen Top Service.
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Ist das Patschen 100% weg? Kann ich fast nicht glauben.
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Nee, ganz wech nich, muss ja auch nich. Tritt jetzt viel weniger auf und wenn dann nicht mehr so laut wie vorher.
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Dacht ich mir....ist bei mir auch so. Hab da die letzten Tage viel rumgedoktert mit der AFR.
Ganz weg geht fast nicht, wie du auch schreibst, muss es aber auch nicht. Bisschen patschen ist ja schön und gewollt :mrgreen: