Revision / oder wie krieg ich wieder Druck auf den Kessel

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin Roggers und rinnen.
    Hab vor ein Paar Tagen im TV die Sendung Top Gear gesehn.
    Die haben so ne Familienkutsche in ein Zeitrennen geschickt.
    Original 200PS das Auto war älter und hatte nur noch gemessenen 150PS.
    Nach einer Revision...unter Anderem haben die die Einspritzdüsen erneuert....hatte die Kiste wieder ihre 200...
    Ok, ich frage mich nun ob das bei unsere Öfen auch Sinn macht oder müßte mann da wesentlich mehr erneuern.
    Da wir ja oft mit dem Bock unterwegs sind werden wir sicher nicht bemerken wenn wir einen "schleichenden" Leistungsverlust haben :?:
    ( Kann eine Einspritzdüse verschleissen/verdrecken :?: )


    THX de Babbel...2006er 70000km Powercomander, offener Luffi, offener Puff, damals gemessene 80PS

  • Im Prinzip kann die Einspritzdüse verschleissen. Aber bei den Drehzahlen, die nur bei der Hälfte eines "normalen" Motors liegen, ist das kein Problem. Eher die mögliche Undichtigkeit. Dafür LUFI abbauen, Gasgriff ganz auf, und 5 mal Aus- und wieder Anschalten (mit kurzer Pause dazwischen). Wenn dann Benzin in den Manifold sabbert: Düse tauschen.


    Ansonsten kann man hin und wieder folgendes Produkt in den Tank schütten. Das reinigt auch die Einspritzpumpe und das Überdruckventil:
    http://www.amazon.de/gp/produc…o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

  • Hi Vinc,...erstma danke für den Tip, könnte mann ja einfach mal prophilaktisch machen.
    Nun wenn mann so wie ich keinen Leistungsverlust bemerkt...weill mann vielleicht schon drann gewöhnt ist bleibt eigentlich nur der Prüfstand :!:
    ( ich "teste" ab un an mal durch eine Höchstgeschwindigkeitsfahrt...is net spassisch :( und wenn sie noch um die 180, 190 laut Tacho läuft denke ich es ist alles ok )


    THX de Babbel

  • Meine ist ne 2007 mit 45.000 km. hatte auch Probleme mit Drehmoment und Endgeschwindigkeit.
    Man ist nach 6 Jahren nichts mehr gewöhnt.


    Mein :D empfahl


    und ab ging die Post.


    Alle Düsen frei, bin mal auf den Prüfstand gespannt [smilie=hi.gif]

  • axa berichte mal nach dem Prüfstand.
    @ babbel...ah des bin ja ich...danke das du das mal angestoßen hast :wink: :D
    vinc, ich bin echt froh das es dich gibt :idea: :wink:


    Wenn das wirklich so ist wie beschrieben haben wir für ein paar €os vielleicht enorme Werkstattkosten und jede Menge tolle Gespräche mit den Mechanikern unseres Vertrauens gespart :)
    Jo wie schon erwähnt kann ich bei mir keinen L.-Verlust erkennen, merkt mann sicher erst wenn´s nach der "Kur" tatsächlich besser läuft.
    Risiko, auch von den Flocken her, gibt´s ja keines also rein mit dem Raketegemisch...


    Werd gleich mal zu POLO gehn die sitzen um die Ecke und schaun was die haben...


    Alla hop de Babbel...ich seh immer Werbung für alle möglichen Mittelschen rund um Motoren usw hab das aber immer für Nonsens gehalten...quasi V-Power eben

  • moin Holger, ich fürchte das ist wie beim Auto.
    Einer mit hoher Laufleistung und Langstrecke braucht das Zeugs nicht.
    Bei ständiger Kurzstrecke kann es selbst bei relativ geringer Laufleistung helfen.


    :lol: ich warte bis es das Zeug homöopathisch gibt als Globoli oder so. Meine Bob kriegt nicht so ein chemisches Zeugs :lol: