tja, dann war es mal wieder so weit.
Komplette Inspektion durchgeführt wie ein Weltmeister in Bestzeit...und dann kam das nachfüllen des Getriebeöl ran..hmmm gerade aufgebockt oder auf dem Seitenständer nachfüllen bzw nachmessen??? ich glaub das war gerade - GEDACHT - GETAN-----VERTANNNN!!!!
ZU VIEL ÖL REIN GEFÜLLT UND EIN PAAR TAGE DAMIT GEFAHREN UND SIEHE DA, SCHON WIEDER EIN LECK! ich denke dass ich mir einen O-Ring zerschossen habe...
Ich hatte mich dann natürlich vergewissert, dass man alle öle, bis auf das Primär am besten auf dem Seitenständer erledigen sollte. Ich hab das ganze Getriebeöl nochmal ausgelassen und dann korrekt nachgefüllt. Das "leck", dachte ich mir schon, dass es aus dem bekanntlichen Ort vom shifter peg kommt. Also Primär runter und Dichtung wechseln.... UND DANN DER SHOCK!
Am hinteren Primärkasten war alles vollver öl, also der Bereich des Antriebes. Da ist ja seperat und kann erst gar nicht auf die Zone des Shifters kommen. Gut dachte ich, dann wechsle ich einfach die Dichtung am hinteren Primärkasten. Komisch dabei war aber das ich im Primär das Motul fahre 7100 und das es rot ist, die ölflecken jedoch sehr hell sind. Ich hatte mir die Getriebeachse genauer angeschaut und beschlossen das Bike mal ohne Primär über die Nacht im Hochgepumpten Zustand (Airride) stehen zu lassen da es ja dann viel mehr geneigter ist und um zu sehen ob es nicht doch irgendwie Öl aus dem Getriebe kommt.
Ich hatte natürlich alles sauber gemacht...tja und dann der Shock heute Morgen:
Das öl kommt anscheinend vom Mainshaft:
[Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/141oxh5.jpg]
Nun hatte ich mal im Manual geschaut und gesehen, dass ja einiges an Spezi-Werkzeug von nöten ist. Ich würde gerne wissen ob man auf jedenfall den Inner-Bearing vom Mainshaft erst abziehen muss um den Sprocket abzubauen und um so an den O-Ring zu kommen? Hat das schon mal jemand hier gemacht?
Das Festell Werkzeug könnte man ja eigentlich theoretisch auch mit gedrückt Hinterbremse umgehen oder? Der Belt muss ja eigentlich was aushalten :mrgreen:
Danke & saludos, ich hoffe ich bekomme ein paar gute Tips von erfahrenen Schraubern