Dynojet PowerVision

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.


  • [smilie=tumb.gif] [smilie=tumb.gif] [smilie=tumb.gif] kann ich nur bestätigen geht superschnell.

  • ...so hat alles prima geklappt mit der Hochzeit; haben beide "JA" gesagt :D ; ich freu mich nach einer kurzen Probefahrt wie'n kleines Kind :mrgreen:



    Eine Frage hätte ich noch zu den Injectoren. In der Anleitung steht:


    "Die Einspritzrate der Einspritzdüsen in Gram pro Sekunde.
    Dieser Wert muss beim Einbau von grösseren Einspritzdüsen angepasst werden, da er direkt in die Berechnung der Benzinmenge eingeht. Sichtbar nur im pro user level.
    Bei Maschinen bis 2006 liegt die OEM Einspritzrate bei 4,2-4,35 gr/sec, bei den jüngeren Maschinen bei 3,91 gr/sec"


    Welchen Wert muss ich einstellen? Ich habe die 06er Bob mit den alten 8°Düsen?!


    Dank im Voraus


  • frisch verheiratet und schon beschwerden bezüglich der einspritzrate.
    bob ist eindeutig weiblich ... :P


    gruß
    holger


  • 3,91

  • ..also irgendwie habe ich keinen Plan :oops:


    Das erste Bild ist OEM


    Das zweite Bild ist die AFR Tabelle vom Dyno mapping


    So wie ich das verstanden habe, je niedriger der Wert, desto fetter läuft sie und wird mehr gekühlt. Soll oder bzw. kann ich die OEM AFR in das Dyna Mapping übernehmen? Sieht irgendwie gesunder aus? :roll:


    Bei Engine Displacement hat Dyno 97,3 cui angegeben im OEM steht 88,5cui? Anpassen oder stehen lassen? (klappt übrigens Super mit "Compare Files")


    Sorry aber ich muss mich da jetzt reinwühlen :mrgreen:

  • Zitat von goxx


    OEM? Kann man mit dem PV die original Map auslesen und sich die Werte anzeigen lassen.
    Habe selber das MT, da geht das nicht.



    ...ja, da der PV bei der "Hochzeit" und Aufspielung/Downloads eines Maps die OEM Werte der ECU automatisch Speichert. Die Originaldaten kanns Du dann kopieren und die Kopie (nur die Kopie) entsprechend im WinPV sichtbar machen und auch bearbeiten.

  • ich habe von dynojet auf meine bitte hin eine vorgefertigte map zu meiner bike-konfiguration empfohlen bekommen, um mal eine basis zum vergleich zu haben. ich weiß, zur verwendung nicht optimal, wollte mir das aber mal anschauen.
    neben den hier oft angesprochenen unterschieden in den tabellen, sind mir andere "kleinigkeiten" aufgefallen.
    unter anderem ist in der dynojet-euro-map im gegensatz zur originalen die "active compression release" deaktiviert.
    was und wozu das ist, weiß ich, aber welchen sinn kann es machen, diese zu deaktivieren, wenn vorhanden, wofür die original map spricht?


    gruß
    holger

  • Zitat von remy10

    ...ja, da der PV bei der "Hochzeit" und Aufspielung/Downloads eines Maps die OEM Werte der ECU automatisch Speichert. Die Originaldaten kanns Du dann kopieren und die Kopie (nur die Kopie) entsprechend im WinPV sichtbar machen und auch bearbeiten.


    hat das schon mal einer bei einem 2010er Bob gemacht?

  • Ich hätte da auch noch ein paar Fragen.


    Wenn man Autotune für eine Massfahrt aktiviert, wird ja ein modifiziertes Tune-File geflashed. Wird dabei nur das AFR auf 14,6 gesetzt oder auch die Spannungstabelle für die Lamdasonden auf 450mV gesetzt? Andersrum: wirken sich unterschiedliche Einstellungen in den Spannungstabellen auf das Ergebnis in den VE-Tabellen aus?


    Meine eingemessenen VE-Tabellen entsprechen weitgehend den Tabellen aus der 11D096EURO04 (High Flow Air Cleaner, Kess Tech Slip-Ons, Legal Mode), haben aber ein paar komische Ausreißer und sind im manchen Bereichen leicht abweichend. Ich denke, es liegt vor allem allem daran, dass ich bei Messfahrten auf der Straße nicht so gleichmäßig und reproduzierbar unterwegs bin, wie das auf einem Prüfstand möglich ist. Deshalb würde ich die beiden Tabellen gerne gegeneinander mitteln. Ich habe meine Datei zur Bearbeitung geladen und die 11D096EURO04 als Vergleich, aber irgendwie kriege ich es nicht hin.


    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Druckfunktion immer grau bleibt und ich keine Tabellen ausdrucken kann.


    Wer kann mir da weiter helfen?

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Moin troy,


    wenn Du mit der PV Software WinPV die VE Werte, die Du als Ausreißer weghaben willst, markierst und dann mal die rechte Muastaste betätigst, hast Du "Smoth" zur Auswahl.


    Damit glättest Du die Ausreißer .


    Schau auch hier http://meinpowervision.de/inde…710d75be83da84ec8dd70580f


    Da gibt es Tipps genug für den PV.


    Grüßle


    SAKBM

    Gestern ist gestern und morgen ist gestern heute.


    Mir egal, wer dein Vater ist!!! Solange ich hier angle, geht hier keiner über´s Wasser!!!!!


    Ich jammerte, weil ich keine Schuhe hatte; bis ich einen traf ohne Beine...

  • Hallo sakbm,
    es ging ja nicht nur ums glätten innerhalb einer Tabelle, sondern um das Mitteln zweier Tabellen. Das Forum habe ich auch schon gesehen, aber da steht ja nicht viel drinne. Vielleicht ist ja auch alles so geheim, dass man es nur als registrierter Besucher lesen darf.


    Habe es jedenfalls hinbekommen und stelle hier mein Ergebnis zur Verfügung. Die Konfiguration war mit Arlen Ness Big Sucker Stage I mit glattem Metallcover für 2/3 Abdeckung und S&S C50K Schalldämpfern mit dB-Killern. Auf dem Stecker der Luftfilterklappe habe ich einen Trickstecker drauf. Die Auspuffklappe war schon vom :) stillgelegt, wie ich gesehen habe. Ich habe sie wieder aktiviert, aber in allen Gängen, Drehzahlen und Gasgriffstellungen offen programmiert. Bringt aus meiner Sicht den Vorteil, dass bei einem einfachen Test die Klappe in Stand verschließt und auch eine überraschende Standgeräuschmessung zu keinem bösen Erwachen führt.


    An der AFR-Tabelle habe ich letztendlich gar nicht so gravierende Veränderungen vorgenommen. Ich hatte verschiedene Mappings zur Probe gefahren. Nun bin ich allerdings auch nicht auf dem Hype unterwegs, dass alles schlecht ist, was sich die Harley-Konstrukteure ausdenken und meine Harley auseinander fällt, wenn man nichts ändert. Deswegen habe ich die Anpassung der O2-Sensoren unangetastet belassen und habe von der originalen AFR-Tabelle ausgehend den Teillastbereich im closed loop belassen und nur am Rand etwas bearbeitet. Zum Beispiel oben den Keil bei niederen Drehzahlen und weiter geöffneter Drosselklappe angefettet. Damit läuft sich jetzt eigentlich ganz smooth bei manierlichem Trinkverhalten. Wer auf der Suche nach dem letzten PS und Nm ist, wird damit sicherlich nicht zufrieden sein.


    Trotzdem sieht der Plan vor, nächstes Jahr auf die Rolle zu gehen. Dann wird sich auch herausstellen, wie gut oder schlecht die aktuelle Datei war. (siehe Anhang)


    Edith sagt: Tune-Download gegen neuere Version ausgetauscht

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.