Schraube vom Batteriedeckel!

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo!!
    Krieg die Kreuzschlitzschraube an der Unterseite vom Batteriedeckel nicht auf!
    Fast peinlich, aber hab ´s mit dem richtigen Schraubendreher probiert. Ohne abzurutschen oder den Kreuzschlitz abzudrehen?? Seit zwei Tagen Rostlöser , auch keine Chance!!


    Was tun?


    lg


    gue49

  • Jo, kenn ich!
    So etwas bauen Hoch bezahlte Ingenieure!
    Entweder du drückst mit aller Kraft gegen die Schraube und drehst, oder nimmst ne'n Schlagschrauber.
    Aber spätestens beim 3. raus oder rein schrauben fällt Dir die Schraube irgend wo in eine nicht einsehbare Lücke im Motor!
    Hab mir ne' Sechskant Schraube besorgt(Zoll!). Die kannst'e dann mit einer 11Nuss bequem ein und ausschrauben!
    Gutes gelingen!
    Gruss,
    Frank

  • bei Harley schrauben sollte man immer einen Schlagschrauber nehmen. der Roboter knorzt die manchmal ungebührlich fest an...

  • Bei mir war das auch, ordentlich mit dem Hammer eine geben und nochmal probieren.
    Bei mir war se dann nach dem rausdrehen irgendwann weg, ist runtergefallen und hab sie nie wieder gefunden. Auch ersetzt gegen eine Sechskant Schraube, die bekommt man dann wenigstens sauber runter! ;)

  • Exakt das gleiche Problem hatte ich auch, bei mir sind bereits 2 Schrauben im Motornirvana verschwunden :? Die saftigen Preise beim :icon_biggrin1: wollte ich nicht mehr bezahlen und habe mir in der elektronischen Bucht 1/4 Zoll Inbus-Schrauben in VA geholt, gibt es auch schwatt brüniert, da gammelt es aber auch weiter.......einfach mal nach Kameraschraube , Stativschraube suchen.


    Gruss


    Hardy