Remus Einsätze selbst bauen

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Da wär ich mal wieder:


    Das mit den "Stegen" um der Wolle etwas stabile Auflage zu geben hat auch nicht viel gebracht. Lange hält die Dämmwolle und auch das Auspuffband einfach nicht. Außerdem wird der Auspuff doch wieder merklich leiser - aber eben nur kurz, bis es die Wolle wieder rausgeblasen hat.... Der Durchmesser von 33,7mm außen ist zu groß. Ich hab einfach nicht genug Platz zwischen Rohr und Auspufftopf um seitliche Bohrungen reinzumachen und diese dann mit Dämmwolle zu umwickeln.
    Bliebe als nächstes
    1. Sich nochmal nach anderer Dämmwolle umzusehen
    2. Einen Versuch mit besserer Dämmwolle und etwas dünnerem Rohr (ca. 25-28mm Außendurchmesser) und das mit zusätzlichen Bohrungen in der Seite zu versehen.


    Oder ich lass die 33,7mm Einsätze ohne Wolle drin. Deren Klang ist zwar nicht ganz so tief wie ich das evtl. gern hätte aber von der Lautstärke eben genau das Zwischending von ganz ohne Einsatz und Racingeinsatz.

  • Bin von Faak zurück, ohne db-eater Einsätze ist meine Sebring scho laut aber in Faak da hab ich meine meistens nicht gehört :roll:
    Ich lass die Einsätze jetzt einfach raus :P mit dem Sound un d Aussehen bin ich eigentlich zufrieden. Oder kauf mir doch vielleicht mal eine steuerbare Anlage wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist. Ich hab mir in Faak die Kess-tech angehört dreifach auf Knopfdruck verstellbar, in der dritten Stufe hat sie genau den dumpfen Klang denn ich eigentlich immer haben wollte, aber 2000 Euronen ohne Einbau ist schon ne Hausnummer. Zudem habe ich gelsen wenn se zu ist verliert sich mächtig an Leistung und ist noch leiser wie mei Sebring mit eater :cry:. Soviel Geld nur um es auf Knopfdruck legal zu machen :?: Habe jetzt bis 2015 wieder Zeit zu überlegen.

  • eine Anlage die geschlossen und im legalen Zustand leiser ist als die Serie....


    da bekomm ich irgendwie n dicken Hals bei dem Preis....


    Werd mir das in Zukunft auch gut überlegen, bin immer noch am meisten Symphatiesant
    über die AMC Schalldämpfer


    hier :


    http://www.google.de/url?sa=t&…bv.74894050,d.bGQ&cad=rja

  • Zitat von streetbob2011

    ... ohne db-eater Einsätze ist meine Sebring scho laut aber in Faak da hab ich meine meistens nicht gehört :roll:
    Ich lass die Einsätze jetzt einfach raus


    So isses.
    Ich habe dieses ganzes db-eater Gerödel und Gebastel auch hinter mir, allerdings nur kurz. Bin dann relativ schnell auf den Trichter gekommen, das vollkommen offen das Beste vom Sound ist. Und irgendwie sind alle anderen Harleys, Busse und Lkw's um mich herum immer noch lauter. Wenn man sich dann noch angewöhnt beim Überholen einer Polizeikutsche einen Gang höher zu schalten, ist hier in Berlin alles gut. Heißt nicht das ich immer damit durchkomme, aber wenn wie letztens an einer Ampel der Busfahrer neben mir mich bittet nochmal kurz am Gas zu drehen, dann ist sein Lächeln mir das Risiko alleine schon wert.

  • Hallo Leute,


    ich habe die Remus DB Killer schon ne Weile rumliegen.


    Daher kann ich mich garnicht mehr drann erinnern welcher der beiden wo drinne war.


    Habe nen offenes und zugekniffenes Röhrchen.
    Könnt ihr mir helfen und sagen welcher oben und welcher unten rein muss?


    An ner FXDWG Remus slash cut.


    Röhrchen sehen so aus wie in den vorangegangenen Bildern.


    Besten Dank schon mal ;)

  • tkoenig

    Hat den Titel des Themas von „Remus Einsätze selbst bauen“ zu „Remus Einsätze selbst bauen“ geändert.