Hallo !
Heute mal ne kleine Runde gedreht, und festgestellt das die Drehzahl im Stand gar nicht runter ging. Kann die Startautomatik irgendwie hängen bleiben ???!!!
Startautomatik bleibt hängen ?!
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Servus,
1tens: Gibs Fehlercodes?
2tens würd ich auf einen hängenden IAC tippen.
Ich würde die Diagnosesoftware anstecken und nach dem Öffnungsbereich (steps) des IAC sehen.
Oder den Diagnose Dummy am IAC- Kabelbaum stecken.
Da du wahrscheinl. nicht entsprechend ausgerüstet bist hilft es den IAC auszubaun mit Drosselklappenreiniger zu säubern.
Falschluft, oder zu geringer Ktaftstoffdruck führen eher dazu das der Motor abstirbt.
Gruss KW
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http://g-homeserver.com/harley…klappen-anschlag-map.html
Du kannst auch mal schauen, ob die Drosselklappenwelle gebrochen ist.
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Schau mal ob der IAC (9) sauber läuft.
Oder einfach direkt ausbauen, reinigen und wieder einbauen.[Blockierte Grafik: http://www.me-cgn.de/bilder/mf_drosselklappe.gif]
Micha
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Oje Ihr haut hier mit Sachen rum......kann da nicht viel selbst machen....also in die Werkstatt
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Hey Duke,
das ist mir auch einmal passiert, komme an einen Kreisverkehr und ziehe die Kupplung,
schalte 1-2 Gänge runter, halte die Kupplung gezogen weil Verkehr im Kreis war und der
Motor drehte munter weiter... habe danach auf die Gang/Drehzahlanzeige umgestellt und
vor der nächsten roten Ampel schön ausgerollt und auf Neutral und sie lief weiter mit
ca. 1.300 upm, normal hat sie so 1.000 upm wenn sie warm ist.
Dann mal irgendwo ne Pause gemacht, dumm geguckt, an der Rändelschraube am Gasgriff gedreht, kann ja sein, dass man da mal beim putzen o.ä. dran gekommen ist und damit kann man wohl die Gasstellung feststellen, da war aber auch nichts auffälliges, aber nach dem starten lief sie plötzlich wieder ganz normal mit 1.000 upm.
Was ich sagen will, halte es mal im Auge, vielleicht ist heute schon wieder alles normal, erst wenn sie es öfter macht oder wenn es immer ist, dann solltest Du der Sache nachgehen (lassen)
Gruss aus GE sendet
der Arpat -
Nö, wenn Du wenigstens n Schraubendreher halten kannst und weißt wie rum Schrauben gedreht werden dann bekommste das hin.
Luftfilter abschrauben, dann den IAC ab und sauber machen. Ist kein Hexenwerk und in 30min erledigt... oder 60 wenn man sich Zeit lässt.Micha
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Habe das Phänomen auch schon ab und an kurz gehabt, sogar in beide Richtungen. Drehzahl zu hoch 1300-1500 und zu niedrig 800-600 bis Motor aus. In Zeiten, in denen ich viel fahre, tritt es so gut wie nie auf.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
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Was man in diesem Zusammenhang auch nie ausschliessen kann ist ein Leck im Manifold.
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Moinsen !
Das sind ja mal nachvollziehbare Antworten. Das hat meine Kiste schon hin und wieder gehabt. Lufti habe ich gerade abgemacht, und mal was WD 40 in den ganzen Teilen gesprüht.
Werde nachher mal testen ob es wieder in Ordnung ist. -
Läuft wieder......komisch....war aber schon ein paar mal..... :mrgreen:
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mapsensor
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Servus
hats'n Fehlermeldungen?
G KW
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Nein hatte keine Fehlermeldung............