Hallo ,
wie habt ihr die Auspuffklappe bzw den Bowdenzug beim Auspufftausch ausgebaut ?
Nur unten am Krümmer den Bowdenzug gelöst und irgendwo verstaut ?
Gruss und Danke
Hallo ,
wie habt ihr die Auspuffklappe bzw den Bowdenzug beim Auspufftausch ausgebaut ?
Nur unten am Krümmer den Bowdenzug gelöst und irgendwo verstaut ?
Gruss und Danke
Hey,
verstehe jetzt gerade nicht was Du entfernst.
Nur die Töpfe und möchtest die Klappe deaktivieren durch aushängen des Zuges? > dann ist die Klappe zu!
Gibt wohl so Bleche die in die Verschlussmechanik geklemmt werden, damit die Klappe aufbleibt.
oder:
Möchtest Du den ganzen Auspuff inkl. Krümmer tauschen? Dann kannst Du den kompletten Stellmotor mit Zug komplett entfernen.
Auf den offenen Stecker einen Dummi...damit das Kabel dicht ist.
Gr Jörg
Oder Stecker des Motors ziehen und beim Freundlichen den Fehlercode ausblenden lasse.
Den kompletten Auspuff tauschen :mrgreen:
Reicht es dann den bowdenzug auszuhängen wenn ja oben zwischen Batterieladung und Zylinder oder unten am versteller ?
Und brauch so nen trickstecker ?
Trickstecker ist die eleganteste und einfachste Lösung. Dauert 2 Minuten und ist jederzeit umkehrbar.
Servus,
Bikewerk-Zauberrei funktioniert einwandfrei.
http://www.bikewerk.com/online…a012afcf5a798ee5ff51c5043
Helau.
ollli
Alles Ab - Aus - Angebaut :mrgreen:
Trickstecker bestellt
Patient lebt :icon_biggrin1:
Danke für die Hilfe
Dieser ESM Adapter erledigt genau das was Du suchst für kleines Geld
ok, das müsst ihr jetzt nochmal für den ganz unerfahrenen (um nicht zu sagen, dummen) unter uns - also für mich - erklären. :mrgreen:
Hab nämlich kürzlich meine 2014er Bob aus dem Winterschlaf geweckt und bemerkt, dass der originale Auspuff klappen hat, die - zumindest im Leerlauf - bei Drehzal bewegt werden (ob die schliessen oder öffnen weiss ich nicht, aber ich geh mal von schliessen aus).
Gibt es ne günstige, nicht wirklich gut sichtbare Möglichkeit, diese Klappen offen zu lassen? Ich meine, dass es in diesem Thread genau um das geht, oder? :oops:
Klappe ist nur im oberen Krümmer.
Einfach beim rausprogrammieren lassen.
Kosten nen Kaffee... Soundmäßig bringet das m.M. nach nix, evtl. gar nix :mrgreen:
Hab das bei mir aber damals direkt beim Kauf auch machen lassen
Od in ebay nach bypass stecker suchen
Zitat von an-deeGibt es ne günstige, nicht wirklich gut sichtbare Möglichkeit, diese Klappen offen zu lassen? Ich meine, dass es in diesem Thread genau um das geht, oder? :oops:
mit ging es drum , was ich nach Aupufftausch mit dem Stellmotot bzw. Bowdenzug mache .
Ergebnis : Stellmotor ausbauen , Trickstecker drauf - losfahren
mein hat es, gemäß seiner Aussage, die Klappensteuerung raus programiert nur steckt der Stecker jetzt nicht mehr auf dem Stellmotor.
eine Fehlermeldung habe ich nirgend wo in der Anzeige.
Kann ich den Stecker wieder drauf stecken, oder geht dann die Klappensteuerung wieder online?
Sollte ich besser den Bypassstecker bestellen?
Weil mit geöffneten Kabelbaum wollte ich nicht fahren.
in Verbindung mit 2 US Dämpfern klingt sie somit schon recht ordentlich.
Grüße
Wenn du ein Modell ab 2012 (ab da mit Canbus) hast, kannst den aufjedenfall wieder drauf stecken. Die Ansteuerung wurde deaktiviert.
Da gab es mal irgendwo hier im Forum unterschiedliche Meldungen dazu.
Bei mir hat sich im Stand beim Gasgeben die Klappe geöffnet, bei Anderen wiederum wohl nicht.
Wenn die sich noch bewegen würde, kann man das am Übergang vom oberen Auspuff zum Krümmer sehen,
da sitzt die Klappenmechanik.
Wenn ich den Stecker wieder aufstecke bewegt sich der Stellmotor.
Ziehe ich den Stecker wieder ab kommt keine Fehlermeldung im Display.
Werd mir also trotz der rausprogramierten Fehlermeldung den bypassstecker besorgen.
Wie sehe ich ob die Klappe geöffnet bzw. geschlossen ist? Krümmer ist bis zum esd mit Hitzeschutzband eingewickelt.
Ich muss den Thread mal hochholen...
Habe eine 2016er Steet Bob und habe auch eine andere Auspuffanlage ohne Auspuffklappe umgerüstet.
Bowdenzug zur Klappe habe ich entfernt ansonsten alles gelassen
Fehlermeldungen gibt es keine und lüppt soweit.
Habe nur ds Problem, dass die Lambdasonde am hinteren Krümmer an die Auspuffklappensteuerung kommt und bei den Vibrationen habe ich angst, dass die Sonde kaputt geht.
Wenn ich das Geraffel komplett entferne, bekomme ich dann Fehlermeldungen?
Muss ich dann diesen Stecker nutzen?
http://www.eightball-custom.co…erung-Auspuff-/-ESM-Modul
Hi ich habe die klappe stilgelegt mit die FP3 gans einfach. stecker und alles ist noch da aber sie ist immer offen.
grtz lex
bau den Stellmotor aus und verschließe den Stecker des Kabelbaums mit diesem Stecker.
damit bekommst du keine Fehlermeldung.
http://www.ebay.de/itm/Bypass-…77167a:g:9UQAAOSwLnlWooWF
hier ein Stecker ohne zusätzliche Versandkosten
Jo danke.
Habe den Stecker gestern bei 8 ball bestellt.
Leider heute nicht gekommen.
Klappenmotor habe ich aber bereits entfernt.
Herrlich, dieser Platz jetzt