Steuergerät ? Harley Händler ist überfragt ! Hilfe

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Folgendes ... in einem anderen Thread habe ich schon mal kurz auf mein Problem hingewiesen.


    Und zwar läuft mein Moped untertourig. Ich habe den Schrauber gebeten, dass er die Umdrehungen hoch stellen soll. (Supertuner vorhanden)
    Es hat sich heraus gestellt, dass laut Pc die Umdrehungen auf 950 gestellt wurden und der Supertuner 1250 anzeigt.
    Die Zahlen sind nicht identisch. Vor allen Dingen: es ist kein US Import und der Vorbesitzer hat nichts (laut eigener Aussage) am Steuergerät gemacht bzw. es wechseln lassen.


    somit ist das Steuergerät mit dem Supertuner nicht kompatibel... Zumindestens was die Umdrehungen angeht.
    Was ist das bitteschön?


    Auch findet er die Nummer von dem Steuergerät nicht in seiner Harley Liste ...


    Diese lautet
    32852-08


    Ich bin echt überfragt :? :(


    Kann mir jemand was zu diesem Steuergerät sagen ? Bitte ?


    Gruss

  • Kann zu der Teilenr. auch nur rausfinden, dass es das gibt, aber nicht wo es serienmäßig verbaut wurde. Vielleicht ist es ja einfach nur der falsche Suppentuner und mit dem EFI ist alles in Ordnung.


    Aber eigentlich ist ja auch so alles in Ordnung und cool. Dann kannst Du ja am Suppentuner 950/min einstellen und der Motor brabbelt mit 650/min. Würden einige viel Geld für ausgeben. Du hast es als kostenlose Beigabe. :dh:

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Wenn weder der Vorbesitzer noch Du etwas getauscht haben, läuft der Bock also schon 8 Jahre damit. Warum sollte ausgerechnet jetzt die Version des Steuergerätes für einen Defekt sorgen? Wenn es inkompatibel wäre, hätte das doch bestimmt schon längst zu Problemen geführt.


    Die LLDZ sehe ich auch nicht als problematisch an, so lange sie stabil gehalten wird, der Motor dabei nicht abstirbt und keine Kontrollleuchte leuchtet. In den meisten Fällen kann zuerst die Lichtmaschine nicht mehr die benötigte Bordspannung produzieren, bevor der Öldruck zusammen bricht. Ausserdem lässt man den Motor ja nicht stundenlang im Leerlauf tuckern.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Sorry meine die Leerlaufumdrehungen ... Nein er sagte, dass es bei diesem Steuergerät nicht geht ... und der Schrauber ist schon bekannt im Niederrhein ... ;) ich denke, die haben davon Ahnung ...er hat noch nichtmal diese Steuergerätnummer in seiner Bestandsliste stehen

  • Also in den Microfiches bei granitestateharleystore.com ist für MY07 das 32534-05B und für MY08 das 32534-05C angegeben und das 32534-11 als aktuelles Replacement für beide.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

    Einmal editiert, zuletzt von troy® ()

  • so jetzt sagte mir der Schrauber, dass auf diesem Steuergerät gar kein Zugriff ist ... das war mir neu ... er konnte es auch nichtmal fetter stellen ...


    hat mir ein schreiben mitgegeben, dass genau dieser efi racer tune nicht kompatibel ist mit diesem Steuergerät ... :shock:


    Zündkerze weiß ! :?

  • Nein war er nicht ... :?


    Was soll ich da jetzt machen ... Mal sehen was der Schrauber sagt, der mir damals das Ding verkauft und installiert hat...


    Das ist ein Auszug den ich mitbekommen habe ...



    Kerze ist Kreideweiß !


    Reason for Revision
    this revision is due to the incompatibility of software version 476 (Part No 32117-01L) with certain ECMs


    This concerns the vision of Efi Tuner (Part No. 32107-01H) which includes the software version 476 (Part No. 32117-01L) it has been determined that is it not compatible with Part No. 32852-08A ECM


    This will Impact the Efi Race Tuner use on any 2008 VRSC, Dyna and Softail Models that use the 32852 08A ECM