Power Vision für Doofe und Maps f. 2009er

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,


    als Harley-Neuling wurde mir schon einmal geholfen.


    Danke an Street-Bobber. Top Tipp!


    Da ich für meine 2009er noch ein nagelneues, unbenutztes Dyna Jet Power Vision habe und ich auf offenen Big Sucker und Remus mit Racing-Einsätzen umbaue, möchte ich natürlich auch den Power Vision zum einstellen nutzen.


    Ich bin somit für jeden einfachen Tipp zur Bedienung, passende Maps, Hilfestellung beim aufspielen, einstellen dankbar.


    Ich habe zwar schon angefangen 2 Beschreibungen zu lesen, aber da sind mir einfach noch zu viele "böhmische Dörfer" enthalten und einfach testen ist auch nicht empfehlenswert.


    Ich denke mal, wenn ich damit zum Händler gehe muss ich sofort ein neues kaufen. Die geben doch nicht einfach Ihre Erfahrungen aus der Hand. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Wollte aber trotzdem auch nochmal bei American Motors Kempen nachfragen.


    Danke und Grüße

  • Moin moin, natürlich schadet ein wenig Vorstellungskraft über die Funktionsweise zur Motorfunktion und Gemischaufbereitung nicht. ;) Aber man muss auch nicht studiert haben, um heilwegs brauchbare Ergebnisse zu erzielen. Letztendlich ist es wie überall: je besser man sich damit auskennt und je mehr Erfahrung man hat, umso besser das Ergebnis. Deine Idee mit der Firma ist gar nicht so abwegig. Man kann auch mit dem eigenen PowerVision die Einstellung auf dem Prüfstand machen lassen. Der einzige Unterschied wird sein, dass Kunden mit eigenem PowerVision vielleicht 50 Euro mehr dafür bezahlen als Kunden, die auch den PowerVision dort kaufen.


    Ich weiß nicht, ob Du schon die Seite http://meinpowervision.de kennst. Man muss angemeldet sein um mitlesen zu können, aber es lohnt sich. Da gibt es Leute, die voll in der Materie drin stecken und sehr viel ausprobieren.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Hallo,


    Peter ich hoffe ich darf auf die Seite vom "Homeserver" verweisen.


    Der hat zum Glück die englische Anleitung übersetzt und das war sicherlich nicht wenig Arbeit. Auch dort wird Dir geholfen.



    Danke nochmals.


    Weiterhin auf der amerikanischen PV-Site, da sind verschiedene Maps zum runterladen.


    Ansonsten einfach mal bei HOT anrufen. Wenn der Jens dort Zeit hat, jetzt ist er ja ein "Freundlicher ", schreibt der Dir ne Map zum Übergang.


    Irgendwann landest Du dann eh auf dem Prüfstand und alles wird gut!


    So war meine PV-Geschichte.


    Gruß


    Franz

  • rembrand91: ich lege Deine Kommentar mal in die Schublade: "Nicht nett" ab, vielleicht habe ich es aber auch nur falsch verstanden! :shock:


    - wie viel KM muss ich denn Deiner Meinung nach erst einmal fahren, damit ich umbauen darf. Gibt es da eine Empfehlung von HD?


    - einen Namen habe ich leider auch nicht für mein Töff. Hat sich auch nicht persönlich vorgestellt, kann ja mal fragen ... :labern:


    Den anderen erst einmal Danke. Bin schon ein Stück weiter.