Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Frage an die Gemeinde:
    Ist das Kerzenbild noch tolerierbar, oder läuft sie zu mager.
    Meiner Meinung ist sie hart an der Grenze, aber noch ok.
    - bitte kein wischiwaschi- nur die Techniker.
    Schönen Sonntag noch, haue mich jetzt auf den Bock. :lol:

  • Wenn Du keine Wischi-Waschi Antwort willst solltest Du auch keine Wischi-Waschi Bilder einstellen! Darauf kann man fas nichts erkennen!
    Ausserdem: wann rausgenommen? Richtig heiß gefahren? Kalt? Sofort rausgedreht?


    Soweit man überhaupt was sagen kann ist das Bild ok!


    Gruß

  • Hallo Ebi, wo du recht hast, haste recht. Im Nachgang erkannt, das die Bilder durch den Schreibtisch verfälscht wurden. Noch ein Versuch.Gerade Landstrasse gebrummt, gestern auch Autobahn. Eben ausgebaut, finde sie zu hell, werde den Lufi wechseln, bis die Möglichkeit besteht, die Karre fetter zu stellen.-- Gruß--

  • Bilder bringen immer noch nichts!


    Es bringt auch nichts wenn Du nach einer Vollgasetwappe erst wieder nach Hause tuckerst und am nächsten Tag die Kerzen ausbaust! Das verfälscht alles.


    Um ein echtes Kerzenbild zu erhalten solltest Du mal 20 Minuten bei höherer Drehzahl auf der Bahn düsen, dann bei hoher Drehzahl den Motor abschalten (per Killschalter) und auf dem Standstreifen ausrollen, anschliessend sofort die Kerze raus. (Vorsicht heiss! :mrgreen: ) Geht Sonntags am besten! :wink:


    Am besten dann gleich ein Foto machen.


    Trotz und alledem ist ein rehbraun bis leicht gräuliches Kerzenbild normal! Deine Kerze sieht ganz gut aus, zumindest sieht meine mal genauso aus! :mrgreen:


    Gruß
    ebi

  • Wenn´s Dich beruhigt, meine sehen genauso aus, unter den gleichen verfälschenden Bedingungen angeguckt wie Du. Also zu Hause in Ruhe ohne Fingerverbrennen ausgebaut. Robert hat recht, so wie er es beschreibt wird es aussagekäftig. Wollte ich auch immer machen, war nur zu faul.


    Ich weis, bringt Dich nicht wirklich weiter, Du bist nicht allein.


    Hajo ( fährt gleich ohne Werkzeug los und ist wahrscheinlich immer noch zu faul. ) 8)8) :lol: :lol:

  • Das einzige das ich bestimmt sagen kann ist es dein Bike zu lang im leerlauf gelaufen sind bis abgestellt wurde
    Verruster Kerzenrand,


    Ich brauche aber bessere Bilder damit ich etwas sagen kann am besten bei Tageslicht und von der Seite


    Fred

  • Hab mich mal schlau gemacht mit Kerzenbildern. Hellgraue bis weisse Isolatorfüsse und Elektroden sind völlig normal. Rehbraun is nich mehr seit unverbleitem Sprit. Bestätigt auch der nicht immmer Freundliche. Falls Euer Kerzenbild so aus sieht wie hier: http://www.motorrad-schultz.de/zuendkerzenbilder.htm ist es optimal. Das gleiche bestätigt die Seite von Bosch: http://aa.bosch.de/aa/de/static/produkt ... /tipps.htm. Die müssen es ja wohl wissen.
    Unten sieht man das Kerzenbild meiner Bob nach 15 Min. zw. 150 und 190 km/h. Ausgebaut im heißen Zustand ohne Leerlaufphase vor dem Abstellen, wie man es machen sollte. Ist völlig identisch mit dem in den beiden Links von Motorrad Schultz und Bosch als optimal eingestellte Motoren identifizierte Kerzenbilder. Also kein Problem mit hellgrauen oder weißen Kerzenbildern.....


    Derk