Arme Leute Tuning

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi,


    was den kühleren Motorlauf angeht ist das xieds tuning sicher nicht schlecht. Also kann von sparen ja nicht die Rede sein.
    hier wurde aber schon Seitenweise genug darüber geschrieben.


    Falls jemand interesse hat, die O2ieds hab ich noch da liegen wenn die einer haben möchte
    PN an mich....


    ( alter Beitrag: die O2ieds sind weg..)

  • mit dem power commander brauchts keine lambda-sonden, lediglich eine abstimmung auf dem prüfstand. ich hab noch einen, zwar für die 07er, sollte aber nach rücksprache auch für die 06er passen.....

  • Zitat von Hotwrap

    Wenn sich das bestätigt. Muss das noch mal hinterfragen. Dann würde ich meine Xieds wieder rausbauen und wieder original fahren. Aber auf keinen Fall einen Mastertune für teuer Geld kaufen. Ich gebe doch nicht einen Haufen Geld für eine HD aus um sie dann erst mal fahrbereit zu machen. Wäre ja wie zu Zonenzeiten beim Trabi. Da musste man das Lenkrad auch als Sonderausstattung erwerben.
    Bis heute war meine HD-Welt in Ordnung. Es wäre schön wenn sich Fred als Initiator des Themas dazu mal melden könnte. Seine Meinung würde mich hier sehr interessieren.



    Hallo Leute,
    ich muss mich hier mal selbst zitieren und mir selbst widersprechen.
    Ja, ich habe mich durch die vielen positiven Berichte überzeugen lassen und es getan und mir diese Woche den TTS bei Tom geholt. Es war in erster Linie die harmonische Gesamtschau auf den TTS u. die einregelbare Lehrlaufdrehzahl die mich überzeugt haben.Ich werde ihn heute o. morgen draufspielen u. dann unter dem TTS Fred berichten.


    Falls jemand ein wenig sparsamer etwas für seinen Bock tun möchte, meine 13,8 Xieds brauche ich ja nun nicht mehr. Wer sie haben möchte soll mir eine PN schicken. Sie werden sehr (sehr) günstig :) abgegeben.

  • Zitat von uli

    meiner meinung nach sind die xieds ab 2010 nicht mehr nötig,solange sich änderungen im rahmen halten.


    Moin zusammen,


    ich hab jetzt alles durchgelesen, aber leider auf diese Aussage keine richtige Antwort gefunden. Weiß jemand was?
    Ich hatte auch überlegt mir diese anzuschaffen...


    Selam
    Yalle


  • das war für mich die umfassendste Aufstellung nach Durchlesen des kompletten Threads.
    Danke Fred.
    Dank Hajo weiss ich auch wie ich das Teil zu verbauen hätte.
    Bei nightrider finde ich auf der homepage folgende Empfehlung für die 2011er Streetbob (also die meine)


    Featured Products


    AF-XiED
    All 2007 Later HD (except 10/11 Touring, 2011/12 Softail) - Adjustable w/AFR gauge
    $159.99

    ViED
    All 2007 Later HD (except 10/11 Touring) - Adjustable AFR
    $129.99
    $119.99


    XiED(tm)
    All 2007 Later HD (except 09/10/11 Touring)
    $109.99
    $99.99


    Hier steht jetzt nix mehr von IED, XIED 14, XIED 13.8 oder was auch immer.
    Ich wusste nichts vom Thema und jetzt weiss ich wieviel ich nicht weiss.


    Jetzt was bestellen, da wäre mir nicht wohl bei.
    Aufgrund der Länge des Threads kann ich mir vorstellen, dass den wissenden das ganze auf den Senkel geht.
    Aber kein Klingeln bei Untertouren und ein kühlerer Motor, das wär schon was.
    Meine Streetbob hat den Original Lufi und den Original Auspuff, was wäre das richtige für mich.
    Oder sind in der 2011er SB mittlerweile Dinge verbaut, die ohne Änderungen an Auspuff und Lufi das ganze Thema für mich obsolet machen.
    Wenn ich das nicht rauskriege fahre ich halt ohne soon Dingens nach Ilmenau und versuche dort mehr zu erfahren.
    Würde natürlich gerne MIT kommen.
    :)

  • So viel ich weiß ist HD in Lübeck der Generalimporteur für die Xied`s. Ruf doch mal dort an und lass Dich beraten.
    Aber wie gesagt: Xied`s sind nur die Vorstufe Deines Tunings. Danach willst Du den TTS o. etwas ähnliches. :mrgreen: