Ape von Kodlin

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • ich hatte auch einen Bonanza drauf, sah super aus, das war´s dann aber....


    Jetzt Sportster Flattrack Lenker auf integrierten Lenkerklemmen in der oberen Gabelbrücke (09er), also ähnliche Ergonomie wie bei dir.


    Eine 100%ige Verbesserung in allen Punkten, Handlicheit, Autobahn etc....


    Mein Resumé war damals, wie konnte ich mir das antun, aber alles Geschmackssache, jeder wie er möchte

  • Gibt ja genug Bilder mit dem Ape hier im Forum.
    Ich steh übrigens gerade in der Garage und bau meine Stecker auseinander um mir den Bonanza Lenker in 14" drauf zu bauen. Wenn alles klappt kann ich morgen mal Bilder schicken... ;)


  • Moin,
    also der Unterschied ist die Breite der 1 Zoll Lenkerklemmung .. bei der Streetbob reicht der obere mit 11.5cm breite.


    Bilder kannst du dir in meiner Galerie anschauen. Ich habe den 14" verbaut. Die Höhe der Griffe entspricht fast der des originalen Lenkers.


    Ich habe aber noch 7,5cm Ritzriser mit verbaut incl. Leitungsdurchführung. Die originalen sind glaube ich 4,5cm hoch.


    Hydraulische Brems und Kupplungsleitung gehen bei mir in den unteren Ecken aus dem Lenker.


    Gruß Carsten

  • Ich will nur festhalten, dass Dein Bike jetzt so wie es ist richtig stimmig aussieht. :jc_doubleup: Gefällt mir!


    Aber es muss Dir gefallen und vor allem ergonomisch passen. Deswegen kann ich Dir da auch nix raten.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Frag mal lieber nach, ob der Lenker auch für Dyna ist. Da steht nämlich nur was von Softail Springer und Cross Bones. Kann sein, das die Aufnahme nicht passt.
    Desweiteren fallen bei dem Lenker die Griffenden ziemlich doll ab. Ich hatte bei meinem Burly das gleiche. Ich musste immer wieder nachgreifen, weil die Hände immer nach unten gerutscht sind. Das ist auf kurzen Ausfahrten nicht schlimm, aber wenn man 600km und mehr fährt wird das ganz schön anstrengend.

  • Zitat von Psychodad

    Der flache Lenker sieht doch gut aus ich würde kein Ape verbauen aber was hasten da für eine Sitzbank drauf ? So wie ich sehe ist die von LE Pera ist die auch für den Sozia bequem und wie heist das Teil genau ?


    Ist ein Le Pera, welcher es genau ist, kann ich dir nicht sagen. sozius fährt bei mir selten jemand mit, darum hab ich nun ein bitwell champion solo sitz montiert...


    Ich meinte sei dieser le pera
    http://www.lepera.com/v4_Dyna_06_13_detail.php?SEATID=7

  • Bezüglich dem Ape, bin weggekommen von dem Kodlin, da ich jetzt doch von fast 10 Personen gehört habe auf längere Fahrten, sei er sehr unbequem zum fahren.
    Was mir nun noch im Auge herumschwirrt, ist der Thunderbike Billy und der Fehling Z Lenker hoch 28cm
    http://shop.thunderbike.de/Thu…/Lenker/Lenker-Billy.html
    http://www.fehling.de/images/p…830f4d67bbce1421b46f1f3f9


    Die ganze Ape Geschichte/Gedanken, hat ein Grund und zwar seit dem der Heckfender nun tiefer ist und dadurch natürlich, der Popo so sich senkt, sitz ich nun wie ne Banane auf dem Bike, was dazu führt das ich letzten Sommer eine Rückenmuskelentzündung bekommen habe.
    Was auch störte ist der Screaming Eagle Luftfilter den ich mal getauscht habe, nach dem Unfall letzten Sommer.
    Da ich mit meinen 174cm mein Bein nicht recht auf die Vorverlegte Fussraste stellen konnte, ergab das nochmal ein bisschen zum ganzen Rückenproblem dazu.


    Nun ist ein Big Sucker verbaut, der viel weniger Ausladung hat als der Screaming Eagle.
    Und mein Rücken ist auch wieder viel trainierter als letztes jahr, da wieder regelmässig Sport mache.
    Werde nun mal ausprobieren mit dem Bitwell Champion solo Sitz und dem Big Sucker.
    Denke mit dem Stups im Sitz habe ich auch besser halt nach hinten, was beim le pera solositz, nicht gewesen ist und ich immer nach hinten wegrutschte.
    Was noch ist dadurch das die alten sitze hinten runter gingen, sind sie beim tank hoch, was dann so komisch ausshah, wie ne art kleine schanze zum tank hin, der übergang hat absolut komisch ausgesehen, was ich nun mit dem Bitwell besser finde...