Hi, in dieser Woche hatte ich 2 mal das Vergnügen eine leere Batterie aufladen zu dürfen.
Beim 2. Mal kam ich nur mit Starthilfe und gerade so wieder Heim. 10.5 V waren übrig.
Hab den Ladestrom dann mal gemessen (mit voller Batterie) und komme im Leerlauf nur auf 11 und beim Gasgeben nur bis 12.
Hatte gehofft es ist der Regler, da ich eigentlich keine Lust hab den Primär ausräumen zu müssen.
Jetzt die Frage, wie schliesse ich nen LiMa-Schaden aus?
Im Nachbarforum hab ich gelesen man muss den Reglerstecker abziehen und bei laufendem Motor "beide" Kabel durchmessen.
Ich hab allerdings 3. Habs trotzdem probiert, alle 3 bunt durch gemischt beim Messen und bin bei etwa 10,5 gelandet (verdächtig, leider).
Letzte Hoffnung Messfehler also.
Ist es denn egal welche Pins man mit welchem Anschluss kombiniert?
Oder kann ich auch über nen Masseschluss am Rahmen oä gehen?
Die Spannung war recht konstant, ist das denn bei einem defekten Stator überhaupt wahrscheinlich?
An der Batterie waren im Leerlauf definitiv 11,x V, bei der LiMa-Leistung von <11 eigentlich ja nicht Möglich..?
Wie geht man beim LiMa-Check nun nach Lehrbuch genau vor (mit dem 3poligen Stecker)?
Achja, Baujahr ist 2007
Danke schonmal
BoB