hi Leute. Habe eine esm2 gestern eingebaut. Wenn ich Anmache und den Knopf drücke sollte sie ja eingeschaltet sein und bei bestimmter Drehzahl und Geschwindigkeit zu gehen, macht sie aber nicht. Wer hätte mal so ein Problem?
Kess tech esm2
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Wenn du sie "anmachst", solltest du sehen und hören, dass sich die Klappen öffnen. Leuchtet die integrierte LED am Taster?
Einfach die Verkabelung überprüfen, ist doch kein Hexenwerk mit Anschlussplan. Sind die Gestänge für die Klappensteuerung freigängig? Hast du die Stellmotoren mal getestet? Ist die Anlage gebraucht?
Mit deiner "Fehlerbeschreibung" wird dir so wohl keiner hier helfen können.
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Anlage ist neu.Es funktioniert alles. Ich mache den Motor an und die Lampe am Knopf ist aus . Dann drücke ich den Knopf und Die Anlage bleibt offen und ich fahre aber die Klappe geht nie zu während dem fahren. Habe noch eine Fernbedienung dazu. Die funktioniert auch mit 3 Stufen und läuft perfekt. Habe schon alles durchsucht. Richtig angeschlossen ist auch alles. Grün an klemme 33 und gelb an klemme 29. Rot am zündungsplus und minus passt sowieso. Ich finde keinen Fehler.
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Wenn du schnell genug hochschaltest, geht die auch nicht zu. Die Anlage schließt nur im 2. und 3. bei 50 km/h. Wenn du da schon im 4. bist, bliebt sie offen, da ist die Drehzahl wohl zu niedrig. Im Leerlauf sollte die Anlage bei etwa 2500 U/min schließen.
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bin gestern im dritten gefahren und auf einmal ging sie zu. So ca. 50 aber das ist nur 2 mal passiert. Muss man die Drehzahl von 2500 länger halten das sie zu geht oder geht sie sofort zu bei 2500?
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Die Drehzahl muss mehrere Sekunden konstant gehalten werden, dann geht sie zu. Bei deiner Anlage funzt alles exakt, wie es soll. Relax!
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Die Drehzahl muss mehrere Sekunden konstant gehalten werden, dann geht sie zu. Bei deiner Anlage funzt alles exakt, wie es soll. Relax!
Ok dann wird es wohl passen. Danke dir. Muss ich mal ausprobieren im Stand.
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Bist du denn sonst zufrieden?
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Ja voll. Anlage ist echt geil. Sound ist top. Willst du dir auch eine holen?
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Bin hin und her gerissen
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Habe eine ESM2 drauf, ist Top vor allem muss Man(n) sich richtig anstrengen damit die Klappen beim "Legal" fahren zu gehen.
Fahre selten im 3ten Gang 50kmh .
Jedoch habe ich für mich die Fernbedinung und die Mittlere Stufe als (für die dauer) angenhemer entdeckt.
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Habe eine ESM2 drauf, ist Top vor allem muss Man(n) sich richtig anstrengen damit die Klappen beim "Legal" fahren zu gehen.
Fahre selten im 3ten Gang 50kmh .
Jedoch habe ich für mich die Fernbedinung und die Mittlere Stufe als (für die dauer) angenhemer entdeckt.
Ja geht wirklixh sehr wenig zu. Habe auxh eine fernbedienung. Aber ist die Mittelstufe auf Dauer nixht schlecht für die klappen. Habe das Gefühl gehabt das die richtig scheppern in der mittelstellung.
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Moin,
hmm meine scheppern nicht, frage mal höflich bei Kess Tec die Monika die kann dir das beantworten.
Zudem denke ich wenn KessTec ne 50% Stellung für die Klappen offeriert das dass dann nicht schlim sein solte so rum zu fahren!
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Also, dass die bei halb offen nicht scheppern muss aber absolute Ausnahme sein. Ich habe von meinem FHL und von KessTech die Aussage, dass das so normal ist. Oder dein Gehör ist nicht mehr das Beste Michael
Aber da die das ja so bestätigt haben gehe ich auch mal stark davon aus,
dass da nichts passiert, wenn man diesen Modus nutzt
(bei mir ist sowieso immer offen, deswegen störts mich nicht)
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ja ich fahre auxh immer offen. Also stört mixh das auxh nixht😀
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klappen nach 35tkm halb offene stellung kaputt bei esm 2
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Ok... Das mal ne andere Meinung...
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Ich habe am Montag einen Termin beim Dealer. Bei mir hat sich ein Stellmotor von einer Auspuffklappe verabschiedet. Fahre auch eine ESM 2.
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So, heute von HD zurück. Bei meiner Kess war nur ein Kabel duchgescheuert. Wurde ohne Kosten für mich erneuert. Jetzt kann sie mit beiden Auspuffklappen wieder richtig klappern. Vermutetes Problem mit einem Stellmotor hat sich in Luft aufgelöst.
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Ich fahre auch die ESM 2 mit Funke.
Würde ich nicht wieder machen.
Stellung 2 klingt blechern, ganz auf ist aus meiner Sicht zu laut ( eigenartiger Weise nicht immer )
Leistungmäßig allerdings ein gravierender Unterschied von halb auf zu voll auf.
Mapping ist auf voll auf und BS ausgelegt.
Hat sich an der Meinung was verändert?
Überlege mir gerade vielleicht eine Komplettanlage zuzulegen
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Ich war vorgestern gerade unterwegs zum TüV zwecks HU. Da stellte ich fest, dass im Flüstermodus (also Licht am Schalter aus) die Anlage dauerhaft voll offen ist ansatt die Klappen zu schließen. Hab direkt wieder umgedreht. Die hätten mir wahrscheinlich direkt den Hobel stillgelegt. Keine Ahnung warum das so ist. Ich hatte auch vorher eine Reklamation bezgl. Klappenscheppern. Da ha t Kess die Achsen oder Lager der Klappen getauscht. Vielleicht ist da beim Wiedereinbau irgendwas falsch gelaufen. Hab nach Ostern einen Inspektionstermin und lass das gleich mit checken. Moped und Anlage sind 2015.
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Ok...krass...
Das ja eigentlich noch nicht so alt🙈