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  1. Street Bob Forum & Dyna Community
  2. Technik
  3. Technik allgemein (ab 2018)

Kleinere Blinker am Serien-Fender optisch OK?

  • Berg-Bob
  • 21. Juni 2019 um 14:24
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  • Berg-Bob
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    • 21. Juni 2019 um 14:24
    • #1

    Hallo zusammen,

    möchte mir gern kleinere Blinker zulegen. Die vorderen (Thunderbike Stripe LED) habe ich schon bestellt.

    Hinten möchte ich (erst mal) keinen größeren Umbau vornehmen (kleinerer Fender, Tieferlegung etc.) und auch die 150er-Serienbereifung belassen. Nun habe ich Bedenken, dass kleinere Blinker (hier: Rizoma Club S / Durchmesser: 2,1 cm / Länge: 4,3 cm) den ohnehin wuchtigen Serienfender (Kennzeichen links) noch wuchtiger erscheinen lassen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Hat jemand kleinere Blinker am Serienheck verbaut? Ist das optisch OK? Hat jemand vielleicht ein Foto?

    Danke im Voraus.

    Gruß

    Christoph

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    • 22. Juni 2019 um 08:30
    • #2

    Finde das sieht ganz stimmig aus mit kleinen Blinkern und seitliche Kennzeichen am Serienfender....

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    IMG_20160626_190836_kl.jpg 516,33 kB – 131 Downloads
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  • NordBerliner28
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    • 22. Juni 2019 um 15:56
    • #3

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    also ich habe kellermann atto 3 in 1 verbaut und zwar in den fender geschraubt.

    Hab es mir so direkt vom händler machen lassen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Dateien

    20190622_165431.jpg 438,64 kB – 87 Downloads
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  • troy®
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    • 22. Juni 2019 um 16:31
    • #4

    Absolut persönliche Geschmacksache. Genau wie ein seitliches KZ.

    Man baut sein Mofa so, wie es einem selbst am besten gefällt. Wenn es hinterher andere toll finden um so besser. Wenn nicht ist es auch egal.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

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  • mpunktmayer
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    • 23. Juni 2019 um 11:54
    • #5
    Zitat von Berg-Bob

    Hallo zusammen,

    möchte mir gern kleinere Blinker zulegen. Die vorderen (Thunderbike Stripe LED) habe ich schon bestellt.

    Hinten möchte ich (erst mal) keinen größeren Umbau vornehmen (kleinerer Fender, Tieferlegung etc.) und auch die 150er-Serienbereifung belassen. Nun habe ich Bedenken, dass kleinere Blinker (hier: Rizoma Club S / Durchmesser: 2,1 cm / Länge: 4,3 cm) den ohnehin wuchtigen Serienfender (Kennzeichen links) noch wuchtiger erscheinen lassen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Hat jemand kleinere Blinker am Serienheck verbaut? Ist das optisch OK? Hat jemand vielleicht ein Foto?

    Danke im Voraus.

    Gruß

    Christoph

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    Mal was anderes: was ist das für eine Tasche? Die gefällt mir 😊

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  • Berg-Bob
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    • 23. Juni 2019 um 23:59
    • #6
    Zitat von mpunktmayer

    Mal was anderes: was ist das für eine Tasche? Die gefällt mir 😊

    Das ist die Odin Black Schwingentasche von bikertaschen.de. Für den Preis von 109 € inkl. Versand finde ich sie voll in Ordnung. Die Rückseite ist Kunstleder (wie es scheint), der Rest dickes Echt-Leder. Innen ist die Tasche mit Kunststoff versteift. Sie ist jedenfalls wertig und stabil. Besonders praktisch ist, dass sie nur eine Schnalle hat. So lässt sie sich schnell öffnen.

    Ich kann die Tasche sehr empfehlen und fahre sie seit ca. 2.000 km ohne Probleme.

    https://bikertaschen.de/produkt/schwin…ell-odin-black/

    Artikelnummer: 4260605970184


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  • mpunktmayer
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    • 24. Juni 2019 um 19:38
    • #7

    Merci - ist bestellt ;)

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  • Der Michel
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    • 25. Juni 2019 um 22:09
    • #8
    Zitat von Matzek5

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    also ich habe kellermann atto 3 in 1 verbaut und zwar in den fender geschraubt.

    Hab es mir so direkt vom händler machen lassen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Ich habe die an meiner auch dran, sitzen bei mir aber an den Fender Struts. Dadurch dass mein Bike schwarz ist, fallen sie überhaupt nicht auf und ich habe von hinten eine schön gecleante Optik.

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  • Berg-Bob
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    • 29. Juni 2019 um 13:49
    • #9

    Leute,

    ich hab's getan! Vielen Dank für Eure Kommentare. Teile wie geplant:

    Vorn: Thunderbike Stripe LED (und zusätzlich Spiegel nach unten)

    Hinten: Rizoma Club S

    Am Serienheck wurde sonst nichts verändert.

    Mir gefällt's super. Mit den (Original-)Spiegeln unten kann ich (190 cm) besser sehen als vorher.

    Gruß

    Christoph

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    • 6. Juli 2019 um 07:32
    • #10
    Zitat von Berg-Bob

    Leute,

    ich hab's getan! Vielen Dank für Eure Kommentare. Teile wie geplant:

    Vorn: Thunderbike Stripe LED (und zusätzlich Spiegel nach unten)

    Hinten: Rizoma Club S

    Am Serienheck wurde sonst nichts verändert.

    Mir gefällt's super. Mit den (Original-)Spiegeln unten kann ich (190 cm) besser sehen als vorher.

    Gruß

    Christoph

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    Hallo Christoph,

    hast du die Blinker selber umgebaut oder bauen lassen? Mich würde die Widerstandsinstallation für die vorderen Blinker interessieren(welche und wo)....desweiteren: die 3in1 für hinten sollten doch ohne irgendwelche zusätzlichen Widerstände zu wechseln sein, da schon LED ( mich interessiert die Stromflusskontrolle des ECM )...

    Gruß Dirk

    "So kann man gleiten, so vergisst man Zeit und Raum. Und altert in Würde."

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  • Berg-Bob
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    • 7. Juli 2019 um 23:17
    • #11

    Hallo zusammen,

    ein Arbeitskollege hat das Ganze umgebaut (alles verlötet + Schrumpfschlauch). Wir habe aber offenbar nicht alles korrekt gemacht. Die eigentliche Blink-Frequenz ist vorn und hinten korrekt wie auch die Funktion von Brems- und Rücklicht einwandfrei ist. Aber die Frequenz der Blinkkontrollleuchten ist zu hoch (während die Kontrollleuchten bei Betätigung des Warnblinkers korrekt funktionieren).

    Wir haben den Kellermann i.BOS - CL1 (Art. 123.942) unter dem Sitz verbaut (https://www.kellermann-online.com/produkte/elekt…s/152/i.bos-cl1 ).

    Hier ist der Schaltplan: https://www.kellermann-online.com/media/pdf/7a/3…OS-CL1_DE_1.pdf

    Mein Kollege meinte vorher, mit dem Kellermann-Teil müsste alles funktionieren. Wir haben aber entweder was falsch gemacht oder man muss doch noch ein weiteres Teil einbauen. Mich stört das wilde Blinken der Kontrollleuchte nicht besonders aber anders fänd ich es doch besser.

    Hat jemand 'nen Tip?

    Thunderbike gibt folgende Empfehlungen:

    1) Für vorn (TB Strips LED): Blinkfrequenzgeber Art. 41-99-655 verwenden (https://shop.thunderbike.de/Thunderbike-Pa…quenzgeber.html ).

    2) Für hinten: (Rizoma Club S): Blinkfrequenzgeber Art. 41-99-657 verwenden ( https://shop.thunderbike.de/Thunderbike-Pa…param=41-99-657 )

    Bringt es was, den obigen Blinkfrequenzgeber unter 1) noch zusätzlich zu dem von uns verwendeten Kellermann i.BOS - CL1 zu verbauen?

    Gruß

    Christoph

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  • M13
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    • 8. Juli 2019 um 04:18
    • #12

    Nix falsch gemacht. Das Problem tritt immer wieder und oft bei vielen auf. Kannst versuchen, die Blinker anzulernen (Im Stand 20 - 30 Sekunden blinken zu lassen). Gibt im Nachbarforum einen 300-Seiten-Thread dazu.

    Gruß, Mirko

    Fuck the rules!

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  • Guldukat
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    • 8. Juli 2019 um 07:30
    • #13

    Moin, ich habe bei meiner 2008er auch auf Kellermann Atto Dark (nur Blinker) umgerüstet und einen Load Equalizer von Badlands verbaut, der auf die original Harley Verkabelung passt und Kabel schneiden überflüssig macht. Hinten ist das alles keine Problem aber vorne vernünftige Blinkerhalter zu finden, die nicht 3mal so gross sind wie die Atto`s war nicht leicht. Auch läßt die Unterseite der Armaturen mit Kanten, Schrauben etc. nicht viel zu. Die sauberste Variante kommt nach meiner Meinung von Ricks und die habe ich vorne auch verbaut.

    https://ricks-motorcycles.com/parts/blinkerh…halter-vorne-2/

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