1. Forum
    1. Forenübersicht
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Foren durchsuchen
  2. Mitglieder
    1. Benutzer online
    2. Mitgliedersuche
  3. News
  4. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Kategorien
    3. Karte
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Marktplatz-Eintrag
  • Lexikon
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Street Bob Forum & Dyna Community
  2. Technik
  3. Technik allgemein (ab 2018)

Kleinere Blinker am Serien-Fender optisch OK?

• Berg-Bob
  • 21. Juni 2019 um 14:24
  • Zum letzten Beitrag
  • Berg-Bob
    Reaktionen
    2
    Karteneintrag
    ja
    Geburtstag
    10. März 1969 (56)
    Bike
    Street Bob FXBB (2019)
    • 21. Juni 2019 um 14:24

Hallo zusammen,

möchte mir gern kleinere Blinker zulegen. Die vorderen (Thunderbike Stripe LED) habe ich schon bestellt.

Hinten möchte ich (erst mal) keinen größeren Umbau vornehmen (kleinerer Fender, Tieferlegung etc.) und auch die 150er-Serienbereifung belassen. Nun habe ich Bedenken, dass kleinere Blinker (hier: Rizoma Club S / Durchmesser: 2,1 cm / Länge: 4,3 cm) den ohnehin wuchtigen Serienfender (Kennzeichen links) noch wuchtiger erscheinen lassen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hat jemand kleinere Blinker am Serienheck verbaut? Ist das optisch OK? Hat jemand vielleicht ein Foto?

Danke im Voraus.

Gruß

Christoph

• Black-Forest
    Reaktionen
    64
    Karteneintrag
    nein
    Marktplatz Einträge
    3
    Geburtstag
    13. Juni 1986 (38)
    Bike
    Street Bob 96cui 2010
    • 22. Juni 2019 um 08:30

Finde das sieht ganz stimmig aus mit kleinen Blinkern und seitliche Kennzeichen am Serienfender....

Dateien

IMG_20160626_190836_kl.jpg 516,33 kB – 131 Downloads
  • NordBerliner28
    Gast
    • 22. Juni 2019 um 15:56

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

also ich habe kellermann atto 3 in 1 verbaut und zwar in den fender geschraubt.

Hab es mir so direkt vom händler machen lassen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Dateien

20190622_165431.jpg 438,64 kB – 87 Downloads
  • troy®
    Supporter
    Reaktionen
    2.351
    Karteneintrag
    ja
    Marktplatz Einträge
    1
    Einträge
    35
    • 22. Juni 2019 um 16:31

Absolut persönliche Geschmacksache. Genau wie ein seitliches KZ.

Man baut sein Mofa so, wie es einem selbst am besten gefällt. Wenn es hinterher andere toll finden um so besser. Wenn nicht ist es auch egal.

Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

• mpunktmayer
    Reaktionen
    43
    Karteneintrag
    ja
    Marktplatz Einträge
    2
    Bilder
    3
    Bike
    2019 Street Bob FXBB
    • 23. Juni 2019 um 11:54
    Zitat von Berg-Bob

Hallo zusammen,

möchte mir gern kleinere Blinker zulegen. Die vorderen (Thunderbike Stripe LED) habe ich schon bestellt.

Hinten möchte ich (erst mal) keinen größeren Umbau vornehmen (kleinerer Fender, Tieferlegung etc.) und auch die 150er-Serienbereifung belassen. Nun habe ich Bedenken, dass kleinere Blinker (hier: Rizoma Club S / Durchmesser: 2,1 cm / Länge: 4,3 cm) den ohnehin wuchtigen Serienfender (Kennzeichen links) noch wuchtiger erscheinen lassen.

Hat jemand kleinere Blinker am Serienheck verbaut? Ist das optisch OK? Hat jemand vielleicht ein Foto?

Danke im Voraus.

Gruß

Christoph

Alles anzeigen

Mal was anderes: was ist das für eine Tasche? Die gefällt mir 😊

• Berg-Bob
    Reaktionen
    2
    Karteneintrag
    ja
    Geburtstag
    10. März 1969 (56)
    Bike
    Street Bob FXBB (2019)
    • 23. Juni 2019 um 23:59
    Zitat von mpunktmayer

Mal was anderes: was ist das für eine Tasche? Die gefällt mir 😊

Das ist die Odin Black Schwingentasche von bikertaschen.de. Für den Preis von 109 € inkl. Versand finde ich sie voll in Ordnung. Die Rückseite ist Kunstleder (wie es scheint), der Rest dickes Echt-Leder. Innen ist die Tasche mit Kunststoff versteift. Sie ist jedenfalls wertig und stabil. Besonders praktisch ist, dass sie nur eine Schnalle hat. So lässt sie sich schnell öffnen.

Ich kann die Tasche sehr empfehlen und fahre sie seit ca. 2.000 km ohne Probleme.

https://bikertaschen.de/produkt/schwin…ell-odin-black/

Artikelnummer: 4260605970184

• mpunktmayer
    Reaktionen
    43
    Karteneintrag
    ja
    Marktplatz Einträge
    2
    Bilder
    3
    Bike
    2019 Street Bob FXBB
    • 24. Juni 2019 um 19:38

Merci - ist bestellt ;)

• Der Michel
    Karteneintrag
    nein
    Bike
    Street Bob 107 cui Bj. 2019
    • 25. Juni 2019 um 22:09
    Zitat von Matzek5

also ich habe kellermann atto 3 in 1 verbaut und zwar in den fender geschraubt.

Hab es mir so direkt vom händler machen lassen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Ich habe die an meiner auch dran, sitzen bei mir aber an den Fender Struts. Dadurch dass mein Bike schwarz ist, fallen sie überhaupt nicht auf und ich habe von hinten eine schön gecleante Optik.

• Berg-Bob
    Reaktionen
    2
    Karteneintrag
    ja
    Geburtstag
    10. März 1969 (56)
    Bike
    Street Bob FXBB (2019)
    • 29. Juni 2019 um 13:49

Leute,

ich hab's getan! Vielen Dank für Eure Kommentare. Teile wie geplant:

Vorn: Thunderbike Stripe LED (und zusätzlich Spiegel nach unten)

Hinten: Rizoma Club S

Am Serienheck wurde sonst nichts verändert.

Mir gefällt's super. Mit den (Original-)Spiegeln unten kann ich (190 cm) besser sehen als vorher.

Gruß

Christoph

• HDbiker
    Reaktionen
    4
    Karteneintrag
    ja
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    11. Dezember 1973 (51)
    • 6. Juli 2019 um 07:32
    Zitat von Berg-Bob

Leute,

ich hab's getan! Vielen Dank für Eure Kommentare. Teile wie geplant:

Vorn: Thunderbike Stripe LED (und zusätzlich Spiegel nach unten)

Hinten: Rizoma Club S

Am Serienheck wurde sonst nichts verändert.

Mir gefällt's super. Mit den (Original-)Spiegeln unten kann ich (190 cm) besser sehen als vorher.

Gruß

Christoph

Alles anzeigen

Hallo Christoph,

hast du die Blinker selber umgebaut oder bauen lassen? Mich würde die Widerstandsinstallation für die vorderen Blinker interessieren(welche und wo)....desweiteren: die 3in1 für hinten sollten doch ohne irgendwelche zusätzlichen Widerstände zu wechseln sein, da schon LED ( mich interessiert die Stromflusskontrolle des ECM )...

Gruß Dirk

"So kann man gleiten, so vergisst man Zeit und Raum. Und altert in Würde."

• Berg-Bob
    Reaktionen
    2
    Karteneintrag
    ja
    Geburtstag
    10. März 1969 (56)
    Bike
    Street Bob FXBB (2019)
    • 7. Juli 2019 um 23:17

Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege hat das Ganze umgebaut (alles verlötet + Schrumpfschlauch). Wir habe aber offenbar nicht alles korrekt gemacht. Die eigentliche Blink-Frequenz ist vorn und hinten korrekt wie auch die Funktion von Brems- und Rücklicht einwandfrei ist. Aber die Frequenz der Blinkkontrollleuchten ist zu hoch (während die Kontrollleuchten bei Betätigung des Warnblinkers korrekt funktionieren).

Wir haben den Kellermann i.BOS - CL1 (Art. 123.942) unter dem Sitz verbaut (https://www.kellermann-online.com/produkte/elekt…s/152/i.bos-cl1 ).

Hier ist der Schaltplan: https://www.kellermann-online.com/media/pdf/7a/3…OS-CL1_DE_1.pdf

Mein Kollege meinte vorher, mit dem Kellermann-Teil müsste alles funktionieren. Wir haben aber entweder was falsch gemacht oder man muss doch noch ein weiteres Teil einbauen. Mich stört das wilde Blinken der Kontrollleuchte nicht besonders aber anders fänd ich es doch besser.

Hat jemand 'nen Tip?

Thunderbike gibt folgende Empfehlungen:

1) Für vorn (TB Strips LED): Blinkfrequenzgeber Art. 41-99-655 verwenden (https://shop.thunderbike.de/Thunderbike-Pa…quenzgeber.html ).

2) Für hinten: (Rizoma Club S): Blinkfrequenzgeber Art. 41-99-657 verwenden ( https://shop.thunderbike.de/Thunderbike-Pa…param=41-99-657 )

Bringt es was, den obigen Blinkfrequenzgeber unter 1) noch zusätzlich zu dem von uns verwendeten Kellermann i.BOS - CL1 zu verbauen?

Gruß

Christoph

• M13
    Reaktionen
    78
    Karteneintrag
    nein
    • 8. Juli 2019 um 04:18

Nix falsch gemacht. Das Problem tritt immer wieder und oft bei vielen auf. Kannst versuchen, die Blinker anzulernen (Im Stand 20 - 30 Sekunden blinken zu lassen). Gibt im Nachbarforum einen 300-Seiten-Thread dazu.

Gruß, Mirko

Fuck the rules!

• Guldukat
    Gast
    • 8. Juli 2019 um 07:30

Moin, ich habe bei meiner 2008er auch auf Kellermann Atto Dark (nur Blinker) umgerüstet und einen Load Equalizer von Badlands verbaut, der auf die original Harley Verkabelung passt und Kabel schneiden überflüssig macht. Hinten ist das alles keine Problem aber vorne vernünftige Blinkerhalter zu finden, die nicht 3mal so gross sind wie die Atto`s war nicht leicht. Auch läßt die Unterseite der Armaturen mit Kanten, Schrauben etc. nicht viel zu. Die sauberste Variante kommt nach meiner Meinung von Ricks und die habe ich vorne auch verbaut.

https://ricks-motorcycles.com/parts/blinkerh…halter-vorne-2/

Sponsoren

FMC-Store (Harley-Parts)

2-fmc-banner-gif

American Motors (Harley-Parts)

1-american-motors-banner-jpg

Ihre Werbung hier? Unterstützen Sie die Street Bob & Dyna Community! Kontakt

Unterstützung

Du möchtest das Street-Bob-Forum finanziell unterstützen? Dann kannst du dies mittels einer bezahlten Mitgliedschaft erledigen. Schau dazu einfach in dein Benutzerprofil. Dort kannst du mit PayPal eine bezahlte Mitgliedschaft aktivieren.

Tags

• Heckfender
  • Blinker
  • Heck
  • Rizoma
  • Serienfender
  • Serien-Fender
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8