Einspritzdüsen & Tacho getauscht jetzt Ganganz. defekt??

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,


    ich hatte diese Thema hier so ähnlich schon einmal eingestellt allerdings ergibt sich jetzt ein neue Konstellation.


    Einspritzdüsen von 8 auf 25 Grad getauscht und neuer Tacho (wegen Feuchtigkeit im Glas) bekommen. Meine SB ist eine 06èr und hat jetzt den Tacho der 07èr also mit Uhr und Ganganzeige (grüne 6).


    Mein Freundlicher hat nach mehrstündigem Mappingversuchen es jetzt geschafft das nach dem Einspritzdüsentausch die Motorkontrolleuchte nicht mehr angeht. Diese wollte mit dem neuen Mapping (nach Tausch der Düsen aufgespielt) nämlich Lambdasonden haben (lt. Fehlercode), was die Jungs jetzt für ein Mapping genommen haben ist mir unbekannt.


    Nun meine Frage:
    Hat jemand die Einspritzdüsen getauscht bekommen 8 auf 25 Grad und auch einen neuen Tacho bei einem 06èr Modell bekommen, weil jetzt geht bei mir die Ganganzeige nicht mehr.


    Vielleicht kann mir auch jemand sagen welches Mapping das richtige wäre damit ich meinem Freundlichen einen Hinweis geben kann, Bezeichnung oder so.


    DANKE


    Viele Grüße
    TOX

  • ...meines Wissens ist die grüne 6 deaktiviert, wenn dir ein 06er-Mapping aufgespielt wird. Sollte dein Dealer aber ohne große Probleme wieder aktivieren können, ohne ein anderes Mapping auf zu spielen. Also, meiner konnte es jedenfalls. Habe nämlich auch ein 07er-Tacho auf meiner 06er. Der Düsenumbau hat nichts damit zu tun. Sollte er zumindest nicht :roll:.

  • tox,


    ich hatte das gleiche problem bei meine 2006 nach der 25° düsen tausch
    das maping ging nicht und er verlangte Lambda Sonden.
    das kommt daher das alle neueren EU Maps Lambda sonden verlangen
    das problem wird gelöst in den man eine USA Map lädt die ja keine Lambda sonden braucht.
    da aber 2006 Dyna's in den USA einen andere übersetzung ( hinten ) haben stimmt der Tacho nicht mehr
    und kann den 6 Gang nicht anzeigen.


    Ich hatte mich damals entschieden und habe Lambda Sonden verbaut und das EU maping drauf machen lassen
    und alles war gut.


    Fred


    Thundermax einstellungen

  • Äh,Äh Fred. Kann ein Eingeweihter mit dem Dateianhang etwas anfangen ? Hat es Sinn ihn in die Faqs aufzunehmen ?
    Das meine ich so wie ich es sage, nicht ironisch. Mir sagen die Angaben gar nichts.


    Verwirrter Gruß von einem bei dem die Tachos bisher mit ner Tachowelle angetrieben wurden.


    Hajo :? 8)8) :lol: :lol:

  • Ich wollte damit nur verdeutlichen das die anzahl impulse die vom tacho gezählt werden
    die geschwindigkeit angeben die gefahren wird , und auch eine abhängigkeit damit den 6 gang leuchtet
    der 6 Gang hat kein schalter und wird ab eine gewisse geschwindigkeit und drosselklapen stellung zum leuchten
    gebracht.


    ändert man die übersetzung ( Räder,pulley usw. ) dann muss der Tacho wieder kalibriert werden.


    Fred

  • Zitat von Bobberle

    Hallo Tox,
    war das Tauschen der Düse eine Gewährleistungs- bzw. Kulanzsache oder offiieller Auftrag gegen Bares? Wieviele km hat Deine 06-er denn da drauf gehabt?
    Gruß
    Susanne


    Hallo Susanne,


    das ganze ging auf Gewährleistung und wurde voll von H.D. übernommen.
    Meine ist EZ 04/2006 reklamiert habe ich es im August 2007 und durchgeführt wurde die Arbeit (weil der neue Tacho so lange auf See gewesen ist) im Oktober 2008.


    Kilometerstand ist ca. 4800 gewesen.


    Grüße
    TOX

  • Zitat von tox

    .....reklamiert habe ich es im August 2007 und durchgeführt wurde die Arbeit (weil der neue Tacho so lange auf See gewesen ist) im Oktober 2008.
    GrüßeTOX




    :?: :? :?: