Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Zusammen


    habe mal auf ebay was gesehen:
    http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAP…iewItem&item=180038171249


    Bin schon am studieren! Habe mir zwar von BL den Gepäckträger drauf gedengelt, mit dem Seesack drauf eine schöne Rückenlehne gemacht mit dem Seesack, dadurch aber auch ein Beule fabriziert im Fender ( habe den Seesack mit Spannsets an die Fenderstrutz gespannt)
    Dass wird im Winter jetzt geflickt, doch auch nächstes Jahr ist wieder Faak und das SB Treffen und und, wo ich den Seesack wieder draufpappen muss.



    Also, was meint Ihr? Wenn noch wer Interesse hat, könnten wir ja eine Sammelbestellung aufgeben, ist ja ebay.....heisst handeln!


    Gruss Street Bob

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • hei Hans-Jörg


    sieht geil aus das Ding!


    Aber ich habe meine Bedenken... Sehe ein Problem beim Draufladen. Es sieht so aus, als könne man hier wieder nicht mehr als 5 kg oder so draufladen, weil die Besfestigung hinten wieder am Fender ist (so wie beim BL-Gepäckträger). Zwar sieht die vordere Befestigung stabil aus, aber ist das Risiko von einer nächsten Beule am Fender nicht gross? Oder irre ich mich? Dazu kommt noch, dass der Platz für die Seitentaschen knapp wird, oder meinst du passen hier die Easy-Brackets trotdem drauf?


    Gruss
    Antonio

  • Ich frage mal was er für mehrere will, ev. kann ich was tun.


    @Zolli
    Foto beiliegend, ich hoffe man sieht es....( bitte keine Bewerkungen über den Schmutz....bin bis jetzt gefahren, jetzt kommt die Reinigungsphase...)


    @Antonio
    Ich glaube schon, dass man ein paar Kilo mehr draufpacken kann, mit diesem Träger, denn die Befestigung sieht echt gut aus, und die Beule ist ja nur gekommen, weil sich der BL Träger bewegen konnte, und so ist der Träger ja abgestützt auf die Fenderhalterung.


    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t63503-Beulejpg.jpg][Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t63506-Beule1jpg.jpg]


    Gruss Street Bob

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Komme gleich nochmals...


    Habe eben mit dem Lieferanten telefoniert, ich sollte Morgen die Preise bekommen, für 10 Stück, mal schauen was dabei rauskommt.


    Street Bob

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Hallo Hans-Jörg,


    mir scheint die Auflagefläche (quer) etwas klein zu sein. Stört mich schon bei meiner, die ist etwas breiter(Original HD aus Amiland). Meine Gepäckrolle hing trotz heftigen Stopfens :? rechts und links runter. Habe ein Holzbrettchen in die Rolle getan, hielt prima. Hatte im Mai bei meinem seitlichen Wegrutsch-Sturz sogar verhindert, dass die Stoßdämpfer verkratzt wurden.
    Nur so als Tip, damit`s statt der Beule keine Kratzer in den Fender gibt...


    Susanne

  • @Zolli
    Foto beiliegend, ich hoffe man sieht es....( bitte keine Bewerkungen über den Schmutz....bin bis jetzt gefahren, jetzt kommt die Reinigungsphase...)



    Aha, da bin ich ja jetzt schon am überlegen, was für eine Gepäckträgervariante ich mir dann fürs Frühjahr zuleg. Ich wollte ursprünglich auch den normalen BL-Träger draufbasteln.


    Man müsste die Auflagefläche des BL-Trägers eigentlich nur vergrößern bzw. verbreitern können, damit er nicht merh seitlich kippeln kann und die Lasst besser auf dem Fender verteilt wird.


    Da werd ich jetzt mal den Winterüber draufrumdenken.


    Danke aber für die Bilder.

  • Zitat von zolli

    @Zolli
    ...Aha, da bin ich ja jetzt schon am überlegen, was für eine Gepäckträgervariante ich mir dann fürs Frühjahr zuleg. Ich wollte ursprünglich auch den normalen BL-Träger draufbasteln...


    Wer auf die Rückenlehne verzichten kann, ist mit diesem hier gut beraten, der ist abnehmbar, zur Not mit den Zusatzschlössern abschließbar, verbeult nicht den Fender und (natürlich :wink: ) original:


    [Blockierte Grafik: http://www.jpwalkenhorst.de/images/streetbob/_MG_2309%20klein.JPG]


    Ich finde, er passt gut zur SB...


    [Blockierte Grafik: http://www.jpwalkenhorst.de/images/streetbob/_MG_2285%20klein.JPG]

  • Jupp, den hab' ich auch. Schnell mal herunter geclippt, Saugpad drauf und mit Sissy los geschiggert. Oder anders herum: Sissy und Saugpad herunter clippen, Gepäckhalter mit Reisegepäck d'rauf clippen und zum nächsten Treffen schiggern 8).
    ...that's all

  • hallo @ amigo und@fxdb,


    den hab ich auch, aber mit dem abschließbaren Teil. Hier hab ich das Problem, dass der Schlüssel so lang ist bzw. der Winkel so ungünstig, dass er beinahe nicht mehr zu schließen /öffnen ist. Mittlerweile ist mir das Teil auseinandergegangen und ich schließ das mit dem unteren Schlossteil und einem Zängchen auf. Da ich das nicht oft mache geht das schon, ist aber nicht gerade eine Dauerlösung. Wollte schon das Teil umarbeitenlassen wie die Schüsselchen vom pimp key, aber da ist der Durchmesser zu klein. Kennt Ihr das Problem auch und wißt vielleicht eine praktizierbare Lösung? - Bei der Sportster hatte ich dasselbe System, da war das Schließen null problem.


    Gruß
    Susanne

  • Moin Susanne, wieso abschließbar? Wenn jemand etwas damit anfangen kann, dann doch nur ein/e Dyna-Fahrer/in. Ich glaube aber nicht das jemand aus diesem Umfeld einen Gepäckhalter klaut (...und schon gar nicht unter Gleichgesinnten). Zudem muss sich der Dieb eh erst einmal mit der Mechanik vertraut machen, und wenn jemand länger an einem Mopped herum fummelt, desto auffälliger ist er doch. Ich mache mir da überhaupt keinen Kopp wegen Diebstahl.

  • Hallo Zusammen


    Endlich habe ich Antwort bekommen :lol:


    Mit einem Coupon, denn ich vergebe, gibt der Hersteller 30 Euro Rabatt!! :lol: :lol:


    Auch auf andere Harley Teile will er uns mit % "beglücken"!


    Also, wer eine Coupon Nummer will, soll sich doch bei mir über PN melden, die Nummer kommt dann innert 24 Stunden ( wenn ich am Rechner sitze sofort) :lol:


    Der Link direkt zum Produkt:
    http://actus24.de/streetbob-fa…epaecktraeger-p-2923.html


    Auszug aus dem Mail von actus:
    Artikel-Nr. 6777169 HD Street-Bob, Fahrer-Sissy Bar mit Kissen und Gepäckträger, HD


    mit der Coupon-Ident-Nr.: ???? gibt es 30,00 EUR Rabatt


    also anstatt 165,99 EUR nur 135,99 EUR zzgl. Versandkosten.



    Dass ist doch ein Anfang!


    Weitere Lieferanten werden folgen, da bin ich überzeugt.



    Gruss Street Bob

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Hallo Micha,
    hab mir in Übersee die abnehmbaren Satteltaschen bestellt :D ( ...frau gönnt sich ja sonst nix... Schluck, wenn ich mein Sparbüchle anschaue... :? ) Aber ich will nicht die ganze Zeit mit so dicken Taschen fahren, habe schließlich keine E-Glide gewollt.
    Sind aber noch unterwegs. Der abnehmbare Gepäckträger ist schon dran, Blinker sind verlegt. Dauert also noch ein Weilchen für den "Erlebnisbericht"...
    Ähm, gerade fällt mir ein, dass ich dafür auch noch meinen Fender zurück bräuchte, der lackiert werden soll. Und daaaas kann dauern..... :cry:
    Gruß
    Susanne