Lenker umgebaut, mist gemacht.......

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi, :roll: :roll: :roll: :roll:


    Ich habe meinen Lenker umgebaut,: mal wieder...., und mist gemacht, obwohl so viel zu lesen ist.....


    den 31 er Fehling Ape runter, und einen Butterfly T10 von VTeam drauf, in schwarz matt.


    Hat alles gut geklappt, aber mir muss die rechte Lenkerarmatur verutscht sein beim montieren. Kleiner schwarzer Knopf lag in dem Schaltergehäuse und ist sehr wahrscheinlcih vom Bremslichtschalter.


    Ok das war Problem Nummer eins....


    Blinker gehen auch nicht mehr, Sicherung ist durch...


    Kann mir jemand sagen ob die Sicherung für Bremslicht und Blinker ist ?


    Mir wird wohl blühen das ich den Bremslichtschalter tauschen lassen muss...


    hat mir jemand einen Tipp, wie ich das vorerst umgehen kann, bzw. Notlösung
    Ich kann schlecht 100 km zum Freundlichen fahren ohne Blinker und ohne funktionierendes Bremslicht


    Bin für jeden Tipp dankbar......

  • Hallo Yogi gib mal " Fehlerspeicher auslesen " in die Suchfunktion ein. Da gibbet etwas drüber. Denke auch, da da was gequetscht ist, oder an Masse anliegt.
    Gruß Schrotti

  • Hai,
    neuer Schalter muß auch nicht sein. Mir ist das auch passiert (DUMMKOPF der ich bin). Wenn es der Schalter vom Bremshebel/Licht ist einfach eine kleine Schraube (Blechschraube) nehmen die Spitze absägen auf ca 2mm Gewindelänge bis zum Schraubenkopf, dann einfach in die Gummimanchette einstecken (nicht Schrauben-oder Kleben da ja der Schalter noch schalten soll). Dann den Hebel Richtig montieren mit Pappe zwischen den Hebel und so (siehe hier im Forum).
    Ja das hält bei mir jetzt 2000km.


    Gruß br

  • Hi,


    neues von der Bastelei....


    Ich habe den Fehler gefunden, warum mir die Sicherung raus geknallt ist, und die Blinker nicht mehr gehen.


    Es war tatsächlich an der linken Lenkerarmatur ( Schaltergehäuse) ein Kabel gequetscht.
    Nach dem ich die linke Seite kommplett zerlegt habe, ist mir eine grössere Lücke in der Gewebeummantelung aufgefallen.

    Daraufhin habe ich die "Gewebesocke" einfach zurück geschoben, vorher Kabelband abgezwickt im Gehäuse und in dem orange roten Kabel war eine kleine Nadelstichgrosse Stelle zu erkennen die blank war......


    An dieser Stelle:


    Danke für eure Tipps!


    Den Bremslichtschalter habe ich mit ner Reisswecke prepariert, wie ich schon in einem thread gelesen hab.


    Funktioniert wieder, Frage ist nur wie lange ?


    Sollte ich den Schalter doch austauschen lassen ?



    Habe einen Termin zum 8000er, werd den aber verschieben da ja jetzt alles wieder funzt und die 8000er noch nicht erreicht sind....

  • Jo,


    Danke für den Tipp und der Idee,


    Ich bin gespannt wie das hält, und ob ich da vorest was gespart hab.


    Ein komisches Gefühl ist es schon wenn man weiss, das da was nicht ganz 100 % ig ist.


    Meine Bob ist beim KD, wenn ich se hol, gibts Bilder vom Lenkerumbau....


    bzw. paar hab ich Stell die mal ein unter Lenker mit Bild

  • Hi Jogi,
    ich glaube auch der Reiszweckenkopf wird ewig Halten.
    Was soll da auch passieren es lastet nur der Druck des
    Microschalters auf die Heftzwecke :o


    Für die Zukunft bedeutet das, immer mal schön zwei -drei
    Heftzwecken mit ins Bordwerkzeug.... :P


    Greez,
    Heinz