Supertrapp FXR an SB

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schrauber,
    ich habe hier nen Edelstahl Supertrapp Krümmer samt ESD von einer FXR liegen. Kann mir jemand sagen, ob das irgendwie an die aktuellen TwinCam Dynas passt? Die Anschlüsse an den Zylinder sollten ja immer noch gleich sein... Wenn das schonmal jemand gemacht hat oder Hinweise auf Erfolg der Aktion geben kann, dann mach ich mich an die Arbeit :wink: Momentan liegt der Auspuff noch gaaanz weit weg vom Mopped und bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen was die Montage angeht. Ich könnte mir vorstellen, das der Krümmer an der originalen vorderen Krümmerhalterung mit ner Schelle festgemacht werden kann... aber der Endtopf? Jemand ne Idee? Oder gibts gar, naiv wie ich bin, irgendwelche Adapter zur Befestigung? Oder ganz und gar nur auf den Krümmer stecken und gut ist?


    Dank euch schonmal


    Thomas

  • Hi Thomas,


    wende dich doch mal an Devildoom, der hat lediglich die kürzere Racevariante der Endtüte drauf, so weit ich weiß.
    Musst du Lambdasondeneingänge in die Krümmer einschweißen?


    Bin ja selber heiß auf eine 2 in 1 Variante ...

  • Zur Speed Pro, deren Webseite hier gerade erwähnt wurde:


    Wer weiß denn was zum Klang und der Qualität der Anlage zu sagen?
    Ist sie mit der Supertrapp zu vergleichen?
    Der mp3 Klang der Webseite war jetzt nicht so bassig.


    Eine Komplettanlage für 799,- ist ja schon fast ein Sonderangebot gegenüber z.B. reinen AMC Slip ONs.

  • Hi, die Anlage wird wohl passen, wenn der Abstand der Auslässe stimmt. Nur halte den Krümmer mal über den Originalen, ich habe eben mal an meiner FXDSE nachgesehen, er läuft scheinbar genau über den Öleinfüllstutzen, zumindest sehr nahe dran vorbei. Gibt zumindest heiße Finger :lol: Der hintere Topf sollte auf jeden Fall abgestützt werden, sonst fällt er ab oder zerbröselt dir den Krümmer. Anbei ein Bild mit meiner Lösung, ich habe einen gefrästen Halter eingesetzt, der am Getriebe abgestützt ist. Die Originalanlage ist auch mit einem Halter am Getriebe angebaut, der muß nur umgebaut werden oder, besser, neu angefertigt werden. Falls du die Auspuffanlage nicht mehr brauchst, melde dich, mein Krümmer ist schon gerissen und geschweißt......

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von monduc

    Musst du Lambdasondeneingänge in die Krümmer einschweißen?


    Nein, ich hab ne 06er ohne das ganze Lambdageraffel...


    Ich werd mal schauen ob ich irgendwie ne halterung für den Endtopf gebastelt kriege. Die Aufnahme am Getriebe werde ich wohl dafür benutzen. ich halt euch auf dem Laufenden...


    Gruß