Da hab ich aber mal Blöd geguckt....!!!

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Da ich vor ein paar Tagen mehrer Kilometer mit meiner Bob durch den
    Regen Heim gefahren bin und die Regenfahrt ordentlich Spuren auf dem
    Bike Hinterlassen hat, habe ich mich gestern mal an die Arbeit gemacht
    und die Bob ''VORSICHTIG'' Gewaschen... :wink:


    Nach dem Waschen mit so nem JEMAKO Abledertuch (hoffentlich liest das
    meine Frau nicht :oops: ), das Bike Trocken gelegt und wieder in die Garage
    Geschoben, dort dann die Sitzbank mal Abgenommen um das Wasser darunter
    mal weg zu wischen weil es von da her immer wieder raus Getropft hatte...!!!


    Als ich die Sitzbank abgenommen hatte hab ich nen Mittleschweren Schock
    bekommen........, die ganzen Kabel und Stecker waren Total Nass...... :evil: :x
    Das kann es doch nicht sein oder.....???


    Ich hab den Schlauch mit einstellbarer Düse auf total Lau gestellt, es war mehr
    Regentropfen als ein Wasserstrahl der da raus gekommen ist und dann so was...???
    Da kann es ja nur eine frage der Zeit sein bis man mal wegen Korrisions oder Feuchtigkeits
    Problemen liegen bleibt..... :shock: :o


    Da bin ich der meinung besteht Handlungsbedarf..., werde mir in der offseson Zeit da mal
    nen Kopf machen und mir da eine Dünne Abdeckplatte mit Gummi Dichtung zurecht Sägen...,
    so kann das nicht bleiben...!!!


    Hatte jemand an seiner Bob schon mal ein Problem wegen Feuchtigkeit an den Steckern/Verkabelung
    unter der Sitzbank....???


    Gruß Heinz

  • Die Stecker sind doch gegen Feuchtigkeit geschützt. Hinten wo die Kabel reingehen sind kleine Gummitüllen, da kommt kein Wasser durch. Und dort wo die Stecker zusammengesteckt werden ist eine Gummidichtung zwischen.Also keine Panik.
    Gruß, Mareck

  • wie schon geschrieben die stecker sind geschützt , an meiner sb hatte ich nach kurzer zeit schon rost am rahmen unterhalb der sitzbank , laut aussagehändler gibts keine rostgarantie (is ja kein audi ) , da die stellen bei montierter sitzbank nicht sichtbar waren habe ich abgeschliffen , grundiert und lackiert , an manchen stellen hatte ich das gefühl das dort keiner vor mir grundiert hat

  • Hallo Bandit


    laut aussagehändler gibts keine rostgarantie (is ja kein audi ) ,


    Das kann doch nicht wahr sein , oder ??? Was hast Du denn für einen Händler ? Dem gehört sofort die Lizenz entzogen . Natürlich wird sowas auf Garantie oder Kulanz beseitigt . Ich würde an Deiner Stelle sofort den Händler wechseln , und den Vorfall an Harley weiterleiten . O.K. , man sollte nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen , aber es geht um`s Prinzip . Heinz Becker würde nun sagen , der Händler ist ein Dommschwätzer . :oops:


    Gruß


    Bernd

    Frueher ...
    musste ein Mann einen Drachen toeten und durfte dann die Jungfrau heiraten.
    Heutzutage ...
    gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten!

  • .. wenn de mit der Elektrik auf Nummer sicher gehen willst, dann mach die Stecker, an die Du ´ran kommst auf, schmier auf die Dichtungslippen schön Polfett und wieder schön sanft zusammenstecken.
    Dann sind die garantiert länger Spritzwasserdicht. 8)


    Das Wasser kommt sicher nicht aus Richtung Sitzbank rein, sondern von vorne, direkt hinter dem hinteren Zylinder.
    Beim Fahren ist´s weniger, als beim waschen.

  • Hallo Leute,
    na da bin ich ja Beruhigt, das mit den Dichten Steckern habe ich ja auch schon
    gesehen..., die sind ja überall am Bike Verbaut aber ehrlich gesagt habe ich diesen
    Steckverbindungen noch nie so richtig über den Weg getraut.


    So wie es scheint ist ja hier aus dem Forum auch noch niemand wegen einen
    Wasserschaden :lol: liegen geblieben..., das Beruhigt mich Natürlich..... :wink:


    Big X,
    sag mal ist das dein ernst mit dem Pohlfett bzw kann man das wirklich damit
    machen..... :roll: ...???


    Danke für eure Info's,
    Heinz

  • :?:


    Was sagt du nicht Achim ...?


    Dass Vaseline und Geschmeidig - zusammenpasst ...? :oops: :oops: :oops:

  • Vaseline klingt gut...... 8) ..., die hab ich im 10kg Eimer immer
    Frisch Vorrätig........ :oops: .....!!!


    Achim......,bitte bitte bitte...., sach ma was Du nicht sagen wolltest..... :mrgreen:

  • hallo heinz,


    das ist Normal. Und muss der Bock abkönnen. Die Stecker sind vor feuchtigkeit geschützt und die Kontakte mit Fett eingeschmiert. Da passiert nix. Ich mache mir eher SOrgen wenn du das da zu ballerst, das da eher was passieren könnte :roll:


    lieb guck. nich böse sein.


    maik

  • Hi Maik,
    hmmmm, das mit den Steckern habe ich ja jetzt verstanden, und auch das da Vaseline auf die
    Dichtlippen soll.... :P ..., und nun auch noch fett auf die Kontake... :roll:
    Zu machen muss ich es eh Maik da ich eventuell auf Sitzpfanne Umbauen will... :wink:


    Gibt es diese Stecker eventuell mit Schmiernippel...... :lol: :mrgreen: ..., war'n Scherz Leute...!!!


    Weiß denn jemand was für ein Fett da drauf kommt auf die Kontake bzw. den Gegenstücken...??


    Danke für die Info's Männer's... :D


    Gruß Heinz

  • Da dürfte Polfett das Mittel der Wahl sein. Gibt es im Autozubehör Abteilung Batterien. Wird auch beim Kauf von Batterien oft in so einem kleinen Tiegel mitgeliefert. Ob das wirklich etwas anderes ist als Vaseline, weiß ich allerdings auch nicht.


    Hajo 8)8):D:D

  • Dadrüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht..., wegen der
    Leitfähigkeit.... :roll:
    Besteht da nicht die Gefahr das die ganzen Pinne in den Steckern durch das
    Fett Gebrückt werden...???


    Eventuell sollte ich mal bei meinem Harley Dealer Anfragen wat die da für
    ne Gülle drauf machen und mir das dann zu legen.... :roll:


    Gruß Heinz

  • polfett leitet natürlich nicht! :roll:


    Gibt es auch als Polfettspray. Ich sprühe meine Steck-kontakte immer vor dem Zusammenbau damit ein. Hatte auch deswegen noch nie ein Problem mit den Dingern.


    Zuletzt hab ich den Stecker meiner Tankanzeige abgezogen, der war schon total angegammelt! Jetzt sieht er aus wie neu! :mrgreen:

  • Und Polfett ist säurefrei. Wichtig damit die Bleianschlüsse an den Batterien nicht angegriffen werden.


    Gruß, Mareck


    PS.: Vaseline sollte allerdings auch säurefrei sein, damit... :oops: ich sags lieber nicht :mrgreen:

  • hallo heinz,


    das nennt sich Polfett und bekommste in jeden guten Autozubehör. Oder auch bei Louis.



    lg
    Maik

  • @all,
    na dann werde ich mir in der kommenden Freischicht das Spraypolfett doch gleich
    mal zu legen....., also auf die Steckverbinder/Kontake dann das Sprühbare Polfett
    und auf die Gummilippen die den Stecker Abdichten dann Vaseline (Säurefrei Mareck.... :mrgreen: )....???


    Mann was für ein weitreichendes Thema mit diesen Steckern und dem Polfett und dem ganzen
    Säurefreien Zeugs...... :lol: :P


    Danke für eure Infos..... :wink:


    Heinz


    Ps. Muss jetzt leider los zur Nachtschicht........ :x :evil::(

  • Zitat von Schrotti

    Jepp, wie Maddin schreibt.
    Vaseline tut es auch-- Hauptsache die Dichtungen bleiben geschmeidig und verspröden nicht.


    -------schrotti


    So is´es. Das "Fett" stößt zudem Wasser ab und ist wie zusätzliches Dichtungsmittel. Schütz auch die Kontakte vor Korrosion, sollte mal Schwitzwasser auftreten.


    Fettigen Gruß
    Maddin:mrgreen: