Powercommander / Garantie

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Leute :!:


    War heute beim hd-händler meines vertrauens und habe mal nachgefragt wie es denn aussieht mit dem einbau eines PC3 s :?: was soll ich sagen er war davon nicht so sehr begeistert da die garantie für den motor nach dem einbau erlöscht :(


    er hat mir dann ein originalteil von HD empfohlen wo dann die garantie bestehen bleibt. :roll:


    nun habe ich dazu mal ne frage :?: hat jemand erfahrung mit diesem teil von HD :?:

  • Micha,
    hier bei uns baut Thunderbike das Teil öfters in die neueren Harley Modelle
    ein und spricht recht Positiv von dem Teil, Kostet aber auch incl. Abstimmung
    auf einem Prüfstand und allem drum und dran schlappe 750€urönchen.
    Vorteil von dem SE PRO SUPER TUNER sehe ich darin das keine neue Box am
    Bike verbleiben muss, das teil wird einfach nach erfolgter Abstimmung wieder
    Abgeklemmt.
    Der SE PRO SUPER TUNER ist aber nichts anderes wie ein PC3,ThunderMax oder
    wie die Teile alle Heißen...,bleibt also immer ein änderung am Motormanagement.
    Deshalb kann ich nicht wirklich glauben das da die Garantie Bestehen bleiben soll
    und bei den anderen Boxen nicht.... :roll: :roll:, denke eher dein Dealer will dir
    seine "Meinung" Verkaufen..., oder.... :roll: :?:


    Gruß Heinz

  • Hallo Heinz !!!!!


    du hast recht es verbleibt nichts am bike,wird nur neu abgestimmt wie du schon schreibst.
    Das mit der garantie ist eine zusicherung von Harley,da es sich um ein original harleyteil handelt .
    der preis liegt so bei ca.500 euro +abstimmung (soll aber bei diesem teil nicht so zeitaufwendig sein )
    werde dann wohl dieses teil im januar ordern.
    Luffi hab ich ja schon Big-Sucker Stage 1 + SE Pötte

  • Also Micha, für die Kohle kannste dir auch nen TM in den Staaten besorgen.
    Habe damals ( noch zu besserem Dollarkurs) mit nem Kollegen bei Detlef bestellt und ne 500 Öcken - Landung gemacht ( incl. allem )
    Und ob das ohne die Breitbandsonden alles so funktioniert, glaube ich auch noch nich.


    Garantie is da sicher auch noch ein Thema, aber auch die läuft irgendwann ab.


    Zumal mit verändertem Auspuff und Luffi is datt Thema eh durch


    ---------schrotti

  • Laut TB kann man die Drehzahl mit dem SE PRO SUPER TUNER runterdrehen,
    ich selber fahre den PCIII habe aber schon überlegt zu wechseln,gefällt mir halt besser
    wenn nicht ein Gerät am Mopped verbaut ist,was man im Falle eines Unfalles evtl. sofort erkennen kann....

  • I had a powercommander fitted to my O7 SB as well as V&H Big Radius and SE airfilter from new from an independant dealer..the bike was ok apart from backfiring and crackling on throttleing off..really was a pain in the ass!Took it back and even dyno tuned but still was'nt cured..then took it to a proper dealer who said it SHOULD have been fitted with an SE Racetuner and with the Powercommander my warranty would be void,the independant did'nt want to change because of the extra cost but when the HD dealer phoned HD Sweden and told them,they sent the Racetuner to the HD dealer and they fitted it..since then no backfiring and perfect running in every way..so either the dyno tuner guy new shit about tuning the power commander on a big twin or the power commander was'nt really made for newer Harleys..in my opinion and experience and in hindsight..a Harley should use the SE Racetuner even if it is more expensive..why? Because it works and there is no warranty issues.

  • Hier mal die Übersetzung über den Google Service :lol:



    Ich hatte eine powercommander vorhanden Zu meinen O7 SB sowie V & H Big Radius und SE Luftfilter aus von einem unabhängigen Händler .. das Fahrrad war ok abgesehen von hinten und Knistern auf throttleing aus .. war wirklich ein Schmerz im Arsch! Nahm es zurück und sogar Dyno abgestimmt, aber dennoch ließen geheilt .. dann hat es zu einem richtigen Händler, der sagte, er hätte mit einer SE Racetuner und mit dem Powercommander meine Garantie wäre nichtig, die unabhängige did'nt ändern wollen, weil der zusätzlichen Kosten, aber wenn die HD-Händler telefoniert HD Schweden und sagte ihnen, sie an die Racetuner der HD-Händler und sie eingebaut, da sie .. dann nicht nach hinten und läuft perfekt in jeder Hinsicht so .. entweder die Dyno-Tuner Guy neuen shit Abstimmung über die Power Commander auf einem großen Doppel-oder der Power Commander ließen wirklich für neuere Harleys .. meiner Meinung und Erfahrung und im Nachhinein .. a Harley sollte die SE Racetuner, auch wenn sie teurer ist .. warum? Weil es funktioniert, und es gibt keine Garantie Fragen.

  • :?


    SE Race tuner = Gut
    Powercommander = Scheisse


    Beides = Quatsch ... :!::!:

  • Zitat von saugy

    :?


    SE Race tuner = Gut
    Powercommander = Scheisse


    Beides = Quatsch ... :!::!:


    I did say it was a very rough translation...all I know is my SB runs now perfectly with the Racetuner but it did'nt with the powercommander PLUS HD WILL void warranty if theres problems and you have a PC..please yourself what you use... I did :mrgreen:

  • eigentlich gings ja hier ums Thema Garantie.


    In der aktuellen Ausgabe der Motorrad wird das Thema Mapping ausführlich behandelt.
    Garantie und Zulassung sind mit dem Teil weg,das wissen eh alle.
    Dann wurde festgestellt,daß nach Anstecken des PC3 mit den vorhandenne Maps die meisten Bikes auf dem Prüfstand schlechtere Werte hatten als mit dem Seriensteuergerät bzw Map.


    Ich mein,MicronSystem in Fürth z.B haben schon ewig Erfahrung mit dem PC , ich kenne auch viele die mit Japanracer und PC3 auf der Rennstrecke fahren und i.V mit Auspuff und Filter nach Abstimmung bei Micron bedeutend mehr Power haben als vorher.


    Aber ob das Ganze dann so bei den Harleys auch funktioniert ????


    Mein Händler hat mit Racetuner null Plan, auch mit PC3 net :shock:


    War dann bei nem Anderen, die haben mit dem RaceTuner Erfahrung und sagen aber auch,daß sie sich mit mehreren Händlern zwecks Erfahrungsaustausch zusammengetan haben, wie das Teil richtig eingestellt werden kann und trotzdem geht da alles nicht glatt.


    Naja, da bleib ich lieber bei meinen XIEDS, das Fahren bei niedrigen Drehzahlen ist nun klasse und bei höheren lief sie Original schon super, bevor ich dann Experimente anfang die dazu auch noch teuer sind

  • Im Serienzustand nur mit den Remus drauf wurde sie selbst bei 35 grad und Stop and Go nicht heiß oder klingelte.Das Problem sollen eher die TwinCam haben als die Sportys.
    Warum??Keine Ahnung


    Ich denke, das größte problem für die EFI entsteht, wenn man mit offenem Einlaßsystem, also offener Luftfilter fährt, weil sie die benötigte Menge Sprit fürs optimale AFR nicht hinbekommt

  • If you change to a performance exhaust and free flow airfilter on a carb motorcycle you have to change needles and jets to suit...if you do the same on an injection you have to re-map...and HD says you must use the Racetuner..I'm sure thats from 2008 models??

  • Hi,
    ich kann dazu nur folgendes sagen.
    Ich hab seit 2007 den PC montiert mit geändertem Auspuff und anderem Lufi (SE). Alles von G&R, auf Prüfstand gemapt.
    Langer Rede kurzer Sinn.
    Das Teil war auf der Rückfahrt nicht wieder zuerkennen!!
    Viel besserer Durchzug über den gesamten Drehzahlbereich und ein wesentlich besseres Ansprechverhalten. Die Dinger sind ab Werk eh meistens zu mager abgestimmt, soweit jedenfalls die Meinung der HD-Schrauber in den Werkstätten.
    Der Mr. Sohn von G&R versteht jedenfalls was davon, soviel ist sicher und ohne korrektes Mapping läuft eh nix.
    Gruß Micha

  • Der Meinung bin ich auch , ein PC sollte aufjedenall abgestimmt werden.
    Aber ob ich die Prügelei meiner Kleinen auf dem Prüfstand sehen könnte :shock: , wohl nur mit ein paar Bier intus. :lol:


    Das mit dem mageren Lauf hat mir auch schon ein mal ausnahmsweise kompetenter HD Dealer bei uns in der Nähe gesagt.
    Richtig Problem machen laut seiner Aussage sie schweineteuren Screamingeagle Sondermodelle.