verlängerungskit für hintere blinker

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • hallo leute


    kennt sich da jemand mit aus. es soll einen verlängerungskit (also die halterung)für die hinteren blinker geben. quasi wenn man satteltaschen montieren will, dass die blinker da net im weg sind


    gibts sowas direkt bei hd??????? hat da jemand erfahrung mit????????


    danke schon mal im voraus für eure hilfe!!!!!!!!!!!!

  • ja, gibts direkt bei harley. mit dem kit schaut aber der hintern der bob schon sehr seltsam aus. ich werde mich umschaun, ob es nicht überwurftaschen gibt, die sich bis zu den blinkern ausgehen oder halt dementsprechend geformt sind.

  • :!:


    Ja, stimmt, es gibt sehr viele Ueberwurftaschen, doch, zuerst mit dem Bike testen gehen,
    ob es wirklich auch passt!


    Diese Erfahrung hatte ich auch gemacht, weil eben das Auge gekauft hatte und da
    waren dann schon 2 cm zuviel und die Saccochen sind aufgestanden an den Blinkern!

  • Ich hatte mich beim Kauf der Bob gleich für die abnehmbaren Satteltaschen (Einhaken an diesen Nupsis an den Struts) entschieden, was allerdings die sofortige Verlegung der Blinker nötig machte. Also auch das mitbestellt, ohne eine konkrete Ahnung zu haben, wie das aussieht, nämlich so:


    Wenn es warm wird, kommt der Kram ab und es folgt eine neue Kennzeichenrücklichtblinkerkombination mit LED-Kellermännern.


    Also Vorsicht: erst überall schlau machen was es gibt und was man möchte, sonst ändert man immer zweimal :roll: .


    Gruß
    Micha

  • Micha


    ich denke auch ,wenn satteltaschen, dann sollten diese auch immer am bike bleiben.


    ohne und mit den dann sichtbaren haltern sieht es einfach nur schei... aus :roll:


    und die blinkererlegung tut dann ihr übriges.


    wenn ich mal abnehmbare, dann kommen die nur zwecks reinigung ab. sonst bleiben die am bike.


    dann haste zwar ne heritageoptik, aber das ist wenigstens stimmig.


    es geht halt optisch nur eins ! und dazwischen ist wie gesagt, sch...


    wenn ich nen schlanken fuss will, kann ich halt auch keine stiefel tragen :lol:




    8

  • Hi 8,


    nö, wenn ich nur ne Runde über die Dörfer ziehe, dann kann ich auf die Taschen verzichten. Von der Seite gesehen, sind die Nupsis auf den Strutz-covern relativ unauffällig. Mal sehen, ob beides nicht auch nochmal schwatt wird :wink:


    Aber diese Blinkerverlegungs-Reckstange muss wirklich runter.


    Gruß
    Micha

  • Hallo, hier ist meine Lösung:
    Ist allerdings wie immer Geschmacksache.
    Metallröhrchen mit beidseitigem Gewinde(TB), 2 Spacer und micro Kellermänner.
    Gruß Frank

  • hallo leute


    danke danke danke für die ganzen ideen und vorschläge


    muß mal sehen wie ich das alles unter einen hut bekomm bin ja sogar so unverschämt mir auch noch nen seitliches zuzulegen bzw habs schon geschenkt bekommen jetzt muß ich mal sehen wie ich das unter einen hut alles bekomm seitliches satteltaschen blinker eieieiei selbst schuld wenn man immer rumbasteln muß........ :(

  • I hate the rear indicators being anywhere other than where they are on the SB but wanted saddlebags for touring too,decided on just having the leather post bag type on one side and has the rear of the bag angled so the indicators did'nt need moving.Only have these two pictures at the moment but can post some closer pictures of the fittings etc in about a week when my bike comes back from the painter.The bag is easy to take off and on(2 minute job) and holds enough for a weekends camping.
    [Blockierte Grafik: http://i377.photobucket.com/albums/oo219/Bikebandit_photos/HarleyStreetBob010.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i377.photobucket.com/albums/oo219/Bikebandit_photos/HarleyStreetBob011.jpg]

  • Zitat von Bikebandit

    I hate the rear indicators being anywhere other than where they are on the SB but wanted saddlebags for touring too,decided on just having the leather post bag type on one side and has the rear of the bag angled so the indicators did'nt need moving.Only have these two pictures at the moment but can post some closer pictures of the fittings etc in about a week when my bike comes back from the painter.The bag is easy to take off and on(2 minute job) and holds enough for a weekends camping.
    [Blockierte Grafik: http://i377.photobucket.com/albums/oo219/Bikebandit_photos/HarleyStreetBob010.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i377.photobucket.com/albums/oo219/Bikebandit_photos/HarleyStreetBob011.jpg]


    hi.. would you be so kind to send me some more pics? which bags you have taken? how they fit on your bike? please send me more information asap! kind regards

  • Verlängerungskit heisst wirklich Verlegungskit. Die hinteren Blinker kommen also weiter nach hinten.....Held-Taschen anschauen lohnt sich. Find ich auch ganz gut. Ich selbst habe recht billige Taschen (Texas von Polo). Dieses sind Überwurftaschen und die passen sehr gut an die Bob. Keine Blinkerverlegung nötig. Dafür sind solche Taschen dann natürlich eher klein (meist ca. 2x10 Liter Volumen)....


    Ansonsten, wie die vorherigen Fotos zeigen, kann man sich auch was machen lassen. Ist sicher das schönste und passt dann natürlich auch, wenn gut gearbeitet wird... :wink: :wink:

  • hab gestern bei louis einige taschen probiert.. da passt aber gar nix drauf.. entweder so klein, dass ich das zeug auch in einen rucksack bekomme, oder so gross, dass sich zwischen dämpfer und blinker nix ausgeht..
    hab die held und die ironhorse probiert - kein chance...

  • Satteltaschen die mit den Originalblinkern passen haben so ca. 10 Liter Fassungsvermögen per Stück. Das ist für eine Reise für die meisten zu wenig. Taschen von Harley für unsere Baujahre die dazwischen passen finde ich zumindest nicht im Katalog, nur für ältere Modelle.


    Von Held gibt es verschiedene Grössen. Habe aber noch nicht ausprobiert welche dazwischen passen, werde ich aber mal machen die nächsten Tage....


    Detachable sind optisch gesehen sicher auch eher was für immer dran. Im Katalog mit der Seitenaufnahme sieht das ja brauchbar aus, im Original stehen die Befestigungsteile ja doch ganz schön weit ab und sind optisch sicher nicht der Bringer.....Einziger Vorteil ist, das man die Taschen schnell abnehmen kann um sie z.B. mit ins Zelt oder auch Hotelzimmer zu nehmen, denke ich.

  • Zitat von pbcustom

    Is die Aufnahme aus massiv Alu ? Und haste se von unten durch den Fender geschraubt?
    Pit



    das gute teil is aus nem stück alu und sauber gefaltet.
    angeschraubt isses an den originalen haltepunkten fürs kennzeichen......
    kabel von den alten blinkern im fender verlängert und ab nach hinten