cross bones Felge Lagergröße

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • ich könnt ko...
    hab mir eine neue cross bones Felge besorgt und will sie heute einbauen. Eigentlich bin ich davon ausgegangen dass alle neuen Harley Modelle die Zollsteckachse haben, aber dem ist nicht so. Die Street Bob Steckachse will nicht ins Cross Bones Rad rein. Ist nur ein ganz kleiner Tick den die Steckachse zu dick ist. Haben die schon wieder die Lagergrößen geändert? Die doofen Amis. Das Nachmessen mit der Schieblehre hat ergeben, dass die Lager innen 0,05mm kleiner sind als die von der Bob. Leider sind die Lager auch schmaler als die von der Bob, sonst könnte man die tauschen. Kann mir jemand da weiterhelfen. Hier die Bezeichnung der Lager in der Bonesfelge HD 9276, F 558019, Bobfelge HD 9247 F 390599, ist wie beschrieben kein 1 Zollllager. Welches paßt dann stattdesen. Mal eine Frage an die Lagerexperten.
    Gruß der ratlose Dieter

  • :?::?: --wenn doch sonst alles passt-- nimm dir ein bißchen Zeit und ein 400er Schmirgelpapier-am besten Gewebeschmirgel


    Aber nich das Lager bearbeiten, sonst dringen Späne ein--sondern die Steckachse

  • Hallo Dieter,
    da wirst du wohl leider auf die echten 1" Radlager (25,4mm) Umbauen müssen...., ich
    schreibe deshalb leider weil die Lager so um die 50€ pro Stück Kosten...!!
    Aber egal, danach passt die Achse dann auch 100%tig rein und nichts wackelt
    oder hat sonst irgendwie Luft.


    Kopf hoch und weiter gehts... :wink:


    Gruß Heinz

  • Der Preis ist nicht das Problem, vielmehr die Lagerbezeichnung und der Einkauf. Also das Cross Bones Lager ist definitiv kein Zolllager weil kleiner, also brauch das Lager HD 9276, F 550019 in der passenden Zollgröße und genau da liegt das Problem. Welches Lager brauch dann und wo bekomme ich es. :cry:

  • Hallo Dieter,
    Ruf doch mal bei Thunderbike an, die haben mir bei meinem
    Lagerproblem wirklich Bestens Geholfen und haben bedingt
    dadurch das die selber Räder Bauen und Fräsen so ziemlich
    alles an Lager da was man braucht.
    Ich denke mal die werden dein Problem schnell Lösen... :wink:


    Gruß Heinz

  • Hallo Dieter!


    Bei W&W kostet ein 1" Lager 25 Euro und nicht wie beim Dealer 50 Euro!


    Dann bestellst Du noch beim Dealer ne Lagerbuchse für ne V-Rod! Kostet 13 Euro!


    Die Lager tauschen und die Hülse auf Maß abdrehen und fertig ist Lauge!


    Gruß,der hay :mrgreen:

  • Ne das geht so nicht. Die neuen Lager sind tatsächlich jetzt metrisch also 25mm und auch schmaler als die alten. Deshalb kann man die V-Rod Lager nicht nehmen, die würden weiter aus der Narbe rausstehen. Dann kommt alles aus der Spur und sämtliche Distanze müssen geändert werden. Die Amis sind doch total panne innerhalb von 4 Jahren 3mal die Lager zu wechseln.
    Das Problem wird nun folgerdermassen gelöst. Die Street Bob Steckachse wird auf 25mm abgedreht und 2 neue Riemenspanner gedreht und fertig. Das ganze Lagerdrama ist somit beendet :D Insoweit war die Idee vom Schrotti gar nicht so schlecht.
    Man lernt nie aus bei den Dingern. Wenn alles fertg ist stellt ich mal Bilder rein.
    Gruß Dieter

  • Sorry, aber "panne ist" wer nich selber schleift-- Kerle, datt sind 500 Müü-- datt machste doch mit links.Datt is bloß ne "Steckachse", wenn die im Lager steckt, dann is gut !!-- Datt Lager dreht--nich die Achse

  • das ziehe ich mal zusammen ! also showa gabel teilweise metrisch , lager der Achsen teilweise metrisch , die kupplungskorb schrauben im primär metrisch , die sb verwandelt sich so langsam zu einem Metrik-zoll-cruiser . ein asiatischer Zulieferer cocktail der Maaroden amerikanischen Wirtschaft . irgendwo in usa wird doch jedes jahr bei einem bestimmten harley treffen ein japan bike am baum hängend Verbrand . da sollte man mit einer street bob wohl lieber nicht hinfahren es könnte zu einer verwechslung kommen , es ist also ratsam eine auslands brandversicherung ab zu schließen . vielleicht fahren wir ja im jahre 2010 nach ilmenau zum japan bob treffen . jetzt verstehe ich auch warum mich leute auf offener Straße ansprechen und zu mir sagen !! toll was die japaner für schöne cruiser bauen . :lol: eigentlich ist es ja egall mein sparto ist auch metrisch im Prinzip sollte Mann alles nutzen wie es kommt . so und nun macht mich fertig !


    [Blockierte Grafik: http://freegifs.123gif.de/flaggen/flagge-0914.gif]

  • Ich bin der gleichen meinung wie schrotty,den zirkus mit neuen lagern würd ich nich machen,allerdings kann man´die achse zum abdrehen nicht spannen weil an der einen Seite der sechskant mit dem Rezess ist.Also,Achse runterschleifen und läppen,du nimmst dadurch sowieso nur den Zinkscheiß runter.gr pb