ERLEDIGT: FARBE DER TACHO-NADEL

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • nein,


    trotz üblicher Wassereinbrüche hat sie keinen Farbverlust. Vielleich hast Du Glück und sie rostet, dann hat sie ja wieder Farbe :mrgreen:

  • VERGESST DAS GANZE...!!!


    Das kommt davon, wenn man in der Brille neue Gläser bekommt... :oops: :oops: :oops:
    Habe gerade mal ein paar ältere Bilder geschaut und festgestellt: DAS WAR SCHON IMMER SO! Nadel Weiss mit roter Spitze...


    Seit ein paar Tagen kann ich beim Fahren dank Nahbereich in der Brille wieder den Tacho sehen (bzw lesen), und da fiel mir die Nadel entsprechend auf... :oops: :oops: :oops:


    (Aber ich kann wieder sehen... :lol: )

  • :lol:


    ich bin soo froh, jetzt ... :!:

  • :lol: :lol: j.p. wenn du die tachonadel wieder farbig sehen solltest, sag bescheid, denn dann mach ich mir sorgen!!


    ich habe, genauso wie schrotti, noch nie gesehen, dass die tachonadel überhaupt eine farbe hat! :shock: na ja, ging vielleicht auch nicht, weil das glas ja immer wieder beschlagen ist und ich die geschwindigkeit nur schätzen kann. :roll:


    vielleicht sollte man auch den rost einfach an den felgen lassen, rolf. so ändert sich ganz ohne zutun die farbe in harleyorange!!!! ob das absicht von harley ist?????? :shock:
    die schweine!

  • Zitat von sanne

    :lol: :lol: j.p. wenn du die tachonadel wieder farbig sehen solltest, sag bescheid, denn dann mach ich mir sorgen!!
    ...


    Tja Sanne, darauf komme ich gerne zurück: BESCHEID! Nun kannst Du Dir sorgen machen - so wie ich heute morgen...


    Komme kurz vor sieben mit dem Mopped auf der Arbeit an, will absteigen, schaue dabei auf den KM-Zähler und sehe plötzlich, dass die Nadel wieder leicht orange schimmert! :shock:


    Gaaanz ruhig, keine Panik, ersteinmal ein paar schnelle Seitenblicke, ob mich jmd sieht oder gar beobachtet - nein, bin ganz allein in der Straße. So früh fängt noch fast keiner hier an. Also mal überlegen, wieso sehe ich die Nadel wieder in leicht orange?



    1) ALKOHOL: Nee, den hatte ich gestern nicht. Da ich nicht täglich saufe, ist es auch nicht schlimm, dass ich keinen hatte...


    2) DIE BRILLE: Nee, die kann es auch nicht sein, alle Brillen haben die neuen Gläser bekommen. Und die Brille ist auch auf der Nase, sonst könnte ich ja die Nadel gar nicht sehen...


    3) KLAR: DIE SONNENBRILLE! Die trage ich - weils natürlich COOL ist (sind ja erst knapp ein paar Grad über null so morgens). Obwohl - die ist schwarz getönt und nicht braun, müsste gar nicht gehen, mit dem orange. Trotzdem schnell den Test gemacht: Sonnenbrille ab und - na klar, Tachonadel schimmert immer noch in leicht orange.



    Langsam komme ich ins Schwitzen. Meine Gedanken fangen an zu rasen. Versteckte Kamera? Jmd hier aus dem Forum will mir einen Streich spielen? Was nun?


    Einfach so tun, als wenn nichts wäre. Das ist das Beste. Motor per Killschalter aus - so, wie HD es gem BDA will, Mopped auf'm Seitenständer und Zündung aus. Beim Absteigen der gewohnte schnelle Blick auf den KM-Zähler, mein Blick streift die Tachonadel - :shock: :shock: :shock: - die strahlt in reinstem weiß mit roter Spitze!


    Will mich mein Mopped etwa verar.....?!?!?!? Habe ich Hallos?


    Nee, einfach nur nicht nachgedacht. Wenn ich auf'm Mopped sitze, dann meistens fahrend, auf jeden Fall fast immer mit Zündung (und Motor) an. Bei Zündung an ist Licht an, also auch Tacho-Licht. Tacholicht im Hellen fällt fast gar nicht auf. Tacholicht im Dunkeln macht den Tacho lesbar. Tacholicht in der morgendlichen Dämmerung lässt die weiße Tachonadel in der Farbe der Tachobeleuchtung schimmern. In unserem Falle gelbliches Licht also leicht orangene Schimmer auf der Nadel.


    Also nichts mit Ausbleichen, nichts mit neuer Brille und vorher nicht sehen können, nichts mit schlechter HD-Tachonadel-Qualität - einfache PHYSIK - genauer gesagt, OPTIK.


    Hajo kann wieder aufatmen, dass es doch nicht so schlimm ist, mit mir auszufahren, ich muss Abbitte bei Euch leisten, dass ich Euch ggf. auf falsche Gedanken gebracht habe, ich entschuldige mich bei HD, falls ich etwas negatives über die Tachonadelfarbqualität gesagt habe, kurz gesagt: morgens um halb acht in Deutschland ist die Welt des kleinen Roggers wieder in Ordnung.


    Allen einen schönen Tag! 8)

  • :lol: :lol: :lol: guten morgäääähn j.p.!! da hätten wir auch drauf kommen können. tsss, völlig logisch! o.k. ich als frau habe ja bekanntlich so meine schwierigkeiten mit der logik, aber ihr männer?
    deine geschichte finde ich einfach göttlich und j.p., es spricht für dich, dass du über dich selbst lachen kannst. eine eigenschaft die ich sehr schätze! :D


    ich habe da mal vor jaaaahren.....es ist schon lange her.....
    ich war 18 jahre jung, hatte den autoführerschein gerade gemacht und war stolze besitzerin eines (gefühlten) 100 jahre alten käfers in cremebeige :wink: mutig wagte ich mich, wie junge leute so sind, in die große landeshauptstadt niedersachsens, um am großstadtgewühl teilzuhaben. wie war ich doch erstaunt, dass hier nicht nur autos, motorräder und fahrräder fuhren. direkt vor mir auf der straße fuhr eine straßenbahn auf ihren schienen (sieht man eher als dorfpomeranze selten 8) ). brav fuhr ich mit meinem schnuckelkäfer hinter dieser hinterher. ich muss wohl geträumt haben, jedenfalls bemerkte ich nicht, dass die straße sich gabelte! die autos fuhren links ab und die straßenbahn rechts auf ihren schienen..........und die sanne hinter ihr her! :roll:
    die bahn hielt (wie bahnen das so machen) an, um fahrgäste ein-und aussteigen zu lassen. sanne hielt auch an. (blieb mir ja nichts anderes übrig). natürlich hatte ich da bereits meinen fehler bemerkt (bin ne schnelldenkerin), als es plötzlich an meinem fenster klopfte und ein junger mann mir erklärte, dass es nun sehr schwierig für mich werden würde, von den schienen auf die straße zu kommen, er jedoch bereit wäre, mich aus diesem labyrinth zu führen, wenn ich ihn zur uni fahren würde.... anmerkung: bereits in jungen jahren habe ich also erfahren, dass männer nichts, aber auch garnichts ohne gegenleistung freiwillig machen. :lol:
    das tat ich dannn, weise wie ich bin. er erzählte mir während der fahrt, dass es in hannover straßenbahnen gäbe, die im untergrund verschwinden und als sogenannte u-bahn ihr unwesen treiben. :shock: :shock: :shock: als meine augen vor entsetzen geweitet, die tragweite meiner irrfahrt begriffen, hatten wir die uni erreicht und der nette junge mann stieg breit grinsend aus meiner schrottkarre aus. zurück blieb eine völlig verwirrte, indianerrot angelaufene sanne. :oops: :oops: es dauerte ungefähr.....2 wochen, bis ich wieder nach hannover fuhr....diesmal in ein parkhaus, aber das ist eine gaaaanz andere geschichte!

  • .... :lol: :lol:
    prima Sanne,


    komm schreib mir Bücher! Solche Geschichten will ich lesen!
    An solchen Tagen, wie heut´ wieder einer ist, wo ich´s nur Flachmaten, Schwallern und Faulenzern zu tun habe, ist das die reinste Meduzin und sollte von der Kasse übernommen werden.


    Danke Sanne, dass war der richtige Kick um sofort den Bleistift zu zerbrechen und Feierabend zu machen! :mrgreen:


    dankbarer Gruß
    Martin