Rückrufaktion DYNA 2008

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen,


    das Kraftfahrt-Bundesamt hat am 18.03.2009 unter der KBA-Referenznummer 2484 folgenden Rückruf bekanntgegeben :
    Hersteller : Harley- Davidson
    Verkaufsbezeichnung: Dyna
    Baujahr von: 2008
    Baujahr bis : 2008
    Betroffene Baugruppe: Sonstiges


    Beschreibung: Die Federklemme des Seitenständers weist möglicherweise eine fehlerhafte Schweißstelle auf. Dadurch kann der Seitenständer unter Umständen nicht ordnungsgemäß einklappen. Dies könnte einen Unfall zur Folge haben, bei dem der Fahrer, auch tödlich verletzt werden kann.


    Als bei eurem Händler mal nachfragen.


    Eine unfallfreie Saison euch allen.
    Bonny

  • In Amiland ist alles gefährlich. Guck doch mal in das Handbuch. Wenn Dies tun können Sie tot umfallen, wenn Sie Jenes tun können Sie tot umfallen, wenn Sie das Atmen einstellen werden Sie tot umfallen. In Amiland würde man ja sogar den Henker verklagen, wenn er nicht vor dem Öffnen der Klappe warnt, dass das die Gesundheit gefährdet.
    Deswegen passieren ja auch so tolle Sachen, dass man in der E - Klasse den Zündschlüssel nicht abziehen kann, wenn man mit dem Fuß auf der Bremse steht. Der Amiverklagungsteufel mag wissen wogegen das wieder hilft. Wahrscheinlich kann man tot umfallen, wenn einem der Schlüssel, den man übrigens nicht runterschlucken darf ( man könnte tot umfallen ) auf den Fuß fällt.
    Ich werde HD jedenfalls verklagen, weil ich beim Anheben des Handbuches fast tot umgefallen bin. :roll:


    Obelix würde sagen. Die spinnen, die Amis


    Hajo 8)8):D

  • Ja, klar. Da hast du Recht Hajo. Aber ich erinnere mich durchaus noch an verschiedene Unfallgeschichten (tödliche!) aus den 70ern, als es noch keinen Killschalter beim Seitenständer gab.....


    Prinzipiell ist ein ausgeklappter Seitenständer während der Fahrt nicht lustig.....Und es geht ja nicht blos um einen dieser bekloppten Hinweise aus Amiland, sondern um eine "Rückrufaktion". Das machen die nicht einfach so, denke ich.


    Ich werde mein Bike jedenfalls nächste Woche checken lassen und rate es auch jedem anderen Betroffenen.....Und ich erwarte eigentlich, da ich ja computermässig erfasst bin bei Harley, das man mich über soetwas informiert und nicht das ich es "zufällig" irgendwo mitbekomme...

  • Geritt,
    im Prinzip gebe ich Dir recht. Wenn man sich daran gewöhnt hat und sich darauf verläßt, ist es sicher nicht ohne.
    Ich hoffe nur, dass niemend auf die Idee kommt die Dinger zwangsweise nachzurüsten.


    Hajo 8)8):D:D

  • Der Rückruf zur fehlerhaften Schweißnaht am Ständer-Federanker betrifft wohl auch 2009er Modelle, welche noch in 2008 hergestellt wurden.


    Ich habe heute meine offizielle Rückruf-Info von der Company bekommen. :?


    Die Teile zum Austausch sind allerdings bei meinem Freundlichen noch gar nicht zu haben.


    Schaun mer mal...


    Gruß, Andi

  • moin,moin


    war gestern beim freundlichen und habe da mal angeklopft wegen dieser rückruf action.


    antwort war;ist nichts bekannt,nur für 2009er :roll:


    wenn jemannd was anderes hört bitte melden.


    gruss


    harley2007

  • Zitat von Hajo

    Ich werde HD jedenfalls verklagen, weil ich beim Anheben des Handbuches fast tot umgefallen bin. :roll:


    Geht aber nur wennde das US-Buch hast. Beim deutsche Handbuch brauchte etwa ein dutzend Gutachten, die Dein Ableben nach §Dings notariell bestätigen und von Dir persönlich unterschrieben sein müssen.


    Gruss
    :mrgreen: