Vance and Hines Pipes für meinen Bob ja oder nein

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Zitat von xhardy

    Servus Andi,
    ja die V & H Shortshots liegen hier und warten auf den Anbau
    Eine Übersetzung der Anbauanleitung wär super,danke auch für den Tipp wegen der Dichtungen ;)
    greetz Hardy


    Hallo Hardy,


    hier schon mal, wie versprochen, Teil 1 der Montageanleitung. Teil 2 gibts morgen, heute war zuviel Puff beim Schaffen.... :(


    Gruß, Andi

  • ..................Vance Anlage ist gut, aber ich habe mich auch für eine Rush entschieden weil sie unauffälliger ist aber vom Sound her mit 1.5" Dämpfern recht brutal klingt und auch gut verarbeitet ist................

  • Andy was soll ich sagen außer Danke,
    du bist halt die geilste Sau im Dorf,gleich nach mir ;)
    Super nett von Dir,es ist einfach das beste Forum von Welt hier,
    Mann bittet um Hilfe und schon kommt jemand wie Andy um die Ecke und hängt sich voll für einen rein und gibt sich Mühe zu helfen wo es geht.
    Fetter Respekt und DANKE Leute
    greetz Hardy

  • Zitat von xhardy

    Andy was soll ich sagen außer Danke,
    du bist halt die geilste Sau im Dorf,gleich nach mir ;)
    Super nett von Dir,es ist einfach das beste Forum von Welt hier,
    Mann bittet um Hilfe und schon kommt jemand wie Andy um die Ecke und hängt sich voll für einen rein und gibt sich Mühe zu helfen wo es geht.
    Fetter Respekt und DANKE Leute
    greetz Hardy


    Lobeshymnen... das ist ja fast wie bukakee... :lol: :lol: :lol:


    Gib Bescheid wanns in der Garage bangt....

  • So , habe mir jetzt auch ne V&H geordert.(Rob`s Cycle) Ist die Big Shot Staggered in Chrom mit passenden Quit Baffles.
    Preis war der Hammer konnte ich nicht nein sagen. Jetzt noch die warterei bis sie da ist und danach nur noch dauergrinsen.
    Tom

  • Hallo @all


    ich hab heut (ja ich weis es ist Sonntag aber egal )an meine Dyna


    die Vanes and Hines Anlage angebaut..........hammer sound,


    werde im laufe der nächsten Monate einen V&H Lufi dranbauen


    und die sache mit dem Master Tune TTs abrunden.........


    bin mal gespannt wie sie brummt .......


    die linke......winke winke


    Ps .:nach wieviel KM hab Ihr den die Tüten drangebaut?????

  • Zitat von xhardy

    So heute die erste Kl. Runde mit der Vance & Hince Anlage gedreht.Der Sound ist einfach nur brutal gut .
    Jedem der noch zögert kann ich nur sagen macht es!!
    Morgen stell ich mal mein Bike bei Umbauten rein.
    Greetz Hardy


    Nabend Hardy!
    LOS!
    MACH!
    Bin extrem neugierig!
    Irgendwie bin ich scharf auf diesen Auspuff.Ok,die Remus ohne DB-Killer knallt auch amtlich und hat gewisse Vorteile,wenn die Rennleitung reklamiert,aber die Optik der V+H kommt schon irgendwie extrem geschmeidig.Grad in Verbindung mit nem Stilettoheck.
    P.S:Wir mailen nochmal wegen Montag!!!
    Gruss
    ANGUS

  • Habe meine V&H auch montiert den Cobra FI 2000R eingebaut und seit dem ein langes Gesicht gemacht da mein Spezi es nach 3 Monaten immer noch nicht geschafft hat meine Vorderradfelge umzuspeichen !!!
    Ohne Vorderrad ist es arg schlecht ne Probefahrt zu starten.
    TomTom

  • Habe mir letzte Woche diese V&H "Shortshots Staggered Black" angebaut und muss sagen der Sound ist richtiggeil :lol: aber habe seit dem ca 2 liter mehr verbrauch was mir aber eigentlich egal ist, nur sie blubbert und spuckt wenn ich Gas wegnehme. Was muß ich jetzt noch machen


    PS auch ja die Quit Baffles hab ich auch verbaut

  • Moin Daywalker,


    Fangi ist Fangi, ein geschätztes Mitglied unseres Forums und ausserdem so nett gewesen eine Sammelbestellung für den TM auszulösen.
    Der TM ist der Thundermax, ein einstellbares Motormanagementmodul, das es unter anderem erlaubt, z.B. die Leerlaufdrehzahl einzustellen.
    Weiterer Vorteil des TM ist das Autotunemodul, d.h. dass ein Basismapping aufgespielt wird und das Autotunemodul selbstlernend die Einstellungen
    auf Dein Mopped anpasst, sodass ein aufwändiges Prüfstandmapping entfällt.


    Gruß
    Achim

  • Hey daywalker65,


    und hier isser der Fangi :wink:


    Zum Thema Thundermax hast du jetzt bestimmt schon einige Infos im Forum finden können. Zu Deiner Frage ob es nicht auch etwas billiger geht, gibt es sicherlich auch x Meinungen und Beiträge hier im Forum, aber meine Meinung, nicht zum Thundermax sondern zur Frage "geht es nicht irgendwie ein bischen billiger" ist...


    ...ja es geht immer billiger! Nur bleibt dann auch noch die Frage, ist es auch die bessere Lösung :wink:


    Zitat von SBseineFrau

    ...Fangi ist Fangi, ein geschätztes Mitglied unseres Forums ...


    Hey Achim, danke für die Blumen [smilie=whiteflower.gif]

  • Servus,
    ich hab mir die V&H und das Fuelpak ebenfalls von V&H in Fangis online Store gekauft.
    Das Fuelpak managt die Bedüsung Deines Motors nach vorher ausgewähltem Mapping.
    Für das gewählte Mapping gibt es viele Varianten wie :
    offener Auspuff und offener Lufi
    offener Auspuff und Serien Lufi
    Serien Töppe mit offenen Lufi etc
    Das ganze dann noch wählbar nach Model und Bj,im Gegensatz zum TM lernt das Fuelpak aber nicht dazu bzw passt sich nicht an,ist dafür aber auch günstiger.
    Bei mir funzt alles super und zum Service vom Fangi kann ich nur sagen erste Sahne,Champions League [smilie=tumb.gif] [smilie=praying.gif]
    Check mal seinen online Shop oder schreib Ihn hier an
    greetz Hardy

  • Ahoi,


    nach langer Zeit mal wieder ein Kommentar von mir zum Thema:


    Logischerweise hab ich erst mal das Orakel(Forum) befragt, bevor ich mich letztendlich auch dazu entschloss, ne V&H zu verbauen. Sind ja eine Menge Seiten, Fragen und Antworten gepostet... aber ich hab mich durchgeschlagen :lol:


    Wie bekannt ist, hab ich ne 2007er Bob, 45erApe, vorverlegte, kurzes und selbsgefertigtes Heck, offener K&N Luffi, 210er Schlappen, Kellermänner und sonstigen kleineren und größeren Spielereien...


    Die Suche nach dem richtigen Sound gestaltete sich seit Abholung des Moppeds vom Dealer!
    Was hab ich bisher alles gemacht?
    Also:
    Zuerst hab ich einen zweiten Satz Orginal Pötte besorgt und ein paar Löcher reingezimmert und die dämliche Auspuffklappensteuerung mit Rödeldraht auf "AUF" festgeknallt. Ergebnis: nicht schlecht, keine Lampe ging an, Sound so la la.


    Hat mir nicht gefallen, dann hab ich mir einen Satz US-Pötte besorgt. Klappensteuerung immer noch auf "Auf" mit Draht, Ergebnis: viel besser!


    Nach ner Zeit wars auch nix mehr so prall, hab die US-Pötte verscherbelt und mir Slip-on Dämpfer von V&H in der Bucht ersteigert. Ergebnis: geil! Nachteil: die Dinger waren genau so lang wie die Orginal und US-Pötte, sie schepperten immer aufeinander... also hab ichs etwas gebogen... ging einigermaßen. Klang geil, aussehen naja!


    Vor 14 Tagen hab ich ne komplettanlage gezogen: V&H BigShots Staggerd mit Quiet Buffles. Hinzu kommt der Trickstecker für den offenen Luffi und der Stecker für die dämliche Klappe.
    Kiste zerlegt, alles abgeschraubt was man nicht braucht, V&H draufgebaut, angelassen und siehe da:
    W O W !!!
    Genau so muss ne Harley klingen.
    Hab die Buffles noch mal zerlegt, weil mir die Kiste doch etwas laut war und ich nicht ständig mit den Schnittlauchs Ärger haben will, also... die eine Lage Dämmaterial von den Buffles abgezogen, die Flöten saubergemacht, Ofenabdichtband (iss ne Hitzefeste Kordel mit dem dazugehörigen Kleber für 6€ ausm Baumarkt geholt) und beide Flöten damit fest umwickelt und trocknen lassen, bevor ichs eingebaut habe.
    Dann die Kiste erneut angelassen und siehe da:
    NOCH MEHR W O W !!!
    Dumpf, bassig, nicht mehr zu sehr laut, und von der Optik einfach 1a.


    Hätt ichs nur gleich so gemacht :roll:


    Hoffe ich hab was zur Allgemeinheit beigetragen und wünsch euch nun viel Spaß beim basteln!


    Gruß
    J.J.

  • tach,
    so nach langem hin und her hab ich mir die V&H auch gegönnt 8)
    sound iss echt hammer!!
    nun meine frage....hab den org. luffi und die V&H aber sonnst nix
    brauch ich die trickbox etc. überhaupt oder funzt das auch so?
    ne runde hab ich noch nicht gedreht weil ich mir nicht sicher bin ob ich noch was brauche :oops:
    hab aber bemerkt das aus dem unteren dämpfer keine abgase rauskommen...
    dachte wenn ich andere pötte drann hab kommt aus beiden was :oops:


    vorab schon mal danke für ne info!


    gruß marzler

  • Hi,
    hast du nur die Töpfe getauscht ????
    Wenn ja, dann hast du also auch noch deine Klappensteuerung drin,
    daher kommt das auch das im Stand nur aus einem Topf was rauskommt.
    Ist auch bei den Originalen so.
    Mit der Trickbox würdest das "lahm legen".
    Also auch im Stand aus beiden Rohren.
    Gibt viele die drauf schwören aber genau soviele die meinen das sie nicht
    notwendig ist.


    Gruß Mario

  • Wie Mario schon schreibt und wenn es so ist das du nur die slip-on Anlage dran hast, also immer noch die originalen Krümmer, dann hast natürlich auch noch die Auspuffklappe im Krümmer drin und die ist immer geschlossen.


    Falsch ist das mit dem Trickstecker. Dieser täuscht deiner Elektronik nur vor das alles in Ordnung ist, auch wenn du die originalen Krümmer mit der Auspuffklappe nicht mehr dran hast. Sobald du den Trickstecker oder auch Bypaßstecker drin hast, wird der Stellmotor nicht mehr angesteuert und somit kann der Stellmotor auch nicht die Auspuffklappe öffen. Diese ist immer geschlossen und wird durch eine feder geschlossen gehalten. Nur der Stellmotor öffnet die Klappe.

  • Oder Du nimmst einen Blumendraht und zwirbelst die Klappe fest.
    Das geht natürlich nur auf Rennstrecken oder in Molwanien. :roll:
    Ansonsten plenty illegal :roll:


    Hajo

  • Mal ne blöde Frage an alle V&H-Fahrer:
    Wie macht ihr das eigentlich,wenn die Karre zum Tüv muss?
    Alles wieder zurückbauen?
    Oder gibts im einig Vaterland doch noch ein Prüfer,der beide Augen zudrückt,wenn sonst alles Tüv-Konform ist?
    Ich will hier nicht klugscheissen,im Gegenteil.Bin mit der V&H Shortshot auch am liebäugeln,aber ich hab irgendwie kein Bock,zum Tüvtermin wieder alles umzubauen.
    Gruss
    ANGUS