Altes Thema Inspektionskosten 1600er 2009

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Mir scheint da gibt es bei den Preisen ein deutliches Nord - Süd Gefälle!?
    Im Nördlichen Raum ist es wohl am günstigsten, in der Mitte steigt es langsam an, und im Süden ist es mit Abstand am teuersten, ist aber nicht nur bei Moped Kundendiensten so,
    schlägt sich ja auch bei Grundstückspreisen, Mieten, Lebenshaltungskosten und anderweitigen Sachen nieder :?
    Aber dafür haben wir Berge!!! :shock:
    Zum Vergleich, hab heute meine GSX 1200 vom 24000er KD geholt, und da ist alles dabei, incl. Ventile einstellen, Filterwechsel, Bremsflüssigkeit und so weiter: 286.- Euronen.
    Nord - Süd Gefälle Zuschlag fällt scheinbar nur bei Luxusartikeln an.
    Gruß
    Baba

  • 1600er
    Griffe anbauen, Reflektoren ab,
    205 Euronen
    Hagen (Westfalen)


    MfG
    Haui

    Zitat Achim zu SE II : Die Teile zu fahren erfordert das "Kahn`sche Gesetz" : Eier, wir brauchen Eier!!!

    Nein nein, das war kein Filmriss, ich wurde geblitzdingst!

  • Moin. Kann mann nicht mal auch schreiben bei welchem Dealer die Inspektion gemacht werden damit mann auch ein Argument hatt bei seinem wenn Er mal ein wenig aus der Art schlägt.Bei mir hat die 16000er locker 451 Euro gekostet.In Hamburg Nedderfeld bei Harley Nord.Habe eine Baujahr 2007.Wäre doch mal interessant zu wissen wie und wo Die Unterschiede liegen.

  • Ich hab da mal meine Rechnung rausgesucht.
    Da müsste bei Dir aber noch etwas dazu gekommen sein. Meine 16000 hat mit dem Versuch die von mir verdaddelte Elektrik wieder hin zubekommen 334.- Euronen gekostet.
    Das heißt, dass die reine Inspektion mit Öl, Filter, Lufi und Kerzenwechsel deutlich unter 300.- € gekostet hat. Übrigens in der gleichen Werkstatt wie Du.
    Liegt also voll im Rahmen.


    Hajo

  • Hallo,
    279,00 Euro gelöhnt in Bielefeld bei HD. Fand ich auch ein bischen happig.
    Hd Street Bob Bauj. 4/2008.
    Habe jetzt 14 000 km auf der Uhr. Habe keine Inspektion mehr machen lassen. Bei 12000 km Öl und Filterwechsel, das wars.
    Scheiß auf die Garantie, der Ofen läuft wie ein Uhrwerk. Mache jetzt alle 8000 km Öl und Filterwechsel in einer normalen Werkstatt bei
    einem Motorradkumpel - Kosten 35,00 Euro !!!!
    Das Teil muß nur gefahren werden dann läuft sie auch. Kaputt geht nur was rumsteht, nur zur Eisdiele kutschiert wird und an dem rumgebastelt
    wird.


    Gruß
    Peter
    31604 Raddestorf

  • Hi,


    in Rostock habe ich damals für meine 1600 Inspektion 220,00 Euro bezahlt. Habe aber vorher bei anderen HD-Händlern nachgefragt, was es bei ihnen kosten würde. Waren alle zwischen 200,00 und 250,00 Euro. Ansonsten finde ich den Einfall mit der Anleitung richtig gut. Manchmal ist es auch hilfreich, die gemachten (oder nichtgemachten) Arbeiten auf Korrektheit hin zu überprüfen.


    Gruß Peter

  • Binn ja auch kurz vor der 1600er, habe heute X mein :mrgreen: gefragt in Bochum und da wurden mir auch 200 Teuros genannt!


    Kann es demnächst berichten habe jetzt 1400 und ein paar kleine auf der Nadel nach gut 4 Wochen :wink:


    Grüße,
    Dirk

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • Morgen geht meine Bob zur 1. Inspektion habe jetzt etwas über 1800 KM auf der nadel!


    Donnerstag abholen, werde dann mal berichten wie teuer!


    Hoffentlich nicht so viel wie mancher hier :cry:

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • 336,28€ inklusive zwei (2!) Liter Getriebeöl.
    Teurer Garantiestempel. Eine wahrscheinlich einmalige Erfahrung eine HD-Werkstatt von innen gesehen zu haben.


    Gruß
    Frank

    "Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)

  • Habe heute meine 08 :roll: von der 1600 incl. TÜV geholt und dafür knapp über 200.-Euronen hingelegt. Finde ein absolut fairer Preis. Dachte immer das das Rhein-Main Gebiet teuer ist, scheint aber nicht auf den freundlichen hier zu zu treffen.
    Kann da nur sagen Wiesbaden ist eine Reise wert :wink:


    Greets
    steba

  • Zitat von steba

    Habe heute meine 08 :roll: von der 1600 incl. TÜV geholt und dafür knapp über 200.-Euronen hingelegt. Finde ein absolut fairer Preis. Dachte immer das das Rhein-Main Gebiet teuer ist, scheint aber nicht auf den freundlichen hier zu zu treffen.
    Kann da nur sagen Wiesbaden ist eine Reise wert :wink:


    Greets
    steba



    Junge Junge, das bisse ja diese Saison gefahren wie ein Weltmeister :twisted: :twisted: :twisted:

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.