servus leute da ich noch beim einfahren bin
wundert mich der, meines erachtens, recht hohe verbrauch
von 6-7 liter auf hundert km.
es würde mich intresieren ob ihr auch soviel braucht.
gruß an alle bobber
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Hallo
Ich habe auch etwa 600 Km drauf und einen verbrauch von 6.5 -7 Liter
glaube aber das es mit 1500 km runter kommt auf 5.5 Liter wenn
er eingefahren ist , vielleicht meldet sich jemanden der schon mehr drauf hatGruss
Fred
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Morgen,
hab jetzt 1200 km runter und der Verbrauch ist noch nicht wirklich weniger geworden. Liege auf so bei ca. 7 Litern.Gruß Jörg
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ich hoffe aber das beim 1. Service ( 1600 Km ) das einfahr Oel
durch normales 20 wd 50 ersetzt wird und dann der verbrauch
zurück gehtmeine von mir gegangen 1200c Sporty 2001 brauchte ~ 5 Liter ich fuhr mit dem Original Tank bis reserve anfing 240 Km
Ich fahre jetzt mit der SB nicht viel weitter !
Fred
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5,5 - 6,5ltr auf 100, nur Autobahn, 90-130 km/h.
Fürn 1,5l Einspritzer nicht wirklich viel beim einfahrn.
km-stand: 1400km. (Inspektion am Montag).Grüsse
olli -
Moin,
hab jetzt ca. 1000Km auf der Uhr.
Der Verbrauch liegt bei 6 - 7 Liter. Ich fahre allerdings viel mit Sozia.Mein Händler meint, nach der Einfahrzeit (Wann auch immer das ist)
geht der Verbrauch auf 5 - 5,5Liter zurück.Was mich noch etwas stört, ist das frühe Aufleuchten der Benzinwarnlampe.
Da hab ich erst 180Km gemacht und das Ding leuchtet schon. Die Tankanzeige
ist noch über Reserve. 40 - 50Km weiter zeigt die Tankanzeige auch schon bedrohlich wenig an. Wenn ich dann tanke, gehen aber nur um die 12Liter rein!?
Der Tank ist doch fast 18Liter groß! Da sind dann immer noch gut 6Liter drin.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder bin ich nur zu doof richtig voll zu tanken?!?Gruß
Ronny -
Zitat von FXDBI
Moin,
hab jetzt ca. 1000Km auf der Uhr.
Der Verbrauch liegt bei 6 - 7 Liter. Ich fahre allerdings viel mit Sozia.Mein Händler meint, nach der Einfahrzeit (Wann auch immer das ist)
geht der Verbrauch auf 5 - 5,5Liter zurück.Geh mal von der Richtigkeit dieser Aussage aus.
Was mich noch etwas stört, ist das frühe Aufleuchten der Benzinwarnlampe.Hab ich schon bemerken müssen. Nicht beunruhigen lassen!
Da hab ich erst 180Km gemacht und das Ding leuchtet schon. Die Tankanzeige
ist noch über Reserve. 40 - 50Km weiter zeigt die Tankanzeige auch schon bedrohlich wenig an. Wenn ich dann tanke, gehen aber nur um die 12Liter rein!?
Der Tank ist doch fast 18Liter groß! Da sind dann immer noch gut 6Liter drin.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder bin ich nur zu doof richtig voll zu tanken?!?Es ist nicht einfach, die Bob an der Tanke richtig voll zu kriegen, schon fast ne Art Gedulddsspiel.
Ansonsten werd ich mal mit ner vollen Siggflasche als "Reservekanister" in der Werkzeugrolle austesten, was Sache ist..
Bis denne
OlliGruß
Ronny:wink: :wink: :wink:
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Hab 4500 Km abgekurbelt und der Verbrauch liegt bei stolzen 6,2 Liter/100Km. Meine 05er Dyna Custom hatte sich bei gleicher Fahrweise nur 5 bis 5,5 Liter gesüppelt. Ich befürchte, dass die Leistungssteigerung bei den 06ern ihren Tribut fordert.
Mit einer Tankfüllung bei der 05er (22 Liter), bin ich locker 350 Km gefahren. Nun muss ich halt bei 240 Km schon tanken...wie damals bei der Sporty....
By the way, wenn die Zündung in Schräglage eingeschaltet wird, kann es sein, dass die Kontrolleuchte für Reserve leuchtet, obwohl die Tankanzeige kurze Zeit nach "aufsitzen" wieder hoch geht. Anscheinend merkt die Kontrolleuchte nicht, dass der Geber für die Tankanzeige aus dem roten Bereich raus geht.
Macht man die Zündung kurz aus, bleibt die Kontrolleuchte wieder aus, vorausgesetzt das die Tanknadel aus'm roten Bereich wieder raus ist.
Ich finde das auch nervig...Andreas
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Also ist die "Einfahrzeit" mit 4500Km immer noch nicht vorbei!? :wink:
Aus welchen Gründen sollte der Verbrauch auch nach 1000Km plötzlich
anders sein?Interessant ist aber, das die 05er Dynas gut nen Liter weniger verbrauchen.
Kann das wirklich an den paar PS mehr liegen? Oder kann es noch andere
Gründe geben?Ronny
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hi , habe jetzt 1300km drauf , verbrauch liegt auch bei 7 liter , glaube nicht das es weniger wird wahrscheinlich eher mehr , gruss und ride on
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Moin,
gestern das erste mal getankt. Verbrauch 5,4 Liter/100km. Bin ich zu lahm unterwegs? Denke nicht. Allerdings habe ich in den 240 gefahrenen km nur 2 Kaltstarts gehabt. Vielleicht säuft sie im kalten Zustand ordentlich? Wäre das ne Überlegung?Ach ja, falls ich während der Einfahrzeit doch zu lahm bin: gibt es irgendwo ein Gangdiagramm wo die Drehzahlen in den einzelnen Gängen ersichtlich sind? Ich bin da zwar nicht sooo kleinlich bei der Einfahrerei, aber ich würd schon gern wissen, wie hoch das Schätzchen dreht. Im Handbuch find ich nur solch irrwitzige "Schaltvorschläge" bei bestimmten Geschwindigkeiten. Leider ohne Drehzahlangabe...
Ciao
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Moin Thomas,
schau mal in die Bedienungsanleitung deiner SB auf Seite G44 .
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Ich glaube das die Einspritzung ( EFI ) beim Kaltstart oder fast bei jedem
Start das gemisch extrem fett macht ( rauch im auspuff ) , habe mir das kerzenbild angeschaut ( nach dem starten 1 minute laufen lassen )
Kerzen sind braun/schwarz
bei normaler fahrt warmen motor kerzen sind weiss/rehbraunIch warte noch auf dem Power-commander ( bestellt ) mit dieser
kann man den Kaltstart und sonst alle betriebs arten anpassen
( auf dem prüffstand Dyno)Fred
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Noch etwas vergessen
Da die neuen 2006 SB in Europa keine Lambda sonden verbaut haben
kann das gemisch nicht optimal eingestellt werden ( keine rückmeldung )das ist nicht umbedingt sehr benzin sparend
Fred
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Zitat von amigo317
Moin Thomas,
schau mal in die Bedienungsanleitung deiner SB auf Seite G44 .
Hi Amigo317
Ich hab die Anleitung grad nicht bei der Hand, meinst du die "Schaltgeschwindigkeiten", die dort fürs Hoch- und Runterschalten empfohlen werden? Soweit ich mich erinnere, steht da ja nicht dabei, ob das für die Einfahrphase oder den Alltagsbetrieb als Empfehlung gilt. Oder gibt es tatsächlich ein Diagramm und ich habs übersehen
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Moin tkoenig,
da Du erst 240Km auf der Uhr hast, vermute ich mal das Du deine SB
gerade erst bekommen hast!?Seit dem 13.02.06 verbaut Harley andere Einspritzdüsen mit geänderter Software! Kann es sein, das der geringe Verbrauch darauf zurück zuführen
ist!?!
Wer hat noch eine SB mit den neuen Einspritzdüsen!? Bitte mal den Verbrauch posten.http://fxdbi.koenig-thomas.de/…id=5&PageNo=1&key=0&hit=1
Gruß
Ronny -
Mit allem, was eine 6 vor dem Komma hat, wäre ich schon sehr zufrieden. Meine 1550er Bob liegt immer um die 7,5, bei den ersten beiden Tankfüllungen (extrem langsam gefahren) auch über 8 Liter. Allerdings ist der PCIII noch nicht Dyno-eingestellt worden.
Teppo
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Moin moin,
nach der 1600er Inspektion Verbrauch nach den ersten 200km ziemlich genau
6,0 Ltr. /100 Klamotten. Etwas Stadtverkehr, meist Autobahn. Geschwindigkeiten 100-140. 1450 Kubik, Küryakin Hypercharger. Sonst nix und alles oregenol.Ciao
Olli -
Moin, also meine SB hat auch schon die neue Düsengeneration eingepreßt bekommen. Habe den Verbrauch bei 100 Autobahnkilometern bei konstant 120 km/h (bin noch in der Eifahrphase :? ) auf satte 5,09 Liter gebracht . Mit diesem Verbrauch kann ich gut leben :wink:.
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Einfahrphase und nicht Eifahrphase, mensch amigo du Trottel.
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Sälü Zäme
Also bei meinen ersten Tankstops bin ich mit moderate 5.4Lt davongekommen. Für mich guter Wert.
Gruss aus Interlaken -
Könnte hier JEDER mal kurz seinen Verbrauch posten, der eine originale Einspritzung mit original Luftfilter fährt, unter Angabe ob die ersten oder die neueren Düsen verbaut sind.
Bei mir sind's auch 6,2 Liter mit der ersten Düsengeneration bei "mittelruhiger" Fahrweise...eindeutig zu viel!
Meine Tankintervalle mit 18 ltr Tank liegen auf Sportyniveau (240Km)!Andreas
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Meine:
1450ccm
Hypercharger
Sonst alles original
Neue Düsen.
200km Autobahn, 120-170km/h: 13,2ltr.
Sind dann 6,6 ltr. bei forcierterer Fahrweise.
Und das ist nicht wirklich viel bei so einem Motor. Mit meiner 1200er custom Sporty hatte ich eher etwas mehr (883->1200, K+N LuFi, AMC HD1 verstellbar).Grüsse
Olli -
Ach so: das ist jetzt nur zur Hälfte witzig gemeint :lol: :
Benutzt doch einfach mal den 6. Gang. Ab 120 Klamotten als Overdrive ausgelegt - auf die Dauer untertourig fahren sollte man die Factory-Fetteimer natürlich nicht. Aber ab 120 ideal - fast schon wie ein Tempomat bei dem Drehmoment
Grüsse aus der sonnigen Hauptstadt des Verbrechens
Olli :twisted: -
Hallo,
brauche von Tankstop zu Tankstop weniger Sprit. Zuerst gleiches Entsetzen, dass die Reserveleuchte bereits bei 170 km angeht, - eben sportylike. Jetzt eingefahren bei 1100 km: Reserveleuchte geht bei 245 km an. (Allerdings gemütliche Fahrweise während der letzten Tankfüllung). Vorher war ich bei 5,3 l /100 km angelangt. Mit alter Düse.
Susanne -
Hallo Zusammen
Bin jetzt bei 600km und verbrauche 6,4Liter.
Bei sehr zügiger Fahrweise!!
Weiss aber nicht was für eine Bedüsung drinn ist, habe sie Ende Februar bekommen.
Gruss HJ -
Hallo Mitenand
War wieder an der Tanke.
Habe mein Bike Ende April bekommen --> vermutlich neue Bedüsung.
Das letzte mal waren es 5.4Lt und jetzt 5.2 Lt. Das sind nicht Autobahnkilometer sondern ein Mix von allem.Gruss Geri
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Moin, nach ruhig gefahrenen 1750 Kilometern und meiner ersten Inspektion am vergangenem Mittwoch ist meine SB soweit eingefahren. Am Wochende habe ich noch so ca. 800 Km in einem Autobahn- und Landstrassen-Mix abgerissen. Die neueste Düsengeneration hat meine SB laut Händler auch eingebaut. Der Verbrauch liegt jetzt bei überwiegend zügiger Fahrweise bei ca 6 Litern (schwankt zwischen 5,8 und 6,2). Bei durchschnittlichen 140 km/h auf der Bahn geht das für meine Begriffe für 1,449 Hubraumlitern in Ordnung.
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habe meine vivid bob am freitag abend vom freundlichen geholt . . . die ersten 365 km waren bisher geil. meine tankleuchte ging soeben bei 220 km an. bin mal gespannt wie viel liter jetzt noch im tank sind.
greetz . . . thomas
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Zitat von knubbel_7
habe meine vivid bob am freitag abend vom freundlichen geholt . . . die ersten 365 km waren bisher geil. meine tankleuchte ging soeben bei 220 km an. bin mal gespannt wie viel liter jetzt noch im tank sind.
greetz . . . thomas
wie bereits erwähnt ging die lampe bei 220 km an . . . bei 240 km hab ich getankt . . . es gingen 13,09 l rein. umgerechnet sind das keine 5,5l/100 km. habe mittlerweile 445 km auf der uhr und denke dass ich bisher nicht übertrieben vorsichtig eingefahren habe. halt schön oft die gänge gewechselt und ruhig auch mal 120 km/h im 6. gefahren.
für einen solch mächtigen motor ein sehr guter wert . . . meine 1100er-shadow hat da mehr benzin genommen.
gruss . . . thomas
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Morgen allerseits,
hab jetzt 2200 km runter und mein Bike gestern aus der 1. Inspektion (350 Euro :shock: ) geholt.
Verbrauch liegt im Moment so bei 6,5 Litern. Fahre allerdings auch die meiste Zeit mit Sozia.Gruß an alle
Jörg
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Zitat von Hoenes Himself
Morgen allerseits,
hab jetzt 2200 km runter und mein Bike gestern aus der 1. Inspektion (350 Euro :shock: )
hi jörg . . . wie 350 €? habe doch schon des öfteren was zwischen 160 und 200 € gelesen. und mein freundlicher hat mir auch was von 200 € erzählt. war was außergewöhnliches bei dir zu machen?und gab es probleme weil du "leicht" über den 1600 km warst?
viegrü . . . thomas
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350 Errors für die Erstinspektion sind allerdings etwas kräftich - hab selber 188,50 bezahlt.
Kann froh sein, das die Intervalle bei 8000KM liegen und nicht wie weiland bei der alten Sporty bei 4000KM!Einen Oel- und Oelfilterwechsel werd ich zur Vorsicht aber auf jeden Fall noch mal zusätzlich "mittendrin" machen - so bei 4000-5000KM.
Genau, das mach ich noch selbst.Ach BTW: Kiste mal fast 100KM nur Stadtverkehr (FRANKFURTER solcher), Verbrauch steigt dann auf fast 8 Liter. Soll man nicht so oft machen, ich weiss...
MfG
Olli -
Aktueller "cruising Verbrauch" 5,4 ltr!
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hallo , bin jetzt über 2000 km gefahren und der verbrauch ist seltsamerweise gesunken , liege jetzt bei 6liter , damit kann man leben , bin zufrieden mit der sb , gruss
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Hi,
also - mein Bob wurde am 28.4.06 gebaut, am 6.6.06 zugelassen und heute betankt.
Nach 240 km ging die Lampe an, nach 260 wurde getankt, und bis an die Halskrause gingen 14,9 l rein. Macht einen Schnitt von 5,7l.Ich hatte nach den ersten Erfahrungen im Forum mit mehr gerechnet. Paßt scho - mit den rund 6 Litern habe ich bislang eigentlich alle meine Mopeds befeuert - bis hin zur Gold Wing.
Ansonsten: Alles fein.
Nee, doch nicht. Schlüssel nervt. Auspuff muß bassiger werden. Apehanger nervt wider erwarten nicht. Federelemente schwach - vorne wie hinten. Schräglagenfreiheit besser als erwartet.
Und ich bin erstmals - seit 20 Jahren - unterwegs, ohne zwanghaft alles und jeden überholen zu müssen. Ertappe mich dabei, erstaunt festzustellen, daß ich nur 90 drauf hab.
Die intensive Beschäftigung mit Harley Tuning war wohl umsonst... unglaublicherweise reicht die Leistung (ich komm von einer CBR 1100 XX mit doppelter Leistung bei 55 kg weniger Gewicht!)Erstaunlich, aber wahr. Ach ja, noch was. Der Helm ist seltsamerweise ziemlich laut. Lauter als auf der "nackten" Bimota. Verstehe wer will, aber muß eh ein anderer her. Hab jetzt mal den Airoh Tr-1 bestellt. Mal sehen, wie der ist.
Grüße
Frank
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moin leute
seit montag neue düsen und neue software
verbrauch ,bei überwiegend zügiger fahrweise,
glatte 5 l in worten fünf.
und das mopped läuft auch noch besser
gruß an alle bobber und die es werden wollen -
hab für mein 1.600 service 230,00 euro bezahlt. nicht gerade ein schnäppchen. allein das öl schlägt mit 75 euro zu buche.
mich wundert nur das eine sorte öl für alles verwendet wird.
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Hallo Mitenand
Habe bei meinem letzten Tanstop nachgeschaut -> 5Liter ist also ok.
Gestern war ich beim ersten Service (2055km) das ganze hat mich 297.85 Schwiizerfränkli gekostet (rund 190Euro).Gruss an alle und viel Spass
Geri
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Hallo,
meine dealer hat mihr 2 lambda sonden bestellt fur den Bob. Ich habe ihn in 2 wochen. Ohne sonden ist es nicht moglish den SE stage 1 mit neuer map zu montieren.
Fred Franckreich