MASTER TUNE TTS

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Ja der Sound ist das Beste was ich bisher gehört hab. Und ich hab mir letztes Jahr in Ilmenau einiges angehört. Mit dem neuen Mapping klingt sie insgesamt noch tiefer und überhaupt nicht unangenehm. Ich fahr immer offen und hab nicht das Gefühl jemanden damit zu belästigen.
    Gruß,
    Ralf

  • Das würd mich auch interressieren :roll:
    Weiß , oder hat einer die Temperaturen verändert , ich mein ab wann auf eingestelltes Standgas geregelt wird ?
    Meine regelt erst bei 100Grad Motorentemperatur auf 800 U/min .
    Davor läuft se mit 1000 .
    Kann man beim TTS die Zeit bzw die Temperatur anpassen ?
    Und wo wird die eigentlich abgenommen ?
    Wenn die Kiste bei über 20 Grad Aussentemperatur draussen steht , und sie unter die 100 Grad kommt regelt sie die Drehzahl wieder bei 1000 ein , nervt mich :x
    Gruß Ogri

  • ich denke, da spielen sujektive eindrücke eine ganz erhebliche rolle - das bike läuft schnell mal ruhiger, zieht besser etc. im vergleich zum originalem ecm. als ich das grundmap auf den pcIII aufspielte, dachte ich: ein völlig neues bike mit sattem durchzug etc. - auch ohne breitband-sonden - auf dem prüfstand zeigte sich dann, wie viel zur optimalen einstellung noch fehlte - ob das relevant ist schlussendlich bleibe dahingestellt. ob master tune, pc, tm, sert ......alle bringen wahrscheinlich eine spürbare verbesserung :roll:

  • Hi Ogri,


    anbei mal die Doku zur Einstellung der Drehzahl usw.. als PDF




    Hi ha-doc:


    stimme ich Dir zu. Alle kochen mit Wasser.
    Entscheidend ist dann Kosten, Aufwand zur Inbetriebnahme, Handling usw.


    Gruß


    Tom

  • Hi,


    eigentlich ist der Erscheinungstermin bei uns noch nicht bestätigt :!: .


    Es waren Tuner vor Ort bei Dream Machine vertreten, die Ergebnisse gibt es dann auch hier zu lesen :o .


    Im Moment gibt es noch nichts "offizielles" dazu.


    Gruß


    Tom

  • @Tom02 , danke für die promte Antwort !
    ha-doc , ich hab 800 bei 100Grad und 1000 bei unter 100Grad auf dem original ECM eingestellt , ich kann aber nur die Drehzahl beeinflussen und nich den Tempbereich , die Kiste fühlt sich zwar besser an als mit den originalen 1000/1200U/min , komm mir aber immer noch vor wien Automatikroller .
    Und das ist nicht subjektiv , wenn mein Öl schon 20-25 Grad hat wie die Aussentemperatur , oder ich ne Stunde Kaffee trinken war bei ner Ausfahrt , hab ich keine Lust das sie wieder beim starten m it vielleicht 60 Grad Temp wieder erst so hoch dreht .
    Ich kann das mit dem TTS beeinflussen , dann is der für mich richtig und der Preis ist bei mir das Hauptargument .
    Prüfstand brauch ich nich , wenn Ich meinen hab , schau ich das ich 13,8:1 hab , und oben bei richtig Drehzahl etws kühlen tu , reicht mir voll auf .
    mfg Ogri

  • :D Hallo zusammen ,


    muss mal wieder meinen Senf dazu geben was das TTS von Master Tune betrifft. [smilie=papa.gif]


    Bin gestern aus den französischen Alpen zurück gekommen und hab dort in knapp einer Woche 1000km heruntergespult


    und das alles mit dem TTS.Es gab keinerlei Probleme mit dem Map,die Öltemperatur war nicht zu hoch ,die Drehzahl im Stand beim Start war ok bzw. wenn sie gelaufen war und ansonsten kann ich nur sagen [smilie=tumb.gif] .


    Die Kiste ist über die Pässe gerollt das war ne Augenweite[b] [smilie=yes.gif] [smilie=thumbsup.gif]

  • @ ogri,
    kannst du nun die drehzahl mit dem tts so beeinflussen, dass die nach nem eis unten bleibt oder nicht - das geht mir nun aus deinem beitrag nicht ganz klar hervor. die motor-tempi ist doch flugs über 100° - fragt sich ob fahrenheit oder celsius. beim tm regelt sich das standgas sehr schnell auf die eingestellte drehzahl ein. meistens gibt es eine lösung für ein "objektiv" störendes, problem :wink:

  • danke tom, scheint wirklich eine gute sache zu sein :wink:


    @ogri
    mit welchem mudul hast du dein standgas verändert (hast's vielleicht schon mal erwähnt, hab's beim durchschauen nicht gefunden :? )

  • ha-doc
    Is ein mobiles Diagnose Gerät für Autos , war nur mal zum versuchen , Gerät is vonnem Kumpel der ne Werkstatt hat .
    Man kann den Fehlerspeicher anschauen , und ab 100 Grad springt die Drehzahl an , 1000U/min , dann mit den Pfeiltasten nach unten , geht aber nich weiter wie 800 , is aber schon Welt zu vorher .
    Hatte heute den direkten Vergleich bei ner Ausfahrt , ne 06 SB , meiner 08er und ne Vergaser TC 88 .
    Komisch das der TC 88 offiziell auf 750 gehen darf , is doch eigentlich der gleiche Motor .
    Der Company gehts eigentlich nur um´s Kopföl und so unterschiedlich sind die beiden ja nich :roll:
    gruß Ogri

  • @harleyhähner
    Die Ölversorgung der Köpfe im Standgas , hat die Company anscheinend bei den TC88 bis 750 freigegeben .
    Hab aber selber nix Schriftliches .
    Mir gings eigentlich nur darum , das der TC96 fast identisch ist .
    Du hast doch die Spezialfeder drin , da dürfte ja eh nix passieren , oder ?
    Ich spar auf alle Fälle auf den TTS , dann kann ich alles das verändern was mich stört .
    Z.B. die Bremswirkung vom Motor , und die Temperaturbereiche des Standgas , und so weiter
    Am Samstag war noch ne SE103CUI Dyna mit von der Partie , da wurde garnix an der Ölpumpe gemacht und funz auch .
    Ich glaub das gehört warscheinlich alles zum Mythos :wink:
    Gruaß Ogri

  • Wie sieht es denn aus wenn die originale ECM bzw.Steuergerät einen Defekt hat? Da der Mastertuner über die ECM-PN ja quasi mit dem Steuergerät verheiratet ist, stelle ich mir den Austausch derselbigen im Schadenfall problematisch vor. Gibt's da ne Erkenntnis?


    Gruß
    Frank

    "Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)

  • Hi Frank,


    ist kein Problem, da im MasterTune die VIN (Vehicle Ident Nr.) gespeichert wird und diese wird ja auch bei einem evtl. Austausch neu ins ECm geschrieben und nicht verändert.


    Gruß


    Tom

  • Hi Tom,


    alles klar, damit ist meine Frage zu meiner Zufriedenheit beantwortet.
    TTS ist bestellt!


    Noch eine Bitte: Wärst Du so freundlich mir per PN eine passende Tuningdateinummer für einen 08er TC mit Big Sucker und leicht modifizierten SE-Streetlegaldämpfern zukommen zu lassen? Besten Dank dafür im Vorraus.


    Gruß
    Frank

    "Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)

  • Hallo zusammen,


    ein Blick in die neue Dream Machines 07/10 lässt aufhorchen. Wie schön das sich ein bessseres Fahrgefühl nicht allein durch technische Daten darstellen lassen. Ein Effekt den man auch aus dem HiFi Bereich kennt. Ein guter Lautsprecher kann man durch Frequenzgangkurven auch nicht ermitteln.


    Also werden wir weiterhin nach dem idealen Mittel suchen unseren Maschinchen ein wenig mehr Fahrgefühl und Sound einzuhauchen. Das Leben kann sooo schön sein. :D:D:D


    Allein der Preis der angebotenen Produkte macht mich schon ein wenig stutzig. Auch wenn der Master Tune im unteren Preissegment zu finden ist, hinterläßt es bei mir doch einen leicht faden Beigeschmack. Wer, so wie meiner einer, aus dem Elektronikbereich kommt, tut sich mit dem Preis von 450,- € ein wenig schwer (Schon mal ein dickes "Sorry" für Tom02). Zur Beruhigung der Gemüter: Auch ich liebäugle mit dem Master Tune. Aber garantiert nicht für 450,- €. Sollte ich einen Mitstreiter in meinen Bekanntenkreis finden, sinken die Kosten schon mal auf 350,- € pro Moped. Sicherlich immer noch kein Schnäppchen. Aber... überlegenswert.


    Die strikte Vermählung zwischen Maschine und Master Tune mit Hilfe der VIN-Nummer Tune ist absolut nachvollziehbar und OK. Schließlich muss jeder Anbieter sein Know How vor Mißbrauch schützen. Aber wo bleibt ein adäquates Update-Programm falls der Besitzer seine Maschine wechseln muss? Ein übles Beispiel wäre ein Totalschaden an der Maschine. Nun, da gibt es eine einfache Lösung: Nochmal 450,- € löhnen oder auf Kulanz hoffen und beten.


    Bisher ist eigentlich gerade diese rigide Lizenzpolitik der Hauptgrund weshalb ich mich noch zurückhalte.


    Sehr schön finde ich allerdings das der Support sehr gut funktioniert. Hier für eine dickes Lob an Tom02. Da sind andere Firmen sehr viel dickhäutiger. Dazu kann ich nur sagen: Weiter so!!!


    Man sieht sich auf der Straße...


    Lutz

  • @all
    Ich habe mal die "all in one Doku" online gestellt.
    http://www.hd-tuningshop.de/do…Schnellstart_deutsch1.pdf


    @Lutz
    Deinen Eintrag finde ich gut (wirklich ernst gemeint).
    Jedoch können wir nichts an den Preisen drehen. Wir als Distributor müssen regelmäßig bei TTS unterschreiben, dass wir diese Preise einhalten.
    Einzig für Händler gibt es entsprechende Nachlässe (wenn wir die Nachweise erhalten).


    Das bischen Elektronik mach sicher nicht den Kaufpreis aus, sondern das, was man dafür bekommt bzw. nutzt.


    Nimm doch mal ne Kontaktlinse (wenn man sie denn braucht), Herstellung und Matrialkosten belaufen sich auf max. 2 Cent.....


    Nicht falsch verstehen, offene Kritik finde ich immer Gut (Lob natürlich auch :wink: ).


    Evtl. findet sich ja eine Gruppe bei Euch, dann benötigt ihr den Kabelsatz nur 1x (nicht viel, aberr...).


    Sollte mal der Fall eintreten, dass ein Modul durch Totalschaden nicht mehr verwendet werden kann (ich hoffe mal das kommt nicht vor), dann einfach melden, da finden wir eine Lösung.



    Gruß


    Tom

  • @ Tom02


    Danke für die prompte Antwort. Genau das ist was ich auch aussagen wollte: Gegen den prompten Service ist nichts zu sagen.


    Nein, das Beispiel mit der Plastelinse zum gucken werde ich hier nicht weiter fortführen. Der Markt bei Medizinischen Hilfsmitteln ist total pervers, da kaum einer beim Thema Gesundheit auf die Idee kommt im Geschäft zu handeln. Das ist halt so eine komische Psychokiste. Weites Thema und toootal Off-Topic.


    Als Kunde kann ich leider nur das beurteilen was mir als Ware angeboten wird und welche vertraglichen Möglichkeiten mir eingeräumt werden. Nehmen wir mal als Beispiel die 24 Monate Gewärleistungspflicht. Für viele Kunden ist das "akustisch" gleichbedeutend wie 24 Monate Garantie. Nun, dem ist leider nicht so. Bereits nach 6 Monaten kommt die Beweislastumkehr zum tragen und ich als Kunde habe dem Anbieter zu bweisen das der Artikel bereits bei der Auslieferung defekt war.
    Was ich damit lediglich sagen will ist nur eins: "Wir kriegen das schon irgendwie hin" ist leider keine vertragliche Zusage. Man kann dann nur hoffen.


    Was spricht gegen eine freiwillige Garantie auf die Hardware? Nein, nicht die Software. Das wäre zuviel verlangt und auch nicht üblich. Auch eine Updatemöglichkeit nach Einsendung der alten Hardware wäre meiner bescheidenen Meinung nach durchaus mal ein Gedanken wert.


    Jedenfalls wünsche ich Euch (und vielleicht ??? auch bald mir) viel Erfolg mit dem Produkt.


    Cu soon


    Lutz

  • Hallo
    ich habe mit 2 Freunden zusammen das Master Tune TTS bei Tom geholt und aufgespielt, es geht super einfach der Service ist erstklassig.
    Da wir es zusammen gekauft haben brauchen wir natürlich auch nur ein Kabel.
    Die Motorräder laufen viel besser, hängen sehr sauber und schneller ohne verschlucken am Gas und das Standgas ist auf 800 runter, wenn man möchte kann man bei 60 bis 70kmh den 6ten drinhaben und Gas geben da tut sich richtig was,
    also kurz gesagt, endlich läuft und klingt die HD wie eine HD es auch soll.
    Danke an Tom für den super Service und wir werden noch ca. 2 mal Master Tune bei Dir Kaufen.(Komme dann wieder auf einen Kaffee vorbei) :wink:


    MfG Wolle

  • Moinsen Bobbers


    So, nach hin- und herüberlegen welches Teil ich mir nun zulege habe ich mich für den TTS entschieden.
    Mit nem Bobber-Kumpel das Dual-Teil mit USB-Kabel am Donnerstag bestellt und mit Paypal bezahlt.
    Am Freitag schreibt der Tom (HD-Tuningshop.de) mir, das mein Nachbar das Paket angenommen hat :shock:
    Megageiles Wetter, bis 17:00 Uhr gearbeitet und um 18:00 zu Hause bzw. beim Nachbarn geklingelt und gehofft das er da ist 8)
    "Hier ist ein Paket für Dich abgegeben worden" ach..
    Das Teil geschnappt, rüber, ne Tasse Kaffee gekocht und derweil das Notebook angeschmissen, beim Trinken die Software installiert. Die vom Tom empfohlene Datei aufgerufen, Leerlaufdrehzahl runtergestellt und gespeichert, das ganze war fertig bevor ich den Kaffee aus hatte. Dann rin inne Garage das Teil angeklemmt, original-Konfiguration ausgelesen und gespeichert (2 min.). "Meine" Datei aufgerufen und eingespielt (gefühlte 5 min :mrgreen: ) Zündung aus, Stecker ab und wieder ins Haus.
    Erstmal duschen und Mopedsachen an (in Rekordzeit 3. min :lol: ). Das Baby aus der Garage geschoben und angemacht (904 U/min).
    Rauf auf die "Schwatte" und los...
    AAAALLLLLLLDDDDDDAAAAA was das denn, absolut kein ruckeln im niedriegen Drehzahlbereich, beim Beschleunigen eine Gasannahme wie ich sie mit meinem Bobber noch nie erlebt habe, ich habe ein völlig neues Moped !
    Bei megageilem Wetter rumgebobbert, Landstraße , Autobahn, Stadt absolut der Hammer, will gar nicht aufhören zu fahren :mrgreen:
    Fazit:
    Gasannahme in allen Drehzahlbereichen total geil, selbst bei 50 km/h im 6ten Gang geht die Mühle ohne ruckeln richtig ab.
    Kein bollern & knallen mehr wenn man das Gas wegnimmt (schade :mrgreen: ). Leerlaufdrehzahl 800 u/min mit der Penzel sind der Hammer. Die Evo-Biker glotzen blöde :lol: , moderner Stuhl - so´n Sound. Die Penzl ist in den unteren Drehzahlbereichen nicht mehr so laut, sogar sehr angenehm. Der Sound ist mit dem TTS insgesamt noch besser geworden, noch viel dumpfer und wenn Du am Hahn ziehst... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Der Service vom Tom ist super, Mails wurden innerhalb einer halben Stunde bearbeitet, am Telefon hilfsbereit & sympatisch.


    greetz, Dirk

  • Kann ich bestätigen.
    Hab jetzt in zwei Tagen roundabout 700km mit dem Master Tune gefahren, "Erfahrung" wie oben beschrieben, scheint ne ziemlich gut abgestimme Software zu sein. Ich bin zufrieden.


    Gruß
    Frank

    "Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)

  • Hab jetzt auch denn TTS drauf!


    Was soll ich schreiben . Es wurde doch schon alles gesagt, Meine Fresse ist das Geiel!


    Jetzt noch gutes Wetter und ab geht die Post!


    Mfg Markus

  • Moin Leute,
    der Master Tune liegt bei mir auf demTisch. Das Gerät macht wirklich Sinn, wenn ihr andere Luftfilter, Auspuff etc habt. Ich fahr eine Kombination aus Küryakyn Hypercharger und einer Zero Cool Auspuff-Anlage. Mit der Zeit stellte sich ein Ruckeln ein. Die Motorsteuerung lernt ständig dazu. D.H., bei mir wurde das Problem immer schlimmer.
    Mit dem Aufspielen einer komplett neuen Software ist nicht nur das Problem behoben. Das Knallen im Auspuff ist damit auch zu mindestens 95% eliminiert. Selbst das Standgas kann korrigiert werden.
    Die Einstellmöglichkeiten sind fast unerschöpflich. Man kann alles in jeder Form ändern. Voraussetung ist natürlich, man einen Plan was man da macht.
    Gruß Seattle

  • Moin,
    nee, nee, das läuft nicht. Der Master Tune bleibt nicht am Motorrad. Der wird zwischen PC und Steuergerät gehängt und anschließend in den Schrank gelegt. Beim ersten Kontakt mit dem Steuergerät schreibt dieses die Motorraddaten in den Tuner. Danach ist das Gerät nur noch für diesen Bock zu gebrauchen. Nix einmal kaufen und alle glücklich machen.
    Kann das Teil aber wärmstens empfehlen. Alle denkbaren Einstellungen oder Änderungen in der Motorcharakteristik sind möglich. Das Knallen im Auspuff (bei offenen Anlagen) ist genauso weg wie mögliches Ruckeln im Teillastbereich.
    Gruß Seattle

  • So, nun bin ich ebenfalls Besitzer und Tester der TTS Master Tune Software.


    Über den tollen und flotten Service von Tom (HD-Tuningshop), haben ja schon einige berichtet. Ich kann das nur voll unterschreiben. Danke Tom! :D


    Nachdem ich an meiner 2010er E-Glide bereits eine Penzl Anlage montiert habe, war ich als erstes darauf gespannt wie sich der Arlen Ness Big Sucker auf die Fahrleistung auswirkt. Die Montage ging flott von der Hand. Und siehe da: Die Sonne geht auf und der Motor zieht schön kröftig durch. Trotz Originalmapping. Was bereits die Zeitschrift Dream Machine festgestellt hat, kann ich nur bestätigen. Das Origilamapping der 2010er Maschinen ist schon wirklich gut.


    Nun aber die Kür: Software auf mein Netbook installiert und upgedatet. Servicestecker an der Maschine suchen. Der sitzt bei den neuen Touring Maschinen an der linken Seite hinter der Seitenverkleidung. Die Arbeit mit der Software wirft Dank der guten Dokumentation eigentlich keine weitere Fragen auf. Alles geht zügig von der Hand.


    Tief durchatmen und Motor starten: Jepp, das klingt alles sehr gut. Der Motor hört sich weniger angestrengt an. Auch die 900 U/min im Stand sind sahr angenehm Man könnte wirklich der Meinung sein ein neues Moped gekauft zu haben. Dennoch: Wer sparen möchte/muss ist mit einer offenen Auspuffanlage und Luftfilter schon sehr gut beraten, solange es sich um ein 2010er Modell handelt.


    Wer sich aber die Software TTS Master Tune leisten möchte wird es mit Sicherheit nicht bereuen! Nein, die Investition lohnt sich wirklich.


    CU
    Lutz

  • Bleibt beim Master Tune, vom Medizintechniksektor scheint man hier nichts zu verstehn, da sind die Preise gerade derart im Keller, dass da kaum die Kosten rauskommen.Punkt!! :roll: :roll: :roll:

  • Zitat von lutznig

    ...
    Tief durchatmen und Motor starten: Jepp, das klingt alles sehr gut. Der Motor hört sich weniger angestrengt an.
    ...


    Moin moin, das hört sich besser an als jeder Werbetexter! :lol:
    Bist Du einer? Frage nur, weil bei drei Beiträgen außer Werbung zum Mastertune bisher nix zur Vorstellung der Person gekommen ist... :roll:
    Und so ein Werbetexter hätte ggf ja auch 'ne gute Idee für unseren gesuchten Buchtitel... :!:

  • jottpeter:


    Vielen Dank für die Blumen :D Nee, mit Werbung habe ich nun wirklich nichts zu tun. Ich fahre seit nunmehr 7 Jahren Harley im Raume Oldenburg. Auf dieses Forum bin ich lediglich gestoßen weil hier aktuell ein Thread über den Master Tune lief. So einfach ist manchmal das Leben. Ich war halt nur an weiteren Infos über das Teil interessiert.


    Aber warum sollte man ein Produkt nicht mal loben wenn es nach meiner bescheidenen Meinung nach gerechtfertig ist. Wieviel Firmen kennt man die es noch nicht mal für nötig halten auf Emails zu antworten? Wieviel Produkte hat man nicht schon mal im Keller versengt, weil das Ergebnis einfach nur Müll war? Ich finde das Produkt und den Service von Tom sehr gut. That`s all...


    Aber vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen mit dem Master Tune gemacht. Möge er sich melden...

  • Schade - das mit der Werbung :wink: und DANKE! für die weiteren persönlichen Infos!


    Man kann ruhig loben, nur ist's eben auch nicht selten, dass dies die Hersteller/Händler auf diesem Wege 'verschleiert' machen, und das finde ich nicht unbedingt schön (um es mal ganz gelassen auszudrücken)... 8)

  • jottpeter


    Hi,
    ich finde es gut, dass Du Deinen "Verdacht" mal so geäußert hast.


    Wir haben keinerlei Einfluß auf die hier abgegebenen Erfahrungen, freuen uns natürlich darüber.


    Es wäre doch auch nur eine kurzfristige Werbung wenn wir das irgendwie steuern würden, irgendwann fliegt sowas immer auf.


    Wir versuchen nur mit einem guten Produkt und dem entsprechenden Support zu überzeugen und das haben wir eigentlich zufriedenstellend im Griff.


    Die hier abgegebenen Kommentare sind nur ein kleiner Auszug aus dem was ich als PM bekomme. Es liegt einfach an jedem selbst ob diese Rückmeldungen öffentlich oder direkt geschrieben werden.


    Evtl. sehen wir uns ja in Hamburg am Wochenende ...


    Gruß


    Tom



    @all MasterTune User


    Vielen Dank für die Rückmeldungen hier im Forum

  • Hallo Tom


    Ich habe eine 2008er DYNA Super Glide Custom 105th.
    K+N Sportluftfilter und BSL-Auspuff Top Chopp Short Euro3 - mit TÜV-Dämpfern.


    Dazu wurde mir das Master Tune aufgespielt.


    Nun Folgende Problemne:
    - Beim Stau fahren geht das Motorrad geht im Standgas aus.
    - Heute früh, bereits nach 3 Km einige Zündaussetzer - nur im Stadtverkehr.
    - Heute Mittag, nach einer kurzen Bergfahrt und dann kurz an Roter Ampel,
    ging das Mototrrad aus und nimmer an. Erst nach ca. 2 min Stand wieder.
    - seit kurzem leichter Ölaustritt oben zwischen Motor und Getriebe.
    - der Motor wird sehr sehr heiß.


    Was könnte das Problem sein.
    Ich überlege, das Master Tune wieder zu entfernen und das Original-Mappimg wieder aufspielen zu lassen.


    Habe mir nun die Racing-Dämpfer von BSL bestellt.


    Welche Tuning Datei müßte ich drauf haben ?
    Und welche , wenn ich die Racing-Dämpfer einbaue ?
    Früher hatte ich eine Vance + Hince "Short Cut Staggerd" - ohne MasterTune drauf. Und das Bike lief ohne Probleme.


    Was könnte das Problem sein ?
    Bitte auch das V-Tune Doku an mich mailen.


    Vielen Dank, Gruß Gerry
    Gerry