MASTER TUNE TTS

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • So ich hab jetzt auch einen seit letzten Do. und bekomm das grinsen nett weg.
    Wir ihr wisst gibts den ja auch in den USA günstiger wie in BRD
    aber Scheiß drauf. Ausschlaggebend ist für mich auch die Kundenbetreuung
    die ich durch Thomas zu 100% bekommen habe und das isses mir wert.
    Un der Bock rennt richtig Geil geschweige denn von der Drehzahl im Leerlauf.
    Ich kann nur sagen spart nicht am Falschen Ende denn das kostet vielleicht doppelt.


    gruss, HP

  • Ansichtssache.ich habe dir zu der USA Version geraten.
    Anfangs warst du eigentlich voll begeistert :)
    Aber wenn man sich damit nicht allzu gut mit dieser Software auskennt
    empfiehlt es sich schon das man das ganze in Deutschland ordert,
    und dadurch in den Genuss des Kundendienst von Thom bekommt.
    Ich habe alles selber gemacht, und mein Bike läuft auch Klasse.
    Mit dem ersparten Geld habe ich mir übrigens noch einen anderen luffi gekauft. :)
    Und jetzt passt die Kombi Auspuff luffi mastertune noch besser!

  • wenn der klappenmechanismus weg soll, kannst du auch einen krümmer der o6er street bob kaufen - der hat lambdasondenanschluss aber keine klappe - dann kann der verstellmotor hinter dem batteriekasten gänzlich ausgebaut werden und der stecker mit einem blindstecker abgestöpselt werden, den gibt's, meine ich, bei fangi - und gut is :!::P

  • Tja
    ich glaube ich wurde nicht richtig verstanden. Der Klappenmechanismus soll ja nicht weg. Ich hatte zu diesem Klappenmechanismus mir einen Soundsystem einbauen lassen. Das ist ein Anschluß daran mit einer Kabelführung nach vorne u mit einem Schalter an dem Luftfilterdeckel montiert. Es ist so was wie ei Trickstecker der die Klappe immer geöffnet hält. Nur bei mir kann ich per Schalter die Klappe auf machen u schließen. Laut Tom soll die MAp die Klappe immer geöffnet halten u zusätzlich die Lufteinlassklappe. Da ich nicht dieses Ouau Effekt nach aufspielen der MAP hatte aber ein ouau Effekt nach Einbau des Big Sucker Lufi u Offenem oberen Topf hatte, habe ich einfach nach Fehler gesucht. Beim Aufspielen sollte man doch alle Trickstecker abbauen u somit dachte ich mein Schalter könnte genau so wie die Trickstecker stören. Somit wollte ich nur diesen Schalter(Trickstecker, Soundsystem o. immer wie das Ding heißen soll) abzubauen u zu kontrollieren ob da was passiert.
    Ich habe eine Bitte an euch alle die den TTS drauf haben.
    Wer macht sich die Mühe u. geht in der Garage u. baut den Lufi an Big sucker o. egal welcher Luftfilter auch dran ist u schaut nach ob mit Zündung o. nach starten die Lufteinlassklappe automatisch offen ist. Oder öffnet er erst beim Fahren u bleibt dann offen. Ich weis es jetzt Praktisch nicht u egal was ich probiere wenn ich nicht weiß wann der offen ist dann kann ich lange probieren!!!
    Bitte bitte schaut mal nach. Das dauert 5min. Zumindest beim Birg sucker sind es 3Schrauben.
    LAut MAp soll die Klappe immer offen sein. Bei mir ist es nicht der Fall. Deshalb denke ich es kann sein das dieser Trickstecker, Schalter.... die MAP stört u deshalb läuft die MAschine suboptimal.


    Bitte bitte schaut mal nach


    Danke im voraus :mrgreen:

  • @ Cante-SB


    also irgendwas kapier ich hier nicht:


    1. Bei einem Big Sucker gibt es keine Klappe am LuFi
    2. Die Klappe gibt es nur beim OEM-Gehäuse.
    3. Der TTS schaltet das LuFiklappengedingendsgedöns nur enable oder disable also entweder mit Serienansteuerung oder gar nichts.
    4. Gar nichts bedeutet aber nicht dauernd auf sondern nur das das Steuersignal zum auf und zu machen ohne Fehlermeldung abgeschaltet wird . Die Klappe ist somit ohne Funktion!!!!


    In die Garage laufen bringt da gar nichts :shock: !!


    Hoffe geholfen zu haben


    Gruß Sting

  • das ist mir zu hoch... :?: ....es wurde schon viel gepostet bzgl. der klappe: feststellen mit draht - trickstecker - bleibt offen beim tts - etc. - etc. ich kann mir nicht wirklich vorstellen, was du willst odr brauchst. entweder die klappe funktionniert wie original oder sie wird über einen mechanismus geöffnet / geschlossen oder bleibt offen :roll: alles andere ist kosmetik und eh illegal :!:

  • .....noch was......geht's hier um den klappenmechanismus am lufi oder am auspuffkrümmer :?::?::?:

  • Hall oSting 96
    Also kann sein das ich es falsch verstanden habe. Es geht um die Klappe hinter dem Filter an der Einspritzung. Wenn man den Luftfilter abbaut sieht man die. ISt rund u beim Gas geben öffnet die. Ich hatte verstanden mit der MAp ist die dauernd offen oder? Die klappe meinte ich. Und zudem die Klappe am Krümmer. Beide sollen offen sein nur wann? Nur beim FRahren oder breits nach Zündung oder nach starten oder überhaupt. Kann sein das ich falsch verstanden habe u nur die Original Lufi Klappe war gemeint. Ich meine die Lufteinlassklappe am Einspritzer.
    Danke Jungs ich weiß das macht Kopfschmerzen ich habe sie ja auch u es geht mir auf dem Sack. Wenn ihr mir sagt das bei euch auch diese Klappe hinter dem Luftfilter zu ist u nur beim Gas geben öffnet dann bin ich beruhigt so ist es bei mir auch, wenn die offen ist dann will ich wissen wann, bereits nach Zündung, nach Starten des Motors im Lehrlauf o erst nach Fahren öffnet die u bleibt offen. Das ist meine Frage. Bin für jede Hilfe Glücklich.


    Danke

  • Es hat sich erledigt. Habe Tom genervt u. angerufen. Die Klappe die ich meinte am der Einspritzung geht nur eim Gas geben auf. Was durch die MAP geöffnet wird ist die Luftfilterklappe beim Originalen LUFI. Das ist ja nicht mehr dabei da jetzt der Big Sucker drauf ist.
    Trotzdem danke. Werde bei einem Schrauber den Schalter trotzdem ausbauen lassen u dann sehen wie die Maschine läuft. Vielleicht wäre es nicht schlecht mal auf einem Prüfstand die PS u das Drehmoment mal zu messen. Will einfach sehen wieviel Leistung jetzt die Maschine hat. Kennt jemand eine Werkstatt mit Prüfstand im Raum Heinsberg, Mönchengladbach, Aachen?



    Cante

  • cante-sb,


    wahrscheinlich hast du die drosselklappe gemeint, die ist rund, sichtbar nach entfernen des luftfilters und öffnet - schliesst sich je nach drehzahl und wird nicht durch das ecu-tuning, sei es tts, tm oder pc beeinflusst

  • Zitat von ha-doc

    cante-sb,


    wahrscheinlich hast du die drosselklappe gemeint, die ist rund, sichtbar nach entfernen des luftfilters und öffnet - schliesst sich je nach drehzahl und wird nicht durch das ecu-tuning, sei es tts, tm oder pc beeinflusst


    Ja so ist es.
    Danke

  • Die große runde Klappe kannst Du auch blockieren, dass sie immer offen bleibt.
    Allerdings wird´s dann schwierig mit der Leerlaufdrehzahl von 800 U/min :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß


    Jo

  • Zitat von Sedge

    @cante
    mit welcher kombination,also (auspuff+luffi) bist du denn unterwegs?


    ALso
    HAbe den Big Sucker Stage 1 drauf u den oberen Endtopf etwas ausgeräumt. Kat u. durchbohrte Flötte ist nur noch drin. War gestern bei einem Schrauber. Er sagte das wenn der untere Endtopf im originalen Zustand ist u der obere "teilweise offen" das es logisch wäre das die Maschine nicht gut läuft. Der vordere Zylinder würde nicht so gut Atmen wie der Hintere. Bin gestern 150km gefahren. Ich muss sagen so wie sie jetzt läuft ist es nicht in ordnung. Zieht echt schlecht muss immer ruter schalten. Beim Beschleunigen sieht man sogar auf dem Tacho wie die Anzeige nicht rund geht sondern Stottert manchmal u dann steigt die wieder(km nach obern). Hoffe ich habe es einigermaßen deutlich beschrieben. So füllte es sich auch an bei beschleunigen.
    Glaube habe die CAE 176-03-AO MT8 MAp derzeit drauf.
    FAhre eine 2007 SB.
    Was für eine MAp hat man wenn man die Originalauspuffanlage noch dran hat? Doch nicht die gleiche oder?
    Werde jetzt zum Testen beide Töpfe gleich aufmachen inklussive Kat. Dann Probefahrt machen. Hoffe das es nur daran liegt. Wenn das Problem behoben ist werde ich mir dann wenn Geld vorhanden die Vince&Hines Asupuffanlage kaufen. Wenn es immer nocht nicht stimmt, muss ich es mit einer anderen MAP probieren.
    Cante

  • obi-bob: right said Fred :!::!:


    Night Train 2007
    Se Heavy Breather
    Lottermann zero cool upswept ESM
    Map: CAE176-03-A0.MT8 (AFR bei 700 rpm und Map 30-55 von 14,6 auf 13,7 eingestellt. Ob es notwendig war muss/kann noch ausprobiert werden)
    Leerlauf: 752 rpm


    Läuft perfekt (ich denke das Map bleibt so, weil: never touch a running system :wink: !)


    Gruß Sting

  • lufi-, auspuff-, kat- oder prallblech durchbohren oder "ausräumen" is nix. lass dir die töpfe von einem fachmann modifizieren oder kauf dir us-töpfe - oder andere-, wenn, dann ohne kat, und schau, wie die kiste läuft. mir ist, als würdest du mit der zeit die situation "verschlimmbessern". zum schluss, weisst du nicht mehr, woran es liegt. mein rat: back to the roots bzw. wie bereits empfohlen währschafte komponenten: v+h, amc, us-töpfe, remus etc. und big sucker stage I- oder k&n-lufi mit entsprechendem map. entscheide dich für eine kombination und frag bei thom nach dem passenden map, wenn du's nicht findest :!::!::!: :idea:


  • Die Auspuffanlage finde ich optisch super. Wie klingt die? Laut? Ich würde die gerne life anhören.
    :?:

  • Zitat von obi-bob

    Ich sage es dir jetzt zum letzten Mal: :evil:
    KAUF DIR EINEN RICHTIGEN AUSPUFF!
    Und lass deine Spielereien, dann läuft deine Karre auch vernünftig!!! :roll:
    Die Map ist jedenfalls die richtige.


    Jaaaaa du hast schon recht.


    Werde es auch machen.
    :wink:

  • Nein da habe ich nichts gemacht. Habe auch nicht den Eindruck das die MAschine im Leerlauf nicht richtig läuft. Mein Schrauber hat gestern die Kerzen überprüft. Er hatte nichts über den Abstand gesagt. Werde trotzdem mal überprüfen. Die Kerzensind doch normalerweise doch so eingestellt oder?



    Gruß Cante

  • was du da mit dem auspuff gemacht hast ist schwachsinn,sorry,aber ist wirklich so.
    kauf dir mal eine offene auspuffanlage wie es obi bob ja schon vorgeschlagen hat,und dann
    spiel dir das passende mapping drauf.
    da kann kein mapping passen,da stimmt ja gar nichts zusammen.
    kein wunder das deine maschine nicht richtig läuft.

  • Sedge


    ich hatte beim kauf gleich eine kesstech-anlage mitbestellt,
    bei der ersten tour viel mir schon auf, das der bock viel zu mager läuft
    (konstantfahrruckeln, und das auch bei super-plus). damals habe ich ca.
    6 - 6,5 liter sprit auf 100km verbraucht. nach aufspielen des tts sind es jetzt um
    die "5" liter (versteh ich selber nicht und das bei "nur noch" super) und die kiste läuft
    jetzt klasse. später dann den "big sucker" von "arlen ness", was nochmal eine
    verbesserung brachte!


    gruß tolotos :D

  • fahre auch die CAE 176-03-A0 map,
    allerdings im "openloop-modus",
    nochmals etwas besseres drehmoment, und
    der auspuff kommt "bassiger", da fetter
    abgestimmt.


    gruß tolotos :D

  • schliesst den thread - das hat doch keinen wert - das ewige sich im kreise drehen: das relevante wurde schon vor seiten geschrieben [smilie=pickingnose.gif] [smilie=yawn.gif]

  • Zitat von Sedge

    junge,lies dir doch mal den gesamten mastertune fred durch.
    da erfährst du eigentlich alles was du wissen musst.
    wo hast du denn den MT eigentlich her?


    ohne offenen luffi bzw. auspuff geht gar nix!
    da brauchst dir das mapping gar nicht draufspielen.
    ist ja völlig sinnlos!


    Also ich habe mir schon alles durchgelesen. Den TTS u den Big sucker habe ich beim Tom bestellt. Das einzige ist, die Originalendtöpfe sind noch drauf mit verädertem Endtopf oben. Ich will niemanden nerven. Aber dafür ist ein solcher Forum doch da um sich auszutauschen. Bis jetzt wurde mir hier sehr gut geholfen. Also sei nicht so sauer.
    Die Wahrheit ist es mit der jetzige Auspuffanlage den Big sucker u. TTS läuft sie nicht gut u. will einfach die Ursache finden. Ich weiß das eigentlich nicht am TTS liegt. Entweder ist wirklich die Auspuffanlage o habe die falsche MAp o. .....keine Ahnung.
    Vielleicht sollte ich euch nicht mehr nerven. Werde am WE die Endtöpfe abbauen u. dann eine Probefahrt machen. Dann ist die Anlage offen. Dann.....
    Trotzdem Danke Danke u. nochmals Danke