Ich geb's auf.
Dann frag doch den Thom,da hast du sowieso einen der besten
Experten bei der Hand.
Und ich bin mir sicher das er dir dabei am besten Helfen kann.
MASTER TUNE TTS
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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wenn du die endtöpfe abschraubst,und dann damit fährst passt gar nix mehr.
erstens keine leistung,zweitens kein rückstau mehr usw.
und drittens macht das ganze nur mehr einen höllenlärm. -
Sach mal Cante kann es sein dass du uns hier verarschen willst?
Mir ist das jedenfalls jetzt entschieden zu blöd mit dir.
Punkt! -
so schön langsam hab ich auch den eindruck das uns hier einer auf den arm nehmen will.
schade,hier wird ein sehr gutes Thread wohl gerade für einen verspäteten Aprilscherz missbraucht. -
Mastertune soll heute ankommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gestern habe ich noch einen passenden USB Mini-Monitor bestellt, um Messfahrten selbstständig zu unternehmen. Damit Cheffin nicht meckert, ist es ein 10" Digitaler Bilderrahmen von Samsung mit USB-Mini-Monitor Funktion geworden. Für 90€ ein Schnäppchen der neben der Monitor Funktion noch MP3, eine Uhr- Kalenderfunktion, Videos und natürlich Fotos abspielt. Das sind Gimicks die ich liebe, der ist von Männern für Männer gemacht worden. :mrgreen: -
ogrim,
kannst du mt-software und v-tune auf den monitor laden oder musst du den läppi mitführen?
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Hehe, ne kann ich nicht. Das wäre auch zu schön. :wink:
Ist nur ein digitaler Bilderrahmen den man als USB-Zweitmonitor benutzen kann wenn das Notebook zugeklappt im Tankrucksack liegt. Wobei, ob es funktioniert kann ich erst sagen wenn ich es testen konnte.
Drückt mir die Daumen. Gehe jetzt runter und sichere die Werkseinstellung und spiele meine erste Map auf. Gott bin ich aufgeregt. Fast so geil wie erste Mal :mrgreen: -
Sensationell, und das erstmal ohne Feintuning der VE Tables. Hier wurde nicht übertrieben. Motor fühlt sich komplett anders an, viel ruhiger, hängt besser am Gas und dreht fast mühelos hoch. :shock:
Jetzt die schlechte Nachricht, 600Umin mag er gar nicht... probiere es jetzt 650Umin. Was kann ich machen das der Bock nicht ausgeht?
Achja, was ist ACR Solonoid Dingens oder irgendsowas? Diese abfrage bekommt man erst kurz vorm flashen mit Abschaltung des active Intake und exhaust.Edit:
ACR=Automatic compression relief: Dekompressionsventil
Haben wir ja nicht, also kann man das disablen -
was soll denn das mit diesen tiefsten drehzahlen - atmet mal mit 5 atemzügen pro minute :? möglichst viel cui mit möglichst wenig dreh im leerlauf, das beisst sich - gebt doch eurer mühle etwas luft
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so 750 bis 800 kannste ruhig machen, das lebt dann auch...
bei 600 kotzt meine auch......und geht aus....
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ha-doc:
Du solltest mal hören wie die klingt wenn die so tief ist, ein Ohrenschmaus. Leider muss man am Gashahn rumzuckeln damit die am Leben bleibt. :roll:
Jogi: ich habe jetzt die Zündkennlinie angepasst. Zumindest den Wert für Close Throttle Spark. Da ist zu viel Frühzündung drauf für so niedrige Drehzahlen. Mal schauen ob es funktioniert. -
auf 600 würde ich auch nicht gehen.
ich glaube so 750rpm ist absolut ausreichend -
Bei 600 geht meine auch aus, klingt auch nicht mehr gut finde ich ("hört sich an als ob sie kaputt ist" O. Ton meiner Frau). Aber 750 ist ok und hört sich auch gesünder an.
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ohne modifikationen sollte man diese drehzahl auch nicht fahren.
wir haben auch keinen evo mehr,sondern eben TC.
drehzahlen um die 750 sind absolut vertretbar,und klingen auch gut.
wenn jemand auf extrem wenig rpm steht muss er sich eine pan oder shovel zulegen,da sind solche extreme möglich. -
Sedge du sagst es und 750 rpm sind doch auch schon fein besser wie 1050 rpm
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auf alle fälle besser,und eigentlich gehts mir nur primär um die rpm.
wichtiger sind doch die vielen anderen sachen die mit dem aufspielen des mappings besser werden.
bessere beschleunigung usw. -
600rpm erfordern, dass das Gemisch im Bereich 40-60kPA 750rpm auf 13,5 runtergedreht wird. Die Zündung muss auf 18 stehen. auch bei der idle ignition table.
Ansonsten ein bischen mit Gemisch und Zündung experimentieren, jeder Motor ist da ein bischen anders.
Eine Datenaufzeichnung mitr Datamaster hilft, die Ursachen zu analysieren...
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Hi,
das heisst ich setz einfach bei 40-60 kPA in die Felder 13,5 rein ? und dann mal testen...
Wie heisst die Zündungstabelle genau ? Idle ....? ignition find ich nicht...
bei dem pisswetter heut kann man ja mal etwas rum probieren
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Genauer heisst die Tabelle Clossed Throttle spark (falls vorhanden). Ansonsten die Zündtabellen ändern. die ersten zwei Zeilen bis 50kPA auf 18.
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also closed trottle spark hab ich gefunden,
aber da steht nix von kPA...
puh....
ich glaub ich muss mich da schon noch etwas schlau machen was das alles heisst bevor ich da mist mach...
so n screen shot oder so wäre nicht schlecht, wo man genau abgucken kann was man ungefähr einstellen sollte.
vielleicht kann Tom da weiter helfen.... -
also ich hab die Map so genommen wie sie der Tom mir geschickt hat...
hatte ja vorher die xied-kabel drin und da ging der Hocker ja schon gut, aber
jetzt ist es noch besser...echt der Hammer!
Das Ding rennt wie die Sau.....!!!!Werd aber mal die modifizierte Tabelle von Peter testen und schauen wie sichs verändert!
@all....wo wird denn die Original Map abgespeichert??
ich muss nämlich die Software auf n anderen Rechner übertragen.danke für Eure Info.
greez
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also ich hab mir einen ordner angelegt,und die originalmap da abgespeichert.
zusätzlich auch noch auf einen USB stick,sicher ist sicher.
obwohl ich sie wohl nie mehr brauchen werde :mrgreen: -
nja brauchen werd ich das DIng hoffentlich auch nimmer...aber ich muss es ja von Rechner zu Rechner übertragen...nja werd mal suchen gehn;-)))
Wer hat denn an den Maps was verändert von euch??
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naja,
bis jetzt nur die Standgasdrehzahl runter auf 800rpm,.... Klappe offen oder aktiv
bin grad am rum probieren, nur nicht sicher was ich wo ändern muss um keinen mist zu machen
wenn man niedrieger gehen will -
also rpm hab ich auf 780 runter...das geht echt ohne probleme...
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650 is auch nur gut fürs ohr,für den motor sicher nicht.
außer man baut eben die stärkere feder ein.
aber das hat vincenza sowieso schon mal hier gepostet. -
wer will auf 650 rpm??
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Zitat von Sedge
650 is auch nur gut fürs ohr,für den motor sicher nicht.
außer man baut eben die stärkere feder ein.Keine Ahnung aber dafür umso mehr am sabbeln! Lies dir mal durch was vicenza geschrieben hat! Man immer diese Halbweisheiten! :roll:
Halt dich doch mal zurück bei Sachen wovon du absolut keine Ahnung hast!!!!!!! -
wieso so ein aggressiver Ton???
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lass mal,das bin ich vom ebi schon gewohnt. :roll:
ich gehe auch auf seine kommentare nicht mehr ein. :roll: -
Zitat von Jogi
also closed trottle spark hab ich gefunden,
aber da steht nix von kPA...
puh....
ich glaub ich muss mich da schon noch etwas schlau machen was das alles heisst bevor ich da mist mach...
so n screen shot oder so wäre nicht schlecht, wo man genau abgucken kann was man ungefähr einstellen sollte.
vielleicht kann Tom da weiter helfen....in der cps table muss bei 48 und 1000 auch 18 stehen
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Weil mich solche Unwahrheiten so langsam nerven! Und immer wieder das selbe! Man kann sich auch mal zurück halten wenn man sowieso keine Peilung davon hat!
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:roll: :roll:
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nja, aber mit Aggressivität erreicht man eher nix, sogar vielleicht sogar das Gegenteil...denn Druck erzeugt Gegendruck! :roll:
aber zurück zum Thema...wer hat denn so die Maps verändert??
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und das ist die info bezüglich öldruck
Eine beliebte Massnahme, die immer beschrieben wird und den Öldruck bei niedrigen Drehzahlen erhöhen soll, ist eine stärkere Öldruckfeder (Oil Pressure Spring). Es handelt sich dabei um:
Baisley Hi-Performance Oil Spring Product -
"Ich selber habe die Baisley LMR-2 Feder auch eingebaut, kostet ja nicht die Welt ($13). Diese Feder ist etwa 15% stärker als das Original (und präziser gefertigt). Damit wird das Öl-Überdruckventil später geöffnet, was den Öldruck erhöht. Das funktioniert aber nur, solange der Mindestdruck überhaupt erreicht wird, also nicht bei niedrigen Drehzahlen und heissem Öl. Vielmehr hilft diese Öldruckerhöhung bei ausreichender Drehzahl, das Aufpumpen der Hydrostössel zu beschleunigen. Das eliminiert das "Nähmaschinenrasseln" des Twincam. "
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ok,wenn ich da etwas falsch verstanden habe,dann sorry.
ich dachte eben das bei wenig standgas diese feder durch eine stärkere,eben wie oben beschrieben ersetzt werden muss. -
Erst lesen, dann denken, dann posten! Das ist genau das was ich meinte!
Das Thema hatten wir schon 100x!
Und Peter kann für sich selbst schreiben denke ich, da muss keiner alles nachplappern! Zumal es dann fundiert ist! -
das obliegt dem Peter,und nicht dir so etwas zu beurteilen.
ich habe damit lediglich autchyryon einen gefallen machen wollen.setz dich auf deinen superbock und dreh eine runde,das macht den kopf frei....................