Sportster Tank

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo an alle im Forum,
    wollte jetzt langsam mal mit einigen kleinen Umbauarbeiten anfangen. Meine Bob sollte so in die Richtung
    Old School gehen und einen Easy Rider Look bekommen.
    Gerne würde ich die schlanke Linie des Bikes fortsetzen und dazu wollte ich einen Sportster Tank montieren.
    Würde der wohl auf den Rahmen passen ? Vielleicht ist der Tunnel auch zu schmal.
    Gerne würde ich Eure Meinungen hören.
    Danke und Gruß aus Münster
    Uwe

  • Hallo,
    Danke für Eure Ideen, ja die Pumpe hatte ich doch glatt vergessen. Da war wohl mein Auge von der Optik
    vernebelt. Danke Achim - Thunderbike scheint immer mehr ein Geheimtip zu sein.
    HD Bielefeld ist unbezahlbar.
    Okay muss ich mich eben auf das wesentliche konzentrieren.
    Gruß
    Uwe

  • Ich kann mir da nicht helfen, find es nicht schön.
    Da fehlt zum Sitz hin was, nach vorne was......... :? ,
    für mich siehts aus wie oben drauf gesetzt.
    Aber natürlich Geschmacksache.



    Claudi

  • .........................ich find die Idee gut - bei Oldsteil knn n Pinattank richtig kul rüberkommen - schemma vor alle Karren sen gleich aus......................Grus :mrgreen: ausm Pott - Andy..........

  • Ein Sportster Tank auf einem Dyna ist eine schwere und teure Umbau ... der Tank-Tunnel muss überarbeitet werden um auf die Dyna zu passen und dann müssen Sie eine externe Benzinpumpe oder ein Vergaser dranfrickeln.Nicht eine einfache job.Auf der plus seite kan man öfter an den Tankstellen halten um deine Arbeit zu bewundern 8) Hier ein paar Bilder :arrow:

  • ....find dat gar nich so schei..e mit dem Tank...bringt ne gute Hainekker-Optik...werde mal drüber nachdenken, wie das mit Mitschw.- und Federsattel aussehen könnte... :arrow: :?:

  • Mi,mir sagt das gar nicht so zu,kommt meiner Meinung nach zu viel von dem eckigen Rahmenrohr zum Vorschein.
    Wirkt einfach zu klobig.Is einfach mehr was für Starrahmen mit den fligranen Rahmenrohren.
    Denke man sollte schon die Linie der Bob beibehalten.
    Da du auch noch einen breiten Tunnel brauchst und der Tank etwas schräg oben steht schätze ich das du noch max.8-9 Liter hast.
    Denke da kannst du bei 140 Km beginnen ne Tanke zu suchen.

  • Zitat von Der Bobber

    ....find dat gar nich so schei..e mit dem Tank...bringt ne gute Hainekker-Optik...werde mal drüber nachdenken, wie das mit Mitschw.- und Federsattel aussehen könnte... :arrow: :?:



    Die Haineckeroptik resultiert abba auch aus dem Megaaffen und dem 21" Vorderrad. :wink: :mrgreen: :mrgreen:

  • Also ich bin ja absoluter Sportstertank Fan, wie man an meiner Shovel sehen konnte, aber!!!


    Die hier muss nicht sein...


    [Blockierte Grafik: http://fxdbi.siteboard.eu/download/file.php?id=13054&t=1]


    ...und jetzt nix gegen Sportster, aber da hätte ich mir den Umbau gespart und doch gleich ne Sportster gekauft.


    Und die hier geht ja gar nicht!


    [Blockierte Grafik: http://fxdbi.siteboard.eu/download/file.php?id=13052&t=1]


    Der Tank sieht aus wie auf'n Mopped und dan ganze Teil sieht meiner Meinung eher nach Ko... aus. Sorry und ja ich weiß über Geschmack kann man streiten oder besser lieber nicht.

  • Zitat von ironcannibal

    Mi,mir sagt das gar nicht so zu,kommt meiner Meinung nach zu viel von dem eckigen Rahmenrohr zum Vorschein.
    Wirkt einfach zu klobig.Is einfach mehr was für Starrahmen mit den fligranen Rahmenrohren.
    Denke man sollte schon die Linie der Bob beibehalten.
    Da du auch noch einen breiten Tunnel brauchst und der Tank etwas schräg oben steht schätze ich das du noch max.8-9 Liter hast.
    Denke da kannst du bei 140 Km beginnen ne Tanke zu suchen.


    Bekenne mich als (King) Sporty Tank Fan, aber da is unbestritten wat dran, also doch noch nen Wishboner... :roll:

  • Ich find den Sporty Tank auch sehr Qool , hab mal eine 12,5 er Draufgehalten , Tunnel zu schmal und mittlerweile sehe ich das so wie Ironcanibal man sieht extrem viel Rahmen !
    Also doch noch ein Straithlegger :mrgreen:
    Rick´ bietet Umbausätze von auf dem Tank nach unter den Tank könnte realisierbar sein mit nem Sporty Tank .
    Roland Sands hat eine Pumpe im Programm , zum einschweißen .
    Storz hat eine für seine XR Style Tank´s
    Die von HD Bielefeld hat eine verbreiterten Tank drauf , also nicht nur der Tunnel ! Hab das Dingens in Ufflen mal angeschaut , gefällt mir eigentlich ganz Gut
    Falls einer von euch Umbaut , würde mich das auch interressieren !
    Auf dem Bild siehste die Links eingeschweißte Pumpe .
    Bei den TB Umbauten hab ich nicht aufgepasst , ich kenne die aussenliegenden Pumpen nicht

  • also, ich find den immer gaila...aufm Bild vom Rudi sieht dat schon richtig gut aus...ich würd halt en breiten Streifen reinschweißen und evtl. nach unten ein bisken strecken...datta wat dicker rüber kommt..............hmmmm.....................................................

  • hm die sehen alle etwas komsich aus..


    da machts ja noch mehr Sinn, die bob zu verkaufen, sich nen alten Starrahmen zu besorgen und dann ein wirkliches oldschool bike aufzubauen mit Panhead S&S etc.. mit Stil


    Würd ich auf alle Fälle besser finden, als die Bob so zu verunstalten um gewaltsam eine oldschool Optik zu bekommen, die dann dennoch nicht wirklich oldschool ist, sondern immer nach gewollt aber nicht gekonnt aussieht.

  • Hey eddie , hast recht , die Bob sieht eh nur gewollt aber nicht gekonnt aus , denn die Old School Optik hat sie ja mit in die Wiege gelegt bekommen :roll:
    Genau ich Überfall mal kurz ne Bank , denn für´n schönen alten Starrahmen , am besten noch nen originalen , will heißen kein Nachbau und dann noch am besten vor 1958 zwecks Länge Breit und Höhe und Ansauggeräuschen und den schrägen leeren Fischtails :roll: leg ich 10Kilo auf meine Bob drauf , alter und dann haste noch schön geschrieben Panhead :lol: schon mal eine life erlebt :lol:
    Ich spiel dann lieber mal mit dem Gedanken nen Sporty Tank an meine Bob zu tackern :oops:
    Aber is ja eh egal
    Und zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden :mrgreen:
    Mein Geldbeutel und mein Daumen sind für meinen Geschmack zu kurz :wink:
    Ich zwing meiner SB jetzt noch ein bischen Old School Weißwandoptik auf 8)
    Denn Old Skool , New Skool , Fuck i don´t go to School
    In diesem Sinne
    MfG Ogri

  • Ich finds cool wenn die Leute sich was trauen und ordentlich an Ihren Kisten feilen! Ein Sporty Tank kann,(wenn gut gemacht), klasse an der Bob aussehen!
    Ob old school oder sonstwas, man sollte sich nichts aufzwängen lassen!


    Gruß
    ebi


  • sieht trotzdem schei** aus


    Alter :lol: :lol: :lol:

  • Leute, bleibt friedlich, ist bei dem Wetter nicht einfach... ick wees !!! :mrgreen:


    Über Geschmack zu streiten ist doch sinnlos, ist doch cool wenn wir alles was eigenes haben!


    Gruß
    ebi

  • Zitat von ebi

    Ja kann sein, muss ich noch ausrichten, geht aber einzustellen! Ich fahr ja nicht gleich los! :wink: :lol:


    Gruß
    ebi




    Weichei.
    Drei Flocken Schnee und schon fährt er nicht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Surügg sum Demma
    @ Seal Bass
    Würde mich auch freuen wenn Du da was feines zusammenbasteln würdest , nich gleich segel streichen :wink:
    Kuck mal hab die Pumpe vom Storz und von ner XL gefunden , mit den Maßen könnte ich den Einbaurahmen Nippeln lassen , dann nur noch einlorchen , abdrücken und los geht´s
    Was mich noch interressieren würde wäre , reicht denn die Fördermenge vonner Sporty Pumpe , oder muß da einfach nur Druck anliegen .
    Hab auch noch ne passende Lackierung mit drangehängt .
    so wird´s gemacht , oder ander´s , aber sofort , wie Günter immer sagt
    Tschüß