Elektronik für Ü50

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Ich lese hier im Forum ständig Begriffe wie stage 1 , sert usw. mit denen ich nichts anfangen kann.
    Ich hatte nicht mal Angst vor den 2 Doppelwebervergasern an meinem Fiat 124 Spider. Die Dellórtos meiner Guzzi konnte ich mit verbundenen Augen nach Geruch, aber dieser Sch... Im August 2006 hat Fred eine Anleitung zur Fehlerdiagnose veröffentlicht. Offenbar befasst er schon länger damit.
    Ich hab daher zwei Fragen.
    1. Bezieht sich die Anleitung auch auf 2007´ner und
    2. Gibt es irgendwo ein Buch wie früher : "Jetzt mach ich es ( mir ) selbst" mit Anleitung für über 50 Jährige ?


    Hajo :? :? :lol: :lol:

  • Zitat von Hajo

    "Jetzt mach ich es ( mir ) selbst" mit Anleitung




    ....das will ich glaubig garnicht wissen..... :oops: :shock:




    :wink:

  • Hi Hajo !


    Stage 1 und SERT : .....hmmm , ja sagt mir was !
    Webervergaser...... okay, soll es geben
    aber was zum Teufel ist ein FIAT 124 Spider ???


    Kleiner Scherz..... :D
    Um es kurz zu machen:


    Zu 1 : Ja
    Zu 2 : Nein


    Aber ich fühle ein bischen mit dir, wenn meine kleine Nichte zu Besuch kommt und will ( wie hießen die noch..... ) ne CD von " Tokio Hotel "
    da fällt mir denn auch nix mehr zu ein, wenn das Musik sein soll.....

  • Hallo Hajo, setz dich einfach mit fred57 auseinander. Er ist meiner bescheidenen Meinung nach das kompakte Wissen im Kontext Elektronik und EFI von HD. Vielleicht kann er ja mal so eine Art Workshop anbieten, wär' doch mal was, 1. internationaler Street Bob Workshop :!:
    @ fred57: wann und wo findet der noch mal statt?

  • Hallo Jungs,


    Ich bin auch über 50 ( 50+ 1 Monat ) :wink:


    aber da ich einen Computer 'Heini' bin verstehe ich was von Elektronik :o Hardware wie Saftware :lol: .


    Ich werde ein Word oder PDF schreiben und alles über tuning, maping, Stage Usw. darin einfach und verständlich erklären.
    mit Bilder :o


    Wartet ein bisschen ( ~ 1 Woche ) dann ist es fertig.


    ps: das waren noch Zeiten als die Autos schon auf dem Prospekt rosteten :shock: , ich fur um 1976 einen Ford Anglia ( von mein Vater )
    , und hatte auch kurz das vergnügen einen Opel Kapitän zu fahren.



    Gruss


    Fred

  • howdy fred!!!


    wenn du dir die mühe machst alles niederzuschreiben,könntest du dir nochmehr mühe machen und alles zweimal bearbeiten?
    ...für die ´06 und ´07 getrennt???!!!


    habe nämlich ein prob...


    ich steige da überhaupt nicht mehr durch!!!


    "dieses für07..nicht für 06..das für beide..das nicht...usw"


    die threads sind durch die zwei motoren sehr unübersichtlich und verwirrend geworden.(vielleicht ja auch nur für mich... :roll: :( )


    greetz aus hh


    RudBob

  • Fred, wenn Du das hinbekommst, dann mach Dir auch ne Kopie der Anleitung
    von "jetzt mach ich es mir selbst für Ü50". :mrgreen: :mrgreen:
    Im Ernst, so eine Beschreibung wäre wirklich super. Hab mir nach sowas mein erstes e-mail Postfach eingerichtet. Da gabs im Internet eine Anleitung für "über 50-Jährige" in der jeder Schritt verständlich ohne Fachchinesisch vorgegeben wurde. So was brauch ich.



    Hajo 8)8) :lol: :lol:

  • Zitat von fred57

    ...Ich werde ein Word oder PDF schreiben und alles über tuning, maping, Stage Usw. darin einfach und verständlich erklären.
    mit Bilder :o ...


    Moin moin, bin zwar noch nicht ganz so weit im Lebensalter, würde mich aber trotzdem sehr interessieren... :oops: